Ares G36 V3 Gearbox Zusammenbau & Abdichtung
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Naja da muss ich dir etwas wiedersprechen. Der Gedanke das der O-Ring besser abdichten soll ist schon richtig aber da bringt das Teflonband am Pistonhead leider nix!

Was meinst du warum im Pistonhead Löcher sind? 

Wenn der Piston durch den Federdruck nach vorne Schießt drückt sich die Luft durch die kleinen Löcher und bläht dadurch den O-Ring auf so dass der an der Zylinderwand abdichtet.

Wenn du den unterfütterst mit Teflonband ist diese Funktion nicht mehr gegeben! Dichter wird das System dadurch nicht! Alles schon ausprobiert.

Was am Effektivsten ist ist der Einsatz eines Qualitativ besserer Rings (am besten Hollow), oder gleich ne Industriedichtung die wesentlich genauer verarbeitet ist. Dann spart man sich das unterfüttern oder auch das dehnen des O-Rings. 

Das ist meine Sicht der Geschichte!

Gruß 

Danke, dass wusste Ich nicht Ich hab das nur mal so gelesen das erklärt mir jetzt den Defekt am Piston ;) werde das noch dementsprechend nachbearbeiten.

 

Man lernt nie aus 

wozu hat ein Piston die Löcher?

die sind zum Belüften beim zurückziehen des selbigen, was aber bei Gelochtem Zylinder oder Nozzle mit Kerben nicht nötig ist.

Beim Vorschnellen ist der Ring hinten in der Kerbe, dadurch bringen die Löcher nichts zum rausdrücken des Ringes, ist nurn Verkaufsargument der Händler, genau wie das ein Zylinderkopf aus POM die GB entlastet (ist quatsch, da dem Prellschlag weniger Ruhemasse entgegenwirkt ist die Belastung sogar höher). Also nicht alles glauben was der Handel einem erzählt.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2014 um 11:54 Uhr)

Sorry ... aber das ist Halbwissen Strike!

Die ventilierten Pistonheads blähen sehrwohl den O-Ring auf wenn dieser vorschnellt!

Wenn man einen ventilierten P-Head langsam in den Zylinder schiebt hat man quasi keine Kompression, schiebt man ihn ruckartig vor dichtet der O-Ring ab, ist sowas wie ein Ruckschlagventiel nur anders angewändet.

Die Löcher im Zylinder dienen auch nicht zum beatmen des selbigen sondern sind zur anpassung des Luftvolumen im Zylinder an die Lauflänge!

Das es Nozzel gibt die die Beatmung über den Zylinderkopf unterstützen mag richtig sein, bei einer gut laufenen Airsoft bzw bei einer AEG mit hoher ROF reicht das was nicht von der BB vorne am Nozzel verschloßen wird aber bei weitem nicht aus um ausreichend schnell genügend Luft anzusaugen.

Zylinderkopfe aus POM sind weicher und schlucken den Schlag einwenig mehr wie ein Metall-Zylinderkopf der Schläge dirkt überträgt, wenn der Zylinderkopf richtig passt ist beides kein Problem für die Kopfbettung der Shell, sollte ein Metall-Zylinderkopf mal nicht hundertprozentig passen gibt es da schneller Probleme bei harten Federn und Metall-Heads

(13033 Posts)

(nachträglich editiert am 08.06.2014 um 12:56 Uhr)

Wenn der O-Ring in der Nut nach hinten geht ist es egal ob da Löcher sind oder nicht, der Druck baut sich so oder so auf vor und "im" Ring.

Und das die Löcher im Zylinder nen anderen Hauptgrund haben, hatte ich nicht geleugnet nur sagte ich das es dann nicht nötig wäre.

 

Und wer immer sagt Halbwissen, der soll es sich mal !Logisch! vorstellen, dazu ne Skizze im 1:1 und dann seht ihr das die Löcher da 0 Einfluss haben beim Dehnen des O-Ringes (auch ist fraglich ob es genug Druck gibt das er sich überhaupt etwas "Dehnt").

Hier die Skizze ... (Anhang)

Und auch gleich nochmal die Quelle davon wo nochmal alles schön erklärt steht! (Link)

http://airsoftaustria-tech.blogspot.de/2011/03/problemzone-pistonheadzylinder.html

 



Habe es ausprobiert! Ja es ist durchaus richtig,dass der O-Ring durch das vorschnellen aufgebläht wird.Habe jetzt etwas Teflonband abgewickelt so dass die Löcher wiieder frei sind und ihren Job erledigen können, hatte mich schon gewundert warum die da sind und warum der O-Ring so "wackelig " war...

 

Das Teflonband nützt hier nach meinem Verständniss.jedoch trotzdem etwas da der Zwischenraum beim Aufblähen geringer ist, somit wird weniger Luft benötigt um den O-Ring an den Zylinder zu pressen und auch die Wahrscheinlichkeit dass Luft am Pistonhead entweicht schätze ich geringer ein..

 

Fakt ist Ich hab jetzt AOE eingestellt,nachdem ein Zahn der Pistons gebrochen war hat sich das eh angeboten,habe abgedichtet am Zylinderhead und am Pistonhead  (hier aber jetzt etwa 4 Wicklungen abgenommen wird in der Anleitung die Tage noch korrigiert!!!!) HU Unit abgedichtet. Nochmal neu geshimmt und ne neue Tappetplate eingebaut. 

Da mein kleiner schon pennt hab ichs nicht mehr testen können, aber wenn das Ding morgen nicht läuft versteh ich die Welt nicht mehr. 

Dann erkläre mir mal warum die Pfeile vor dem O-Ring wieder nach vorne gehen und nicht, wie es Physikalisch richtig wäre, nach hinten. Es würden sich beide Pfeile hinten vereinen wenn eine Undichtigkeit über oder hinter dem Ring ist.

Der Druck baut sich überall auf und die Luft wandert dann, durch alle Lücken Richtung Undichtigkeit/Öffnung. und da die Lücke um den Pistonhead auch nicht grade klein ist strömt auch da die Luft, sonst bräuchten wir keinen Dichtungsring.

Auch vergiss bitte nicht das die Löcher zwar im im Durchmesser grösser sind als der Spalt Zwischen Pistonhead und Zylinder, aber der ist dafür überall und nicht nur an 3-8 Stellen.

So habe die Anleitung nachdem was in den Kommentaren auftauchte editiert, danke euch für die Hilfe.

@ Bonebreaker und Johannes B. Danke für die in meinen Augen gute Anleitung

 

@ Streik und Christian es geht mich nix an und ich will mich auch in nix einmischen aber es wäre vielleicht sinnvoll euere kleine Meinungsverschiedenheit nicht in einen Tutorial auszufechten!

 

Wie gesagt eure sache!

Sry aber!

Kannst vergessen. Diese "Hilfe-Thread" ist unvollständig! es fehlen wichtige Bilder und ordentlich Hinweise wie man diese beschissen Triggerunit zusammen setzt.

Und ich idot habe mich ermuntert meine V3 zu Zerlegen und zu shimmen.

Und es gibt gutes scheiss Youtube Video was beschreibt wie man eine Ares V3 Gearbox mit microschalter wieder zusammen setzt

 

Ständig springt dieser scheiss Abzug aus seine Halterung und diese blöde Schalteinheit lässt sich auch nicht korrekt einsetzten.

Wieso fliegt den Spinnern in den Videos nirgends der Abzug um die Ohren?

Abzugspitze leicht nach oben ziehen nachdem alles eingehakt ist und dann die obere Shell drauf. 

Ist wirklich etwas fummelig aber der einzig komplizierte Teil an der ganzen Geschichte. 

oh ja, der V3-Abzug ist der Sohn einer mutterlosen Ziege auf Crack!

Ich musste erstmal alles still legen lassen und mit Auto weg! Ich war so frustriert! :(

Nachher geht's weiter mit dem Scheiß :s

Hab bei meinen V3 die Feder vom Abzug selber etwas aufgebogen, so das weniger Spannung drauf ist. Hilft ungemein.

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