OP BeerZone 6

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...3 4 5 6 7 8 9

Nur um das mal einzuwerfen wegen diesjähriger Verletzungen.. 

 

Freitag abend chronen.. 

Juger Kerl vor mir..

M4CQB mit 2,5J.... " Uh dad solld aber eigentlik scho meh sin "

wobei mir mein Gesicht erstmal auf den Boden gefallen ist... 

Mein Vorschlag:) 

Sturmgewehre und alles le'DMR max 2J 

Repetierer von mir aus bis 3J 

Backup wie gehabt..

Was mir diese Beerzone wieder gezeigt hat ist, dass viele nicht mit Ihrer Joulestärke umgehen können und es dieses Jahr mmn ziemlich eskaliert ist.. 

Also Raffey. Dann können aber nicht mehr so viele Leute kommen.

@Rei-Sen :

Beide Waffen beim Techniker waren mir, falls du am Samstag da warst. Sowohl G36 (wobei es sich dabei um eine K-Variante mit 500mm Innenlauf handelt als auch M4 haben eine Energie von 1,5-1,6 Joule. Das G36 ist leider älter, die Feder der Tappletplate war gerissen. Beim M4 gab es am Motor Kontaktprobleme. Also definitiv keine Joulemonster, sondern zwei Waffen mit normalen Verschleißerscheinungen. 

Ich bin auch dafür die Joulegrenzen runterzusetzen, besagtem M4CQB Spieler bin ich glaube ich auch begegnet. Meinetwegen auch weiterhin 3 Joule für Sturmgewehre, dann aber bitte mit Mindest(lauf)länge.

Zum Rest: Ich fand die ganze OP sehr gelungen, habe Nachts keine Probleme gehabt mit dem Schlafen (die Lautstärke war für einen Capmingplatz dieser Größe sehr leise) und fand auch das Drum herum gelungen. Hatte bei den Ticketpreisen eher eine einsame Wiese ohne jegliches Drumherum erwartet und wurde positiv überrascht. Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, sowohl Erstwaffe als auch Zweitwaffe fielen am Morgen aus, daher habe ich bis zur Reparatur auf dem Platz gewartet.

mindestlauflänge...und chronen...wie lange soll denn das alles dauern bei 1000 leuten? da müssten viel mehr leute für orga zur verfügung stehen...

 

aber ich denke auch das viele garne wissen damit umzugehen...viele werden denken soviel wie möglich an joule zu haben um mit den anderen mithalten zu können...das dies ein irrglaube ist weis natürlich keiner...

ich hatte keinen groß gesehen der mit über 2J rumlief...aber in der hitze des gefechtes will man natürlich auch nicht rausfliegen also ballert man drauf und dann gibts eben solche sachen die ins "auge gehen" und man sich gegenseitig anschreit...

Raffy, ich stimme deiner Aussage zu, nur pauschal würde das auch bedeuten, dass die meisten GBB Sturmgewehre rausfliegen, und die sind nunmal eh im Nachteil wenn da nicht etwas mehr Leistung als Ausgleich wäre.


Wie man das mit dem Messen ganz einfach macht? Eine Brettlehre wo man an einem Punkt Null die ungefähre Position des HU anlegt und wo der Lauf endet. Von mir aus mag man man die Bereiche noch in der Farbe des Joule-Bändchens markieren. Ganz einfach. Auflegen dauert wenige Sekunden, Aha liegt in dem Bereich, Chronon, "Whops, das wird nix, da können wir auch kein Auge zudrücken, Nächste Waffe"

Vom Grundsatz keine schlechte Idee! Wird allerdings wieder die unterschiedlichsten Pseudo DMR´s zu tage fördern und dann beginnt das Drama von vorne.

Hier kann eigentlich nur eine Reduzierung der Leistung für S-AEG Sturmgewehre sinnvoll sein. DMR (klar definiert) wären wie Sniper zu behandeln, da hier bei DMR´s nach RS Vorbild lediglich die höhere RoF einen Vorteil bringt. GBB´s würde ich ebenso bei 3 Joule belassen.

Also soll der eine mit M4 nur 2J dürfen, während der andere mit der gleichen Waffe und anderer Antriebsart 3 Joule spielen darf? Geile Idee.

Hey Jungs, ich hab da einen CO²-Revolver. Backups dürfen zwar nur bis 1,5J aber weil ich eine andere Antriebsart haben will, darf ich dann bis 3 Joule spielen.

2J für alle außer Repetierer und gut is. Man muss das ganze nicht unnötig verkomplizieren. Dann haben die mit mehr Leistung eben Pech gehabt. Funktioniert doch auf vielen anderen Spielfeldern auch.

Forum Testberichte: Events und Spielfelder.

Testbericht Beerzone 2014.

.

.. na merkt ihr was? Richtig. Ihr weicht stark vom Thema ab.

für alles andere lässt sich doch eine: "Qualitätsoffensive: Beerzone 2014/15" - Gruppe erstellen, in der dann munter über die Spiel- und Orgadetails debattiert werden kann.

..

@Marvbec: Mein Mitgefühl zur korrumpierung deines fundierten OP Feedbacks zu einer "Massenkarambolage der Meinungsholocauster" hast du.

Es geht darum, dass das Schießverherhalten bei GBBs grundlegend anders ist, auch wenn mans nicht wollte. Man kann nicht ohne Pause ein 120er Midcap durchballern. Die Magazinkapazitäten sind stark begrenzt, zudem hat der Spieler auch viel weniger Munition am Mann. selbst 6 Magazine a 40 Schuss, welche ein stattliches Gewicht haben sind hochgerechnet 2 Midcaps. Spray'n Pray wird man unter Spielern die Primär GBBs nutzen nicht finden. Die schießen eher so wie man es sich von SAEG DMR Futzies wünschen würde.

 

Aber cool, den Unterschied von GBB zu SAEG nicht erkennen aber Sonderregelungen für MGs wollen :D

Ich finde die Regelung mit den Waffen ok wie sie ist. Das Problem sind einfach die Spieler. Mir hat einer aus 5-6 Metern mit seiner DMR ins Gesicht geschossen. Wir haben extra die Distanz stark verringert damit der Typ auf seine Backup wechseln muss und seinen Reichweiten- und Stellungsvorteil nicht nutzen kann.

Hat den aber nicht interessiert und ich trage jetzt eine schöne Narbe an meiner Unterlippe spazieren. Da ist es dann auch egal wie viel Dampf welche Waffe haben darf oder nicht. Der Sicherheitsabstand muss eingehalten werden. Zur Not muss dann die Orga einschreiten und den Spieltag für solche Deppen beenden.

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2014 um 13:57 Uhr)

SiegMajor: 

Auch nur eine einzige Kugel mit 3J kann schwere Verletzungen hervorrufen. Der Kugel und dem Getroffenen ist nämlich scheiß egal, ob das Ding nun durch Strom oder durch Gas angetrieben wird. Du sagst, dass GBB-Spieler grundsätzlich nicht sprayen, absolut allgemein gefasst und ohne Ausnahme. Das ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. 

Fakt ist: 3J ist deutlich zu viel. Sollte sich dahingehend nichts ändern, war das meine erste und letzte BZ. 

Sollte dies wirklich der größte Shwachsinn sein den du je gehört hast frage ich mich ehrlich wo du dich in den jetzt fast 4 Jahren als ASVZ User rumgetrieben hast.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 10.09.2014 um 14:32 Uhr)

Lasst den Quatsch mit den Waffenklassen.

Nehmt den Schussmouds.

 

FA: 0,5 (1)J

Semi: 2J

Boltaction: 3J

 

Ende der Diskussion. Da gibt es auch keine Interpretationsmöglichkeit.

Mir ist es lieber, daß SVD Schützen in die Röhre gucken, als das ich in einen 3J SAEG oder GBB Lauf gucke.

Regeln abhängig von der Antriebsart erachte ich auch für hochgradig lächerlich.

Ich möchte aber eine Ausnahme für, die laut Chrono-Orga, "AEPs aus Frankreich mit 3,5J*"

*ein Zitat!

[Post von BvS (11.09.2014 15:18) wurde als "schädlicher Inhalt" markiert und daher ausgeblendet]
Seite: ...3 4 5 6 7 8 9



Anzeige