Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...

(nachträglich editiert am 16.12.2012 um 11:35 Uhr)

@ Porkchop

Das ist der Alte Bundeswehr Splittertarn nicht der BGS die hatten auch Splittertarn, denk das ist ein M1 kein M35 auf dem Bild?!

@ Alucard das Bild ist nicht gefaked! ;) Das Tibet Camo basierend auf dem BW Flecktarn, ein sehr Interessantes Muster

zu Afrika da gibt es wirklich einige sehr ausgefallene Tarnmuster!

 

 
   

@Miese Laune Bär

Das die Uniformen echt sind, weiss ich, aber einige Bekannte sagten mir mal, das Foto stammt von Film-/Propagandaaufnahmen, also das die Soldaten Schauspieler sind/sein sollen.

Was ich auch durchaus glauben mag, einige haben nicht grade den für chinesische Soldaten üblichen übertrieben ernsten Gesichtsausdruck, vorallem der vorne links zum Mädel rüberschielt.Cool

ich finde die Tarnmuster der Omanis, basierend auf DPM aber in 3 Varianten:

 

"Wüste":

Grau/Orange/dunkelgrau

"Urban":

Violett/grau/Dunkelgrau

hiervon gibts für die Interne Sicherheit noch ne Variation

"Woodland":

Grün/Brauun/Beige/Dunkelgrau

 

ganz intressant auch wenn deren "Gear" aus beschichteten Miltec ähnlichen Westen besteht ^^

Achso verstehe was du meinst ;)

kann schon sein das das keine  echten Chinesischen Soldaten sind, das Muster jedoch ist ganz Interessant, ich kann nicht sagen ob es stimmt ich habe aber mal gehört das die Chinesen Teilweise BW Flecktarn Sachen Produzieren und dan auf Ihren Pressen einfach mit anderen Farben das Tibet Flecktarn gedruckt haben, halte ich aber für unwarscheinlich! Denke eher es ist einfach Abgekupfert! 

@Miese laune Bär und Porkchop:

Ja das ist ein M1, ganz normaler alter BW stahlhelm aus dem Jahr 1980^^

nur der Bezug ist halt anders.


(nachträglich editiert am 16.12.2012 um 21:40 Uhr)

 

Vielen Dank fuer die Info.

Fuer mich war es nicht klar, aus der Perspective, welcher Helm das war. Ich konnte den Rand nicht erkennen, weil er von Bezug verdeckt war.

Anyhow, das ist ein tolles Stueck Geschichte, und hat auch bestimmt einigen finanziellen Wert.

-meine natuerlich den Bezug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier nochmal in größer und besser zu erkennen, dort sieht man auch das Fehlen der typischen "Regentropfen"



Keine Regentropfen drauf? Sehr Interessant! Helmbezug ist sicher aus der Kapuze einer Jacke gefertigt? BW Splitter ist sehr Interessant gab 3 Varianten. 



Zu dem Bild mit dem Tibet(Fleck)Tarn:

Das Bild ist ne Propagandaaufnahme die bei ner Soldatensoap des CinesenTVs entstanden.

Fakt ist dieses und noch zwei weitere Flecktarndrucke mit anderen Farbgebungen sind derzeit bei den Chinesen im Einsatz. Nur das der gemeine Soldat selten solch "edlen" Tacvests hat.

Zum Tarn selber, die Chinesen ham bei uns die Druckplatten bekomm und drucken nun fleisig Flecktarn in ihren bevorzugten Farben. Schon interessant woraus Wirtschaftshilfe für Schwellenländer bestehen kann^^

Nope ohne Regentropfen Andi...

Aber deine Jacke würde dazu ausgezeichnet passen, und vllt nochne Hose daraus ;) sagmal wo find ich das Zeug und unter welchem Namen?^^

Ah die Jacke ist leider nicht von mir! Ich besitze aber eine BW Hose im Splittertarn!

Auf ebay bekommst du relativ oft noch BW Splittertarn Sachen! Musst nur ein bisschen Suchen manchmal sind Jacken oder Hosen drin, allerdings oft sehr Teuer!

Ah okay danke Andi werde mich nä Jahr mal auf die Scuhe machen^^


(nachträglich editiert am 20.12.2012 um 16:53 Uhr)

Jop, aktuell sind welche da!

BGS hatte anfangs auch noch Splittertarn bevor er dort vom Berühmten BGS-Sumpftarn ersetzt wurde. Der BW Splittertarn ist leicht zu erkennen, der Untergrund ist grünlicher (beim WH Ocker oder Feldgrau) und die Grünen Flecken haben weiße Umrandung, die Regentropfen sind nicht so häufig gedruckt und je nach Version Braun oder Grau oder gar nicht vorhanden (beim WH sind sie Dunkelgrün) der BGS ist ziemlich selten und ähnlicher dem WH Splitter auf ziemlich hellbraunem Untergrund! 

 

Hier noch ein Farbfoto Bundeswehr mit Splittertarn von 1958



warum haben die damals ausgerechnet splittertarn genommen?

 

und dann sogar in einer soo extrem hässlichen abänderung? ich meine leichtes rot reinzumachen is iwie....ka....passt nicht zu unseren wäldern....^^

(7169 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 23.12.2012 um 15:55 Uhr)

Warst du schonmal im Herbst im Laubwald?

Ok. Nicht nur im Herbst. Der Boden ist da immer rot-braun.

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...



Anzeige