OP BeerZone 6

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

War meine erste BZ und sie hat mir richtig Spass gemacht. Wenn die Spieler noch die Sicherheitsabstände einhalten und die Bierdiebe ein Transportmittel bekommen, welches keine Angstzustände auslöst macht die Beerzone bestimmt noch viel mehr Spass.

@Kretschi: Ouhhhh...pass auf, was du da sagst. Das Abbauen ist das Schlimmste. Aber danke für das Angebot! :D

(4152 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2014 um 18:59 Uhr)

Jetzt mal von der Kritik angesehen schliesse ich mich den anderen an. (Erstes mal BZ)

Wir hatten als Störtrupp eine Menge Spaß, auch wenn manche beleidigt waren weil sie nicht richtig auf die vorher bekannte Spawnregel reagieren konnte, die meisten fanden es störend im positiven Sinne  und bis auf ein paar Kleinigkeiten war auf unserer Seite alles fair. Auch die Atmosphäre am Da Grecker Stand war cool, viele neue und Bekannte Gesichter getroffen. Ich finde auch das Treffen und quatschen auf so einem Grossen Event wichtig und gut.

BZ 7 geht also bestimmt klar, dann hoffentlich wieder als Nervtrupp *g*

1) Fleas Einwände haben mein vollstes Verständnis. Dann hätte vielleicht auch das Gegröhle bis tief in die Nacht (Freitag) aufgehört.

 

2) Mein Lob noch an den Reparateur und Techniker Ivan (User-Nr. 11), der sich sehr bemühte, Waffen zu reparieren und mir bereitwillig und gute-Laune-verbreitend sein Werkzeug borgte. Für mich war das eine wahre Freude und machte die lange Testerei deutlich angenehmer.

 

3) Dass Vorons miese Platzwunden als "zu geringe Sicherheitsabstände" bezeichnet wurden, ist recht amüsant. Dass der Highlander als unverwundbare Larp-Figur gezielt im Gesicht und Hals aus kurzer Distanz eingedeckt wird, damit er nicht den Flaggenpunkt einnimmt, was nebenbei ein Spielelement ist, hat mir etwas die Stimmung vermiest. Das liegt nicht nur daran, dass ich ihn schätze, sondern auch daran, dass so etwas so unnötig ist, wie eine Hakenkreuzkrawatte. Schade.

 

4) Danke für einen ordentlichen Zeltplatz, Wasser (auch wenn ich keines brauchte), Müllsäcke, Flatterband an den Laufwegen und erneut die LKWs.

 

5) Orgas sollten nicht in Schlafzelte schauen, wenn gerade keiner der Gruppe da ist und es keinen ersichtlichen Grund gibt. Fragen dazu an Levy.

 

6) Brownzone:

Das "Opa war Sturmführer"-Pack zeltete in Bühnenrichtung blickend auf der rechten Seite des unteren Weges (WCs/Bühne = unten). Gegen 0:15 oder 0:30 Uhr von Freitag auf Samstag Nacht lief ich dort vorbei und hörte die angeheiterten Leute das lauthals "singen". Sie saßen mit 6-10 Leuten in einem weißen, mittelgroßen Pavillion, etwa in der Mitte des Zeltes.

Des Weiteren hin in einem anderen Zelt/Pavillion eine Reichskriegsflagge. Das war nicht weit weg auf der anderen Seite, sprich gegenüber.

Außerdem rannte bei den Dieben ein kleiner, schmächtiger Kerl in Waffel-FF Tarnuniform und Sturmgewehr 44 herum, auf dessen Uniform auch fett die Hakenkreuze prangten.

Die Dynamo-Prollos und andere Mitglieder der deutschen Airsoftintelligentia wurden ja bereits erwähnt. Dass hier nicht durchgegriffen wurde, ist sehr schade. Beerzone goes Brownzone.

Laut Störtrupp ist es also fair sich nach Anfrage ob man im Spiel ist oder nicht mit den Schultern zu zucken und dann in 5 Metern Entfernung das Feuer mit der Primärwaffe zu eröffnen ? 

Nach einem Hit 5 Schritte zu gehen und dann wieder das Feuer zu eröffnen ? 

Und dann abzurücken und sich noch lustig über einen zu machen und beleidigende Aussage hinterherzuwerfen ? 

Ein Hoch auf die Fairness... 

 

 

Ansonst war das eine durchaus gelungene Beerzone. 

 

Glückwunsch an die Diebe ! 

(2134 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2014 um 14:58 Uhr)

Als erstes Glückwunsch an Kretschi und seine Diebesbande! 

Sorry, aber wer hier zu wenig Wasser, schlechte Duschen und Toiletten kritisiert sollte sich überlegen ob er nicht falsch ist auf so einem Event !  

Minuspunkte bekommen von mir nur ein paar Spieler! Highlander, Schwachköpfe die keinerlei Sicherheitsabstände kennen und dann noch frech werden,  Spezialisten die Dauerdebatten führen müssen und die Klassiker "ich hab Dich aber auch getroffen " Brüller! UND ganz besonders die Trotteltruppe die den Highlander so zugerichtet hat! Eigentlich ein Fall für den Maulschellenmann!

Was mich persönlich am meisten entsetzt hat, ist das es immer wieder Vollidioten gibt die in SS und WH Tarn mit Abzeichen und Hakenkreuzen am Idiotendress auf Areas rum rennen! Die Schwachköpfe mit Panzerlied und Reichskriegsflagge zähle ich mal zu obigen Blindgängern!

Hier kann es mMn nur eine klare Ansage der Orga geben! 

Wir hatten jede Menge Spass und dafür sagen wir danke an alle Beteiligten!

Wir freuen uns auf die BZ7!

Für mich war es die erste BZ und es wird definitiv nicht die letzte gewesen sein.

 

Ich hatte viel Spaß, könnte endlich zu vielen Accounts hier im Asvz mal reale Personen kennenlernen und mit ihnen skirmen.

 

Meine zeit in der störtruppe (zumindest der teil mit dem ich unterwegs war) war sehr angenehm. Natürlich gab es Diskussionen bzgl. Der regeln, aber die gibt es bei jedem Spiel. Es war aber nichts dabei, was nicht zu beiderseitigem gefallen geklärt werden könnte.

 

Danke an euch alle, die dieses Wochenende für mich zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

 

MfG charon 

Für mich war es auch die erste BZ und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war.

Ich habe eigentlich nur die positiven Seiten der BZ gesehen. Die Brownzone, wie Lupus sie adäquat beschrieben hat, habe ich zum Glück nicht mitbekommen. Für die betreffenden Personen sollte der sofortige Platzverweis die Folge sein incl. der Ausschluss von allen zukünftigen BZs. Solche Leute reißen unser öffentliches Image nur noch mehr den Bach hinunter!

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt sind eigentlich nur die E0 Begrenzungen. Bis 3 Joule... das geht imo nicht. So viele Leute, die man hier im Forum als "Kiddies" bezeichnet, sind mit 2 und mehr Joule rumgelaufen... halbautomatisch versteht sich.

Ja ich habe auch Ausnahmen getroffen, die imo verantwortungsvoll mit dieser Power umgegangen sind, aber mich würde es doch sehr freuen, wenn man für Halbautomaten das Limit auf 2 Joule herunter setzt.

Das der einzig legale Highlander, teilweise auf sehr unangenehme Art "zusammen geschossen" wurde geht gar nicht und lässt sich durch die Herabsetzung des Limits auch nicht verhindern... aber zumindest ist das Verletzungspotential geringer.

 

Alles in allem hat mir die BZ6 echt gut gefallen und ich möchte auch nochmal meinen Dank an die Orga aussprechen! Ich freu mich auf die BZ7!

Was die "Zeltplatz-Ordnung" und den "Sicherheitsdienst" angeht; fragt doch einfach mal den Geländebesitzer, ob er nich vier oder fünf seiner Kumpels für den Job anheuern kann. Ich wette, da wird sich dann ab der offiziellen Nachtruhe nur noch im Flüsterton oder mit Gebärdensprache unterhalten. ;)

Letztes Jahr hat doch auch einer von denen den Diebe-LKW gefahren, "verfügbar" sind die demnach durchaus.

Hallo Bruer,

Ich habe beim Aufräumen meiner Gear noch 2 Bierdeckel des königs in meinem Rucksack gefunden....

D.h. wir haben eigentlich nur mit 4 punkten weniger verloren ;D

 

grüße

Wildpig

XD leute schaut mal alle nach wer noch bierdeckel einstecken hat xD

Ihr Elenden ..am Ende hätten wirs wahrscheinlich noch gerissen :D

Kann sein.

Wahrscheinlich haben die ein oder anderen jetzt ein paar Andenken zu Hause ^^

Als Randinfo: die zahl der Bierdeckel ist nicht 1:1 in Flaschen umzurechnen, es wird in relation gesetzt. Die Elitetruppe hatte angeblich über 200 Deckel gesammelt und trotzdem nur gut 1 Kasten. Daher wären wohl ein paar mehr als nur die paar Deckel notwendig gewesen ;)

Was die Flaggenbalance angeht, beachtet, dass selbst tief im "heimatland" Flaggen mehrere Stunden von den Stören gehalten wurden (unbewacht!!!). Fand ich lustig zu sehen, direkt vor der Diebebasis eine Flagge Blau zu sehen, meilenweit kein schwein da und auf der Flaggenkarte waren schon über 2 Stunden vergangen... ;)

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 02.09.2014 um 18:57 Uhr)

@Voron:

Der Verlust von eigenen Flaggen im eigenen Land ist kein großer Verlust, weil die ohnehin nur wenige Punkte bringen. Das Halten von feindlichen, aber ein Großer Gewinn.

Folge wenn Störtruppen die 1 und 2 haben:
Störtruppe viele Punkte
Diebe wenig Verlust. (In Relation zu den Brauern, falls sie 12 und 14 Halten)
Brauer keine Änderungen.


Genauer:
Störtruppe + oder ++
Diebe 0
Brauer 0 

 

Aber nach diesen lächerlichen Vergleichen gibt es ohnehin nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Beschiss, weil die Punkte vorher ausgeklüngelt wurden.

2. imba Punktesystem, was reformiert gehört.

 

In beiden Fällen würde eine live Auswertung auf der Bühne (Siehe Boxen, wo nach jeder Runder die Punkte weitergegeben werden um zumindest den Eindruck der Ehrlichkeit zu erwecken), eine genaue Erklärung der Punkte Verteilung (macht auch die Strategischen Planungen einfacher) und das einsaetzen von Vertrauensorgas durch die Fraktionen die der Auswertung beiwohnen helfen.


ODER ABER:

Man lässt den ganzen Punktescheiß einfach und sagt: Macht was ihr wollt, wir machen es eh spannend.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige