Bundeswehr/Flecktarn - Battledisplay
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Gerne: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Panzergrenadiere_neben_Marder_1A3.jpg

Soldat ganz links.

@flea: Okay, danke. Vieles wird in den kommenden Monaten folgen. Auch das SEM. (Obwohl es ja nicht jeder Soldat trug :P ). ABC-Tasche, ist die Pflicht? Ich habe ansonsten alle Tasche (ausg. BW Lampe) und dazu Doppelmagazintaschen (so wie der Soldat vorne rechts). Und mir geht der Platz aus. 

Was ich leider nicht finde, ist die BW Lampe, die dazugehörige Tasche und die ABC-Tasche. 

Und noch eine Technische Frage: Passt das verlinkte HKV an das WE G39E? 

 

Gruß
Basti 

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2013 um 21:07 Uhr)

Die Lampe + Zubehör hat vor 5 Minuten jemand in den Marktplatz gestellt.

Edit: Ja, die ABC-Tasche ist Pflicht. 

Ach die Taschenlampe. Danke. Hatte jetzt eher an eine Stablampe gedacht.

Ohne jetzt irgendjemand widersprechen zu wollen (habe schließlich [noch] nicht gedient), der Soldat recht's trägt Doppelmagazintaschen (ja ich weiß, er hat'n G3). Las jedoch auch, dass selten sogar Doppelmagazintaschen für das G36 ausgegeben werden - sehr selten.

P.S.: Ich danke euch schonmal für die Hilfe. Habt mich sehr viel weiter gebracht.

Wenn weitere Fragen bestehen -> PN ;)


(nachträglich editiert am 31.03.2013 um 21:36 Uhr)

Das Bild ist leider jünger, als Referenz für ~2000 eignet es sich also leider nicht.

Die Stiefel mit der umgeklebten Sole gab es damals noch nicht. 2009 als ich beim Bund war gab es teilweise immernoch die mit genähter Sohle. Außerdem hat hinten Rechts einer die Handschuhe in Flecktarn an.

 

Edit: Basti hat mich per PM angeschrieben, ich glaube aber du meintest, dass er DICH (flea) per pm fragen kann wenn was ist, mh?

Ich denke es ist sinnvoll sowas weitgehent in Foren zu diskutieren, um Leuten die später die selben Fragen haben direkt helfen zu können.

 

Das Bild ist ein bisschen verwirrend muss ich zugeben.

~95 wurde das G36 probeweise eingeführt und ab circa 1999/2000 als STAN Waffe eingeführt.
Die Vielen G3 sprechen also dafür, dass das Bild um 2000 rum entstanden ist.
Erst seit den karfreitagsgefechten 2011 setzt man wieder verstärkt G3 als Gruppenwaffe , vor allem bei Jägern, Grennies usw ein um die gesteigerte ManStop Wirkung zu nutzen.

Ab Wann genau diese Stiefel in der Truppe ausgegeben wurden weiß ich gerade nicht, die wurden in den letzten 10 Jahren mehrmals überarbeitet. Auf jeden Fall sind sie weit jünger als 2000.

Und die Handschuhe sind wie gesagt erst 2008 fest in die Gruppe gekommen. Bei uns (Spezialpioniere in Speyer) gab es die zwar erst 2010, aber Kämpfende Truppe wird immer schneller mit sowas ausgerüstet.

Ne feste Aussage, von wann das Bild ist kann ich nicht machen, ist wie gesagt leicht verwirrend. Da allerdings soviel gemischtes zu sehen ist, kann das auch gut ein Zug sein, der zur Erprobung von Ausrüstungen ausgesucht wurde, dann kann man erst recht nicht sagen wann es entstanden ist.

Kitliste:

Mich 2000
ESS Turbofan
MSA Schutzbrille
Sturmhaube Schwarz
Leo Köhler Kommando Feldbluse
Lindnerhof Plattenträger GEN III
mit folgenden Poches
-1x Blackhawk Serpa Holster
-3x LHTG36 Doppelmagazintasche
-1x LHT Mehrzwecktasche 
-1x LHT Zubehörtasche senkrecht
-1x LHTZubehörtasche waagerecht
-1x LHT Multifunktionstasche
-1x LHT Wasserblasenträger
-1x LHT 4er Flashbangspender
-1x LHT Handgranatentasche universal
-1x TT Dump Pouch

Leo Köhler KSK Feldhose
Tactical Belt 
Haix P9

Waffen:
Primärwaffe: G36
Sekundärwaffe P8 



Hi ich habe mal hinsichtlich Kitlist etc.  die Frage wo man sich das Wissen dazu aneignen kann. Es geht mir vor allem um aktuelle KSK-Ausrüstungsgegenstände.

gruß

Dazu bräuchtest du jemanden mit entsprechender Verwendung in der Truppe, entsprechende Freigabe und den Drang sich die Zukunft zu versauen.

STAN der DSO, KSK... untersteht der Geheimhaltung.

Schau dir Bilder an und orientiere dich an dem was du siehst.

Tactical Belt ist ziemlich allgemein gehalten. Welche Firma und was hängt dran?

Der Tactical Belt ist der einfache 2 teilige  Klettgürtel von TT  hängt momentan nichts drann alles am Plattenträger


(nachträglich editiert am 08.04.2013 um 13:36 Uhr)

Passt wohl eher in den non BD Thread als hierher, Dennis.

Hörst du dir manchmal selber zu? Was passt den da nicht?

Hier im ASVZ ist völlig egal "Was" da nicht passt. Wenn man das Bild nicht mit RS verwechseln kann, wirds nicht als BD anerkannt.

 

Traurig aber wahr, eine Korintenkernkackerei ist das hier leider.

 

In Anlehnung an die Meldung die ich für diesen Post wieder bekommen werde, das ist kein Trolling sondern ne Wahrheitsgemäße Antwort auf die Frage von Marc.

Bedeutet BD aber nicht eben genau das? Die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Verwechslung mit dem Realen? Deshalb heißt es ja Battle-Display.

Alles andere ist ehr Reenactment, wobei das auch wieder nicht passt, weil man nichts nachstellt. Jedenfalls nicht im Sinne von aktiven Handlungen. Würde aber ehr zu Reenactment tendieren als zu BD, wenn es um eine Kategorierungs von fachlich richtiger Ausrüstung, aber unpassender Darstellung (Hintergrund, Pose, Belichtung ect.) geht.

Naja, ich glaube, die ganze Problematik liegt an ein Verständigungsproblem. Für Battle Display gibt es 2 völlig verschiedene Interpretationen.

Battle Display = So kann ich einen Soldaten antreffen. Battle Display = Das wird offiziell ausgegeben (hier z.B. Stichwort: ZDv) bzw. ist auf offiziellen Bildern ersichtlich.

Ich persönlich verstehe es auch eher als 2. Demnach würden viele Bilder hier aber zum "non-BD" Thread wandern. Warum verstehe ich es eher unter der 2. Definition? Weil ich ansonsten fast alles was ich tragen will tragen kann und es dennoch als BD bezeichnen kann. Um irgendwelches sinnloses gemelde vorzubeugen: Ja, damit sehe ich auch ein, das meine Fotos weiter oben "noch" kein BD ist. 

Larynx

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige