Ares G36 V3 Gearbox Zusammenbau & Abdichtung
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Danke für die Tipps! Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist dass die ersten Schüsse ganz normal waren und dann immer schlechter wurden

Am Freitag kann ich erst die GB wieder öffnen weil ich ab morgen auf Dienstreise bin.

Ersten Schüsse normal, kann heissen das die Gears sich abgeschliffen haben und nun rutschen.

So kleines Update:

 

GB zerlegt und geprüft! Ich habe mir diesmal das Piniongear genauer angeschaut, dont looks like good:

 

Bilder Werbefrei:

https://www2.pic-upload.de/thumb/34306637/Ares_g36_v3gb_Piniongear2.jpg https://www2.pic-upload.de/thumb/34306643/Ares_g36_v3gb_Piniongear3.jpg

 

Das wird aber vorher schon so gewesen sein!

Habe erstmal das Bevelgear weiter runter zum Pinion geshimt! War doch recht hoch (0,6mm)

Jetzt nur noch 0,15mm

Gruß

Fotografierst du eigentlich mit ner alten Polaroid und jagst das dann durch den Scanner? :-D

 

Die Fotos sind immer grausig Tiger :-P

 

Spass beiseite: das gear sieht nach Rührpudding aus! Wirst du tauschen müssen:-/

 

LG

Sieht er aus wie wenn das Bevel nicht hoch genug war und du das Pinion nicht weit genug drinne hattest dadurch.

So nun ein Update.

 

Mein Ares G36k läuft nun endlich wieder. Ein guter Kumpel hat mir beim Motor ausgeholfen. Nun ist ein anderer gebrauchter Ares Motor verbaut mit noch heilem Pinion!

Trotz der ganzen Widrigkeiten die erlebt habe, bin ich dennoch froh die Gearbox zerlegt zu haben. Dadurch habe doch einiges an Erfahrung sammeln können und konnte gleich die Kabel am Microschalter neu anlöten da die schon sehr ausgefranzt dort waren.

verbaut ist:

#Neuer Pistonhead

https://www.begadi.com/shs-super-shooter-alu-pistonhead-mit-2-o-ringen.html

 

#Neuer Cylinderhead

https://www.begadi.com/shs-v3-alu-cylinderhead-g36-version-lang.html

 

#Neues Nozzle 24,4mm

https://www.begadi.com/shs-g36-air-seal-aluminium-nozzle-version-1.html

 

Trotz der mächtigen Abdichtungmaßnahmen, kam ich dennoch nur 1,2 Joule.

Durch einen Rat meines guten Freundes (der mir schon mit dem Motor ausgeholfen hatte) habe ich noch den Zylinder getauscht, da der vom Ares Original geschlossen ist, habe ich diesen noch verbaut

#Neuer Cylinder

https://www.kotte-zeller.de/Ultimate-Low-Friction-Stahl-Cylinder-f-201-300mm-Laeufe.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45648&ci=010546

 

Anscheinend und Aufgrund

- abgedichteten HopUp

- Pistonhead dichtet super gut ab

- Cylinderhead ist dicht

- Tuninglauf 6,01 oder 6,03 (weis ich leider zurzeit nicht)

 

scheint das System die Kugel aus dem Lauf zu pusten, bevor der Pistonhead am Clinderhead anschlägt! Deswegen den neuen Cylinder!

Die Feder ist immer noch die Originale. Die M110 die ich noch habe, habe ich noch nicht eingebaut

Der geschlossene Ares Zylinder ist aus meiner Sicht eher nicht das Problem. Die, die ich vor mir hatte, waren alle sauber gearbeitet, gut poliert und mit perfekter Wandstärke.

Ich persönlich habe mit den SHS G36 Nozzles keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir funktionieren die goldenen TFC am besten.

Wenn das von dir beschriebene Phänomen in der GB wirklich auftreten sollte (was aufgrund des schweren Pistonheads unwahrscheinlich ist), wäre meine erste Schlussfolgerung eine etwas stärkere Feder einzubauen. Die Ares Stock Federn verschleißen zudem sehr schnell (im übrigen genau wie der Motor).

Welche BBs benutzt du?

Pack doch mal die schwersten BBs rein die du hast wenn beim Chronen mehr Joule rauskommen weißt du das der Piston wirklich später in der vordersten Postion ist

Bein der Ares G36 passt in der Länge genau der:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/nozzles/deep-fire-metall-aug-nozzle-mit-o-ring.html

Man muß nur die Kante runter Drehn.

Keine Feeding Probleme mehr.


(nachträglich editiert am 18.12.2017 um 17:29 Uhr)

Hast du immer noch zu wenig FPS/Joule mit der Standart Feder oder ist jetzt alles ok.

Schau mal ob die Nozzle in vorderster Position "Schlabbert/Wackelt/Eiert/Kippelt" auf dem Führungsrohr vom Zylinderkopf.

Manchmal ist bei vollem Magazin die Leistung nur bei X,X wie bei dir 1,2j und sobald man ca 20% des Magazins lehr geschossen hat steigt die Leistung wieder enorm an.

Mach mal ein Magazin rand voll und mach mal die ersten 10 Schuss eine Messung am Crono, dann wieder nach ca 20 Schuss auch paar Messungen usw.. Wenn da von Anfang bis Ende keine Fps Schwankungen aufteten ist alles ok mit dem Nozzle was das Kippeln anbelang.

Hatte erst dieses Wochenende wieder eine S-AEG die mit vollem Magazin 0,9j hatte, mit halbem Magazin 1,3j bei M100 Feder, frisch getunt mit SHS Nozzle.

(WAS ist mit SHS momentan los die bauen ja nur noch Müll Nozzles)

Das ist ein richter FUUU you Fehler, ich verbaue nur noch Nozzles die Minimalst Spiel haben und kauft für ein Tuningprojeckt lieber 2 Nozzles und schau welches am wenigstens kippelt.

 

 

Hier ein Video von mir wo das Ares noch 1,2 Joule hatte (ohne Ton):

https://www.youtube.com/watch?v=T5-XfJ-GLyM

 

Nozzle ist 24,40mm lang.

Ich vermute es könnte noch einen halben Milimeter länger jedoch bisher kein längeres gefunden!

 

@[L1] Failix

Ich habe noch eine M110 Feder von Begadi, die könnte ich noch probieren... mit der Leistung bin aber aktuell zufrieden. Ich werde das mal testen

@TheGrid

getestet mit 0,28g BB´s! Schwerere habe ich nicht

 

@Michael S.

ahh ich habe keinen Dremel um die Kante herunter zuschleifen! Hatte auch schon die AUG nozzles im Visier weil diese länger sind

@Murdock -ZACK

aufgefallen ist mir nichts das das Nozzle irgendwie schlackert! Jedoch passt das Originalnozzle nicht mehr auf den neuen Cylinderhead! Ist irgendwie zu eng. wenn es verbaut ist, bleibt das nozzle in der hintersten Position hängen nach dem ersten Schuss.

Danke @euch für die Tipps

Ich kann die TFC, GFC,  Deepfire, Lonex bzw. Ultimate Nozzle empfehlen. Ich hab Deepfire, GFC und TFC hier und passen alle sehr gut, mein HU Gummi ist ein Lonex weich.

Jetzt habe ich ein 24,7mm Nozzle verbaut und habe nur noch 0,3 Joule!

 

Ich werd wahnsinnig damit! :(

 

Gearbox läuft ruhig. Kein Kratzen oder irgendwas.

Leider habe ich damals den Originalen Cylinderhead geschrottet. Somit passt auch das originale nozzle nicht an meinen SHS Clinderhead (zu schwergängig)! Würde gerne mal die Originale konstellation prüfen

Vor dem Shimmen hatte ich die Gearbox gereinigt und anschließend mit Keramikpaste geschmiert.

Diese hier: https://www.baupunkt-hain.de/hochtemperatur-multi-montagepaste-200-ml-74226?gclid=EAIaIQobChMIhff6yp_72AIV6LvtCh2uQAj8EAQYAiABEgIqZvD_BwE

Bekannter meint es könnte vielleicht an der Schmierung liegen?

Die Keramikpaste ist etwas zäher wie LithiumFett, daher habe ich dieses Gewählt

Das Nozzel sollte nicht das Problem von der J Zahl liefern. Nicht in dem Ausmaß.

Puste mal in die das Nozzel rein, wenn die Gearbox zusammengebaut ist. Natürlich ohne Akku dran. Wenn du reinpusten kannst ist die Gearbox undicht. Sollte +- keine Luft reingehen ist alles super.

Am Fett kann es nicht liegen ich würde aber auch klassischerweise kein Keramikfett nehmen

Bezüglich dem fett: Für die gears usw schleuder festes fett nehmen (z.b. fahrrad kette) und für alles was mit gummi zu tun hat nicht zu niedrig viskoses Silikonfett nehmen. Das reicht für softair meiner meinung nach aus.

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