Bundeswehr/Flecktarn - Battledisplay
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

das ist eine Oberlandgear II möchte ich sagen. Sieht so schon echt stimmig aus. Die Details wie die MFH Brille versauen es halt.

Und auch die immer noch vorhandene Rhino Plate und den ganzen BeX (??) Pouches sind mehr als seltsam.

Und immer noch: Was soll das darstellen.

Ansonsten fliegen die Bilder bald raus.

Es fehlt wider die Kitlist!!!

Die Weste ist von Oberlandgear, was ich von aktiven Soldaten drüber gelesen hab war nicht so berauschend!


(nachträglich editiert am 01.05.2013 um 22:49 Uhr)

@Willi: Jop ist die von Oberlandgear.. Die Brille habe ich geschenkt bekommen besser als nichts. Habe aber noch eine andere :) 

So Schnitzel:

- so ein Ton gibt es nicht
- du postest im BD Thread ergo wird auf den gezeigten Bildern etwas dargestellt.

Stellt das jetzt etwas dar ?? Gibt es Referenzen ?? 

Unicorn

Poste die Bilder bzw das Bild in den non BD Thread, dort ist das Bild besser aufgehoben! 

PS Mir gefällt das Bild recht gut, passt nur leider nicht hier rein.

So da offensichtlich kein BD gegeben ist wurden die Bilder gelöscht.
Ich empfehle sich die Thematik "Was ist Battledisplay" nochmal zu wiederholen und das nächste mal weniger patzig zu reagieren. 


(nachträglich editiert am 10.05.2013 um 10:34 Uhr)

Nun... das M4 gehört nicht dazu...da ist eigentlich mein G36A2 von VFC mit EOTech 552 an der Stelle...war aber nicht zu geben da ich ne üble Störung hatte...es werden vermutlich keine neuen Bilder folgen, daher davon absehen und die Ausrüstung im Visier halten...

Ausrüstung ist die eines aktuellen Jägers...nämlich Mir...und besteht hauptsächlich aus selbstbeschaffter Ausrüstung wie es bei uns absolut üblich ist da mehr als die hälfte der dienstlich gelieferten Ausrüstung Schmüll ist...

 

Kitlist von oben beginnend:

- Zebra Armor M6 ACH + BW Gefechtshelmbezug, flecktarn, wendbar + Helmgummi

- TT Fleecemütze, moss

- Revision Sawfly Schutzbrille, dienstl.

- MSA Sordin Com, PMR Kenwood PTT

- Zentauron Vulcan PT, flecktarn

    -selbstgebauter HookSling

    - 2x Heim Fastmag Pouch, flecktarn

    - Heim DoubleMag Pouch, flecktarn

    - TT Double PistolMag Pouch, MC

    - TT Utillity Pouch, MC  (Keine Ahnung mehr welche das war..schon länger her)

    - TT small Utillity Pouch, oliv

    - Zentauron Nebeltopf Pouch, flecktarn

    - TT PMR Radio Pouch, MC

    -75Tactical SEM52 Pouch, flecktarn

    -TT Dump Pouch, oliv

Im Dienst kommt da noch bissl was zu...aber aufm Bild ist die konfig. ...

- SABRE SF Gen.II Smock, flecktarn

-LeoKöhler Kommandofeldbluse, flecktarn

-Oakley Assault Gloves, oliv

-Sealskinz, Schießhandschuhe, oliv

-Eichmüller Chronograph

-Bausenwein&Feuchter Kampfhose, flecktarn

-Blackhawk! Rescue Belt, schwarz

-Under Armour Unterwäsche + Blackhawk! Socken

-Hanwag Alaska GTX

 

Sonstiges:

-SOG Fasthawk

-Pohlforce Alpha3 Kampfmesser

-Nalgene 0,9L Trinkflasche

-FirstAid Kit + OLAES Modularbandagen

-MultiTool TMC

-TacGear Kommandoplane, flecktarn

 

Wenn es trotzdem am Gewehr hakt weil das halt zu dem Zeitpunkt des fotos ein anderes war... dann mir auch latte dann nehmts halt raus...

Horrido!



Wenn du mit TT, Tasmanian Tiger meinst und das Ganze dienstlich nutzt, solltest du vll den Hersteller wechseln (LHT, Stratagem). Unabhängig davon das Tasmanian Tiger Rucksäcke durch die Bw beschafft wurden/werden und das Zeugs relativ beliebt ist (warum auch immer ???), ist das Verhalten im IR-Bereich für die Füße. Bei Rucksäcken noch zu verkraften, aber man muss sich keine Haltemarke auf die Brust zaubern.

(nachträglich editiert am 09.05.2013 um 22:16 Uhr)

nun...ich verstehe deine Bedenken...jedoch war ich schlau genug es praktisch geprüft zu haben vorher...und nein...die Taschen die an dem Plattenträger sind waren absolut IR neutral zu meiner eigenen überraschung...und das sind auch die einzigen ausrüstungsteile die ich von TT besitze...mit noch der Fleecemütze die jedoch unterm Helm getragen wird von mir...

Das einzige was an meiner Ausrüstung nicht IR neutral ist sind komischerweise meine Schnürsenkel wobei der Rest der Stiefel es ist....

TT ist seltsam, die Weste in Flecktran tarnt auch im IR Bereich, der MK2 Chest Rig in Flecktran nicht... Würde mich mal Interessieren, wie die das regeln, die Shops können idr keine Informationen geben...
(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 09.05.2013 um 22:47 Uhr)

Mal meine gewagte Theorie:

 

Einfarbige Stoffe --> Sonst wo gedruckt --> Nicht IR Sicher

5FT --> Nach TL gedruckt --> IR Sicher

Ich schätze das MK2 in Multicam wird demnach auch IR sicher sein.

 

@Opa Bear:

"MK2 Chest Rig in Flecktarn"?

ja, war nen Truppenversuch und nein gibt es nicht mehr zu kaufen (außer ich verkauf mein Flecktarnzeugs;))... Schaust du bei mir in den Alben :) womit deine These auch schon wiederlegt ist... Denke eher das die Weste mal bei den Eisverkäufern ihren Dienst getan hat und daher nach TL gefertigt werden musste.

Nehm dir, auch ohne den Zusatz, den Jäger direkt ab ;)

 

Und ich hatte auch TT und sogar BE-X am LHT Rig, auch im Affenland..
Was funzt das funzt.
Zumal es im PX fast auschließlich TT gibt und wenn man dann doch noch was brauch (z.B. mehr 40mm) langt das.

Mal davon ab, dass auch das TT MKII wohl das bei Landsern beliebteste Rig ist.


(nachträglich editiert am 11.05.2013 um 08:46 Uhr)

Ist einfach so! Das Rig trägt in den Kampfkompanien bei unsim Regiment jeder 2. ... einfach weil es günstig aber dafür ziemlich gut ist...man kriegt das mit was man bei den ersten Übungen als Landser dabei haben muss und nicht mehr nicht weniger und passt über jede unserer SK4 Westen... deswegen ist der Rig so beliebt

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 22.06.2013 um 21:36 Uhr)

Mal eine Impression der Letzten Übung



Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige