Ares G36 V3 Gearbox Zusammenbau & Abdichtung
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M160 MOTOR. Nicht feder.

GB wird dafür passend gemacht. Wurde und wird gemacht. Es gibt jemand im ASVZ der das stendig macht.

Ja ein Teammember hatte das bei seiner Ares G36k auch einbauen lassen - "ASCU" meinte der immer! Seitdem schwärmt er von dem Teil :D

Wenn ARL korrekt verbaut, Nozzle sauber auf Tappetplate sitzt und schön federt, dann kann das Problem nur an HUU liegen. Evtl. beim Zusammenbau was schief gelaufen. 

Ist es eine Metall HU? 

Wenn ja: mal Plaste ausprobieren. 


(nachträglich editiert am 03.11.2017 um 09:55 Uhr)

Schau mal nach dem Hop up Gummi.

Die g36 generell können ein Problem bekommen mit zu langen Hop-up-Gummi Dichtlippen, die BBS können an den Dichtlippen hängen bleiben oder die BBs rutschen durch die Dichtlippen in den Lauf hinein weil die Öffnung vom Gummi zu groß ist.

Nimm mal die Hu-Unit samt Lauf heraus, dreh das Hop-up komplett heraus und leg eine BB auf die Dichtlippen vom Gummi, fällt diese direkt in den Lauf hinein ist die Öffnung vom Gummi zu groß bzw Dichtlippen sind ausgenudelt.

Die BBS sollten durch "flutschen" mit etwas Wiederstand, also nicht zu viel und nicht zu wenig^^. Grob gesagt die Tapedblade Feder sollte das noch packen die BB ins Gummi zu drücken.

Wenn du den Magazinschacht an die G36 gebaut hast, schau durch die Feedingtube mit einer Taschenlampe und da solltest du Minimal die Dichtlippe vom Gummi erkennen, wenn die Dichtlippe vom Gummi zu weit in die Feedingtube hinein schaut kannst du Feedingprobleme bekommen.

Gerade bei der Ares g36 hatte ich das öfters, auch bei meinen 2x Ares bin ich verzweifelt wegen dem Problem.

Feedingprobleme und double feeds bis hin zu Dumpfes Pfloppen und dann rollen die BBs aus dem Lauf heraus, kann alles genau an den von mir beschriebenen Problem liegen.

Ich schau mir die HU mal an, aber an diese habe ich ja nichts gemacht, sondern ich hatte die GB zum ersten mal auseinander genommen zum shimmen. ich werde die GB wohl noch mal aufmachen müssen, anscheindend habe ich im bereich des nozzles irgendwie geschlampt!? Weinend

Vielleicht kommen auch keine Kugel raus weil der Piston nicht abdichtet? ich hatte mal nur ganz kurz mal 1,7j und dann nicht mehr wie 1j beim anschließenden chronen, nach dem zweiten zusammenbau!

Fang mit HUU an - das ist einfacher und schneller zu prüfen, und schaden tut es nicht. Wenn die und das Gummi als Ursache ausscheiden, kann man immer noch die Gearbox (wieder mal) aufmachen.

PRÜFUNG:

-Test mit 7,4 Lipo (nur auf Storage geladen 7,6v)

Hopup OK hatte es zum test herausgedreht

Bilder Hopup (Werbefrei)

https://www2.pic-upload.de/thumb/34223556/ares_g36k_saeg1.jpg  https://www2.pic-upload.de/thumb/34223559/ares_g36k_saeg2.jpg

 

Hatte beim Testschießen sogar ein ARL Jam!? Musste den ARL zurückdrücken damit sich die GB entspannt, anschließend ging die ares wieder

BILDER Arl: (werbefrei)

https://www2.pic-upload.de/thumb/34223560/ares_g36k_saeg5.jpg  https://www2.pic-upload.de/thumb/34223562/ares_g36k_saeg6.jpg

Meine vermutung ist immernoch das die Büchse total undicht im bereich Pistonhead ist!


(nachträglich editiert am 03.11.2017 um 13:22 Uhr)

https://www.youtube.com/watch?v=P750eyVAhlE&t=1061s

Schau dir mal das Video an, wenn das System nach all diesen Tricks immer noch nicht dicht ist dann weiß ich auch nicht was los ist.

Das Hop up schaut okay aus, die Dichtlippe scheint nicht zu weit heraus zu schauen wie bei manchen anderen Modellen. Hatte schon Modelle gesehen da hat die Dichtlippe 1,5mm+- heraus geschaut und die BBS sind als an der Dichtlippe hängen geblieben.

Aber flutschen die BBs ohne wiederstand durch die Dicktlippe oder hast du da Wiederstand ??

Der Dichtungsring/Dichtlippen-ring scheint etwas zu groß zu sein, daran könnte es liegen.

Kauf dir echt mal ein neues Gummi, ich vermute stark das das alte Gummi bei der Dichtlippe zu hart gedehnt ist.

Was ich noch Tippen würde ist das die Tapedblade irgendwo hängen bleibt *KA* läuft die freigängig ohne zu hakeln ?

Ansonsten viel Glück, so doof blöd Fehler muss man erst mal finden :-/ 

 

 

(395 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2017 um 14:30 Uhr)

Murdock -ZACK:

Kauf dir echt mal ein neues Gummi, ich vermute stark das das alte Gummi bei der Dichtlippe zu hart gedehnt ist.

 

Das Gummi ist schon recht neu, eines von TM! HU ist auch mit Teflon abgedichtet

Murdock -ZACK:

Was ich noch Tippen würde ist das die Tapedblade irgendwo hängen bleibt *KA* läuft die freigängig ohne zu hakeln ?

Beim schiessen bewegt sich das Nozzle hin und zurück. Damit schätz ich das die Tappetplate ok ist! Nur beim zusammen-setzen der GB nervt das ding immer weil es immer die Shim hochdrückt am Sector-Gear - wenn die Feder eingehängt ist {#emotions_dlg.angry}

 

Hier noch mal ein Foto von der Gearbox offen: (werbefrei)

https://www2.pic-upload.de/thumb/34224336/IMG_20171101_160107.jpg

 

Schon mal fetten Dank für die Ratschläge. Die anderen werde ich auch noch beherzigen! :)

Das letzte Photo mag täuschen - für mich sieht das so aus, als wäre der Zylinderhead schräg drin? Wenn ja, wäre dort das System undicht und das Nozzle würde auch in der HUU rumeiern.

Der ARL-Jam war vielleicht ein CoL-Jam, der über den Rücklauf der Zahnräder wieder gelöst worden ist.

Aber jetzt, wo alles auseinander ist: wenn man den Piston per Hand reinschiebt und das Röhrchen des Zylinderhead zuhält, sollte sich ein Druck aufbauen, der das Weiterschieben des Pistons verhindert. Wenn das klappt, das Nozzle aufsetzen und den Test wiederholen. Wenn Luft abbläst, sollte man die undichte Stelle darüber ermitteln können.

(395 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2017 um 15:00 Uhr)

Feldgeistlicher Vader:

Das letzte Photo mag täuschen - für mich sieht das so aus, als wäre der Zylinderhead schräg drin? Wenn ja, wäre dort das System undicht und das Nozzle würde auch in der HUU rumeiern.

Du hast ja Augen! Zunge raus

Tatsache, der Zylinderhead ist etwas Schräg! Wer macht den Solch Schlamperei!? {#emotions_dlg.shock}

Feldgeistlicher Vader:

Aber jetzt, wo alles auseinander ist: wenn man den Piston per Hand reinschiebt und das Röhrchen des Zylinderhead zuhält, sollte sich ein Druck aufbauen, der das Weiterschieben des Pistons verhindert. Wenn das klappt, das Nozzle aufsetzen und den Test wiederholen. Wenn Luft abbläst, sollte man die undichte Stelle darüber ermitteln können.


Wie ich schon geschrieben hatte, lässt sich der Piston ohne Widerstand in den Zylinder Schieben, wenn ich das Loch des Zyl. zuhalten! Keine Abdichtung! Des wegen vermute ich hier: total undicht

Test mit Zylinderhead mit reinpusten und am Ende zuhalten -> dieser ist  dicht! Habe Abdichtung mit Telfonband vorgenommen, wie auf den Foto zu sehen! Doch werden ich Pistonhead und Zylinderhead komplett austauschen weil die Gummis schon ziemlich fertig/ Trocken / Hart aussehen! (Gewehr vor 1 Jahr Gebraucht gekauft)

Feldgeistlicher Vader:

Der ARL-Jam war vielleicht ein CoL-Jam, der über den Rücklauf der Zahnräder wieder gelöst worden ist.

Das heben des COL brachte bei der Störung keine Abhilfe :S

 

Des weiteren plane ich eine neue Feder (M110) einzubauen, da wenn ich das System dicht bekomme, vermutlich der Knallstock zu stark wird. möchte das Ding bei 1,5 - 1,6 Joule halten! :)

(Sonst gibt es ärger mit den anderen Spielern) Weinend

Zylinderhead:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/cylinderheads/shs-v3-alu-cylinderhead-g36-version-lang.html

Pistonhead:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/shs-super-shooter-alu-pistonhead-mit-2-o-ringen.html

 

Neue Feder zur Drosselung:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/tuning-federn-springs/shs-super-shooter-m110-feder.html

 

Meinung, Anregung erwünscht! :)


(nachträglich editiert am 03.11.2017 um 16:06 Uhr)

Eventuell Bevelgear zu hoch geschimmt und die Tapetblade bleibt am Schim hängen in unregelmäsigen abständen.

Habe da mal was gelesen das so was passieren kann, bin mir aber nicht sicher weil das ist schon etwas her als ich das gelesen habe und den zusammenhang des Fehlers was da war ist mir endglitten.

Wer ist denn hier ein Schim Gott, weil er hat ja neu geschimmt und danach ist der Fehler aufgetreten den er hier beschreibt.

Murdock -ZACK

Eventuell Bevelgear zu hoch geschimmt und die Tapetblade bleibt am Schim hängen in unregelmäsigen abständen.
 
Durch aus möglich. habe 0,6 drunter gelegt! Mein shimming werde ich mir auch noch mal genauer angucken...

(nachträglich editiert am 03.11.2017 um 16:23 Uhr)

0,6 das ist ordentlich viel, eventuell liege ich richtig mit meiner Vermutung.

 

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