OP BeerZone 6

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Nach der ein oder anderen persönlichen Anfeindung aufhören bitte. Konstruktive Kritik gerne und immer her damit, aber "die haben das gemacht buhu" ist weder schön zu lesen, noch nutzt es im Nachhinein irgendwem irgendwas. 

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2014 um 23:14 Uhr)

Also ich habe am ganzen Tag den Brauer-LKW insgesamt 3 mal voll besetzt und Hitrag schwingend durchs Diebe-HQ fahren sehen. Ein mal war nach meiner Erinnerung auch Kelsoo an Bord. Fair ist anders.

Nix is ... ich war nur einmal auf dem lkw ...um zum endspiel gefahren zu werden!

Und um das mal aufzuklären die lkw wurden als gehittet durch eure zone gefahren um leute den berg hoch zu transportieren ..sobald diese bei fahne 13 ankamen mussten die spieler die lkws verlassen und in die respawnzone. Diese Transportmöglichkeit wurde so vorher mit der orga abgeklärt und war somit legitim. Denn sonst wäre der lkw auf unserer seite taktisch sinnlos gewesen ;)

(744 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2014 um 23:27 Uhr)

Ich weiß nicht was man sich so aufregen kann. 

Ich betreibe dieses Hobby aus Spaß und nicht um zu gewinnen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich in meinen bald 5 Jahren, die ich dieses Hobby ausübe, nur 13 Spieler rausgeschossen habe. Und trotzdem fahre ich regelmäßig auf Events und Spiele, weil es mir mehr Spaß macht mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und mit denen zu plaudern oder einen heben. 

Wer bloß zum Gewinnen auf Events fährt und die soziale Komponente links liegen lässt, hat meiner Meinung nach kein Recht zu meckern, wenn es bei einem FUN Game eher lasch als strikt zu geht. Und wenn die NPCs gewonnen hätten. Na und. 

Ich finde wir haben alle gewonnen, da jeder alte Freunde und neue Freunde getroffen hat, und man seinen Spaß hatte, Sieger oder Verlierer, Orga oder Band. Egal. 

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 04.09.2014 um 23:36 Uhr)

Das Problem ist, daß uns ein System vorgespielt wurde, welches gar nie existiert hat.

Ich hab kein Problem auf Spiele gut gehen wo kein Punktesystem oder so ein Quatsch existieren.

Aber wenn dann betrogen wird und Papa Bear sich auch noch mit Worten hinstellt ala "dieses Jahr besonders knapp", sprich so tut, daß wären die Parteien gleich stark gewesen, dann wird es albern und darauf machen wir aufmerksam.

Mir war wichtig, daß unser (mein) Plan funktioniert hat und daß unsere Fraktion in sich motiviert und strukturiert war und unsere Spieler auf dem Feld viel Spaß hatten und einen Erfolg nach dem anderen feiern konnten, daß das letztendlich wenig Folgen hatte und in einer quantitativen "Auswertung" nicht zum Vorschein kam ist nur dahin gehend störend, daß der Anschein davon erweckt werden soll.

Dahingehend kann ich sagen:
Die Beerzone war für mich, meinen Zug und meine Fraktion ein totaler Erfolg, auch wenn wir betrogen wurden sind. Das habe ich aber von Anfang an betont.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, daß wir uns ausschließlich darauf versteifen. 

Ich würde es lieber unterlassen irgendwelche Betrugsszenarien in den Raum zu ballern!

 

Zumindest solange kein nachweisbarer Tatbestand vorhanden ist ;) 

Und nur weil die Diebe Erfolg hatten heißt das nicht das de Brauer keinen hatten!  

 

Denn wir hatten Erfolg und das nicht zu wenig! Aus meiner perspektive ist ein knapper Punktestand durchaus berechtigt! 

 

UND MEINE FRESSE WAS WOLLT IHR DENN! Die Diebe haben gewonnen die Brauer verloren alle hatten Spaß ... wer jetzt hier noch rumflamt, der tut das doch nur aus reinem Geltungsdrang und Aufmerksamkeitsdefizit oder sonstigem! 

 

Sry aber versteh ich echt nicht wie manche hier ein super Spiel kaputtreden müssen!

Andere würden es Gerechtigkeitssinn nennen.

Aber würde dir ein Video von 1800 reichen wo die Kästen schon so standen wie nach der "Spielauswertung"? ;) 

Das wurde letztens im Funk gepostet.

 

Es geht auch nicht darum das Spiel kaputt zu reden. Das war wie erwähnt klasse.

Nur darum die Auswertung kaputt zu reden.

 

Was wir wollen? Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Und sei es nur ein "Ja. Tut uns leid." 

Ich muss Corpus leider Recht geben. Wir haben die Kiste der Diebe gegen 21:30 ins HQ Zelt gebracht und ausgeräumt. (Wir = Sk!pper und Deadgamer) und haben die enthaltenen Bierdeckel weggeräumt und die goldenen Flaschen direkt in den entsprechenden Kasten. Gezählt wurde hier nicht. 

Mag sein ...kann sein ..stimmt vllt. was weiß ich! Am Ende ist die Suppe eh wieder nicht alle geworden! Wie jedes Jahr ! Sieg ist Sieg und Niederlage ist Niederlage! ... Selbst wenn die Sache getürkt war, bedeutet das doch nur das die Brauer wieder gewonnen hätten sonst hätte es ja keine Grund gegeben das Ding zu manipulieren! 

 

Das wäre euch dann auch wieder nicht recht gewesen! Also irgendwie hab ich das gefühl ...man kann es manchen einfach nicht Recht machen!

Doch. Eine ehrliche, gerechte Auswertung bei der die Dominanz der Diebe in den Kategorien Flaggen, Kommandantenattentate und einigen Missionen deutlich wird.

Nachdem die Diebe über 5 Jahre eine Chaostruppe waren, wäre es an der Zeit gewesen diese Leistung zu würdigen, anstatt einen Kulturschock der erfolgsverwöhnten Brauer verhindern zu wollen. (Vermutlicher Hauptgrund, neben "Dieses Jahr machen wir es spannend." als Ziel vor Spielstart)

Wie sagte flea so passend? "Hätten die Brauer gewonnen, hätte es heute Tote gegeben." Denn die Spieler haben das auch gemerkt, wer auf dem Feld dominiert hat.

 

 

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2014 um 00:22 Uhr)

"Und trotzdem fahre ich regelmäßig auf Events und Spiele, weil es mir mehr Spaß macht mit Gleichgesinnten zusammen zu sein und mit denen zu plaudern oder einen heben."

Theoretisch bräuchtest du ja dann gar nich mitspielen (?). "Gehoben" wird doch sowieso erst hinterher und zum quatschen is das/ein Spielfeld nu mal nich gedacht. Klar gehört das drumherum dazu (gerade bei der Beerzone) aber das Spielfeld betrete ich persönlich sehr wohl um zu gewinnen. Und da bin ich ganz sicher nicht der einzige.

@ Bill Kelsoo

"Und um das mal aufzuklären die lkw wurden als gehittet durch eure zone gefahren um leute den berg hoch zu transportieren ..sobald diese bei fahne 13 ankamen mussten die spieler die lkws verlassen und in die respawnzone."


Das würde ja beudeuten, dass der LKW der mir zwischen Flaggenpunkt  7/3 in Richtung Diebe HQ entgegen kam diese unsinnige Route nahm um Brauer in den Respawn zu bringen.

Noch besser finde ich ja, dass dadurch anscheind  durch die Orga legitimiert das ausspähen der feindlichen reihen erlaubt war.

Da kann ich im nächsten Jahr genausogut mit Warnweste einmal bis in euer HQ gehen und gucken was da so passiert, das ist doch albern.

Hm, also mir selbst bleibt noch immer unklar, warum man eine derartige Manipulation überhaupt erwägen sollte. Sowohl als Verlierer, wie auch als Sieger will ich doch aus dem Ergebnis eine Bilanz für mich selbst ziehen können und mich daran entsprechend weiterentwickeln.

 

Sagen kann ich allerdings, dass ich die "vorbereiteten" Kisten simplerweise als logistische Maßnahme sehen würde. Schließlich ist es doch einfacher dann in Abhängigkeit vom Ergebnis etwas umzustapeln, anstatt erst danach alle Kisten aus dem Lager herauszuräumen. Zumindest hätte ich es so gehandhabt, da die Wartezeit des Auszählens wegen ja eh recht lang war...


Apropo: Ich war auch zweimal im Orgazelt, da ich zum einen das verlorene Magazin eines Teamkameraden, als auch unseren lieben Kelsoo gesucht habe - beides blieb verschollen - und da war man zumindest mit 4-5 Mann gut am Rechnen und Aufschreiben. Ich will zumindest mal annehmen, dass dies nicht die Einkaufsliste für die nächste Woche war. ;)

Letztlich bleibt aber einfach eine Stellungnahme der Orga abzuwarten, denn alles andere sind und bleiben Mutmaßungen. Im besten Fall hätte man es wahrscheinlich direkt vor Ort noch Abends ansprechen sollen, denn dann hätte sich diese Problematik gar nicht erst in die Heimat getragen und den sonst recht gelungenen Eindruck vom Event getrübt.

Wenn du ins Brauer HQ kommst.... dann bring Kaffee und Kuchen mit. Zucker und Milch nicht vergessen, ach und Tassen nebst Löffel...

Hey Leute, Spiel....SPIEL

Ich behaupte mal, dass jedes Jahr diese Diskussion immer wieder aufkam. Und 5 Jahre lang haben sich die Diebe beschwert es wäre ja alles Betrug, jetzt tuen es halt die Brauer.

 

Im Endeffekt hatten der Störtrupp und die Elite die meisten Punkte, aber die Orga wollte keinen Aufstand und haben deswegen die Punkte halbiert und gleichmäßig verteilt... 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9



Anzeige