Ares G36 V3 Gearbox Zusammenbau & Abdichtung
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(nachträglich editiert am 01.11.2017 um 16:31 Uhr)

Unglaublich! ich habe endlich den Deckel rauf bekommen und es hält zumindest alles zusammen! :)

Doch wenn ich jetzt den Abzug betätigte müsste doch eigentlich das "Schaltstück den Microschalter runterdrücken?

Es kommt auf jedenfalls ein lautes Klack-Geräusch! Unentschlossen

Es ist bisher nur der Deckel drauf

(13033 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2017 um 16:31 Uhr)

Dreh die Gears mal ein Stück weiter, könnte COL Jam sein.

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(nachträglich editiert am 01.11.2017 um 16:33 Uhr)

Du bist mein Held! CoolZunge raus

Das wars! jetzt wird der Microschalter heruntergedrückt :) Geil

 

Jetzt alles Zusammenbauen und hoffen das alles läuft.

- Auffällig war das der Piston nicht wirklich abdichtete. Ich habe das Nozzle zu gedrückt und den Piston reingeschoben doch kein Widerstand, nischt!?

Hättest den O-Ring vom Piston etwas dehnen können und neu einfetten, das hilft ungemein.

Dan Teflon um den Zylinderkopf wickeln und das ganze in den Zylinder drücken, das hilft auch beim abdichten.

Normalerweise sollte das ganze dan gut dicht sein wenn du alles richtig gemacht hast, nur die Nozzle kann etwas ab blasen da sie kein O-Ring hat . Ist aber zu vernachlässigen weil die Ares Boxen eh meist 1,7-1,8j drücken und du nach abdichten sicherlich 2j knackst mit Standartfeder.

Schon einige Ares Gearboxen aufgebaut und besitze selbst 2x g36 von Ares, die Federn sind ja mal superstramm extra saftig.. (Die Orig Ares Feder von der Ares Version 2g36-c drückt in meiner AK 2,3j *WTF*)

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(nachträglich editiert am 01.11.2017 um 17:14 Uhr)

Ja den O Ring vom Zylinderhead und Pistonhead abgenommen etwas Silikon einwirken lassen und wieder fett rauf, hat nicht wirklich was gebraucht! Mit Teflon Band habe ich den schon sehr harten Gummi vom Zylinderhead etwas Verstärkt.

So die GB ist nun wieder zusammen. Habe nun einen vollen 7,4 Lipo ran gehangen und einige Testschüsse gemacht. Schießt die V3 fast gar kein EInzelfeuer mehr, nur noch recht selten nach Vollauto {#emotions_dlg.pessimist}

Auf Voll-Auto nur alle paar mal (entspr. Selector Plate ist zum Prüfen drinn)

Jemand Rat?

Alles wieder auseinander bauen und wieder ordendlich zusammensetzen? :D

Hat bei mir zumindest vor paar Wochen geholfen.

Das mit den verfluchten Trigger kann ich absolut nachvollziehen. Hab das erste mal an die 3 Stunden daran gesessen das Gehäuse wieder zusammen zu bauen, ohne das mir der Triggerkram im letzten moment rausgefluppt ist.

Habe dafür etwas Pappe darübergelegt, das Gehäuse übereinandergelegt und unter leichten Druck auf das Gehäuse, die Pappe wieder ganz vorsichtig rausgezogen.

Das mach seit dem immer so und es klappt sehr gut. ;)

Andreas R.

Alles wieder auseinander bauen und wieder ordendlich zusammensetzen? :D

Hat bei mir zumindest vor paar Wochen geholfen.

 

Ja das werde ich dann wohl erst morgen machen. Heute reicht es!

Mensch das wird morgen dann wieder ein Spaß! Da kommt freude auf! {#emotions_dlg.pessimist}

Hallo Leute, STATUS:

 

Eure Tipps sind Super! Das erneute zerlegen und und zusammensetzen war zwar wieder eine Quälerei aber nun schießt das gute Stück wieder am Stück. :)

 

Jedoch wie ich schon vermutet habe, ist der Pistonhead total undicht. Es kommen nur ab und zu Schüsse heraus und manchmal kullern die Kugel nur aus den Lauf oder es kommen mit einmal drei Kugeln raus geschossen. Schade eigentlich den vorher gab es solch Probleme nicht. Ich schätze mal das die Gummi wohl schon am Lebensende waren!? Unentschlossen

Jemand noch einen anderen Verdacht?

Hier mein Shimming Plan:

https://www2.pic-upload.de/thumb/34218105/IMG_20171102_1526482.jpg

Gears lassen sich mit dem Finger oder Schraubendreher recht leicht drehen. Nur sie drehen dann nicht mehr weiter. Falls es hier was aus zusetzen gibt, ich muss wohl an die GB ehh noch mal ran!

 

Gruß

Patrick (h4rdcore)

Da würde ich jetzt eher die Probleme in den Bereich HopUp und Nozzle verorten. 

mmmh Hop Up habe ich nicht angerührt! Nozzle bewegt sich vor und zurück beim Schießen.

Könnte ich da beim GB Zusammenbau irgendwas vermasselt habe?

Bei 3 Kugeln auf einmal ist der Wurm drin. Da rutschen die Kugeln vom Magazin in großer Menge nach, da mag es helfen, etwas mehr HopUp dazu zu geben, damit die erste Kugel am Anfang des Gummis solange klemmen bleibt, bis das Nozzle wieder nach vorne kommt. Ebenso kullern gerne Kugeln einfach mal so ohne Schuß raus, wenn die erste Kugel nicht vom HU-Gummi gehalten wird.

Denkbar: seit dem letzten Zusammenbau der Waffe liegt evtl. die HopUp-Unit nicht sauber an der Gearbox an.

Ich würde ungefähr in folgender Reihenfolge vorgehen:

- etwas Hop dazugeben - wenn jetzt keine Doppel- und Dreifachschüsse kommen, sollte es das gewesen sein

- Lauf/HU nochmals von der Gearbox trennen und nochmals zusammenbringen

- wenn das nicht hilft: nochmals die Nozzlebewegung bei ausgebauter Gearbox überprüfen

- wenn das Nozzle "Doppelbewegungen" macht, d.h. nach dem Schuß etwas zurück und wieder vorläuft, dann ist der ARL nicht richtig verbaut, das kann zumindest zu Doppelschüssen führen. Dann wieder Gearbox auf.

(273 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2017 um 22:40 Uhr)

Verbaut doch einfach eine ASCU. Dann gibt es keine Gear und AOL jams mehr. Nie wieder. Trotz EBB. Geht ab wie sau in kombi mit 14:1 Gearset und M160 Motor und ein echt Krankes Trigger responce.

(395 Posts)

(nachträglich editiert am 02.11.2017 um 22:50 Uhr)

@Michael S.

ja irgendwann kommt mal sowas rein in den Knallstock! ABER M160 Feder? Ich will niemanden töten aufm Spielfeld {#emotions_dlg.happy}

@Feldgeistlicher Vader

Habe extra darauf geachtet das die ARL korrekt eingebaut ist und vorab sogar getestet das die Gears nicht Rückwärts laufen .

ich könnt ein Foto machen wie das ding steht wenn es hilft, da die gearbox dort ein Fenster hat für den Anti-Jam-Bügel (den ich nicht habe)

ASCU, Chimera MK2 und GATE TITAN passen nicht in die Ares V3 Box. Die ist vorne an der Switch ziemlich custom wegen des Mikroschalters.

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