Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...

Es war nicht nur wichtig sich gegen feindliche Infantrie zu tarnen, gegen die Luftaufklärung war es genauso wichtig. Damals waren Wärmebild, Infrarot usw. lange nicht so verbreitet wie heute.

flecktarn ist sehr sehr selten



Ich weiß nicht warum die Anfangs beim Bund Splitter und dan in abgeänderter Form hatten! Warscheinlich um nicht groß ein neues Muster entwickeln zu müssen. Wurde ja dan abgeschafft um mit den anderen Nato Staaten besonders den USA ein einheitlicheres Erscheinungsbild abzugeben und alles auf Oliv eingeführt.

Beim BGS Anfangs ja auch noch Splitter allerdings ähnlicher dem WH.

Beim Bund gab es noch den Amöbentarn aber soweit ich weiß nur auf Zeltplanen und experimentell Leibertarn!

 

 



Tja nicht falsch verstehen aber ich finde es schade das das splittertarn nicht weiter entwickelt wurde, hätte bestimmt cxool ausgesehen,...viel. Splitter Digital oder sowas :D

\\n

wie hier, so in der schnelle entworfen und rangezoomt!^^ :

\\n


\\n




Selbst entworfen KedoZZ?

Sieht interessant aus!

ja selbstentworfen nicht, also deshalb ja nicht weil es das tarnmuster schon gibt also das normale splittertarn.

 

Selbstgemacht in dem sinne das ichs selber erstellt und sozusagen umgewandelt habe also so gesehen JAxD

 

 

sollte man das digital splitter dann so gross machen wie die braunen und gruenen flecken auf der echten zeltbahn oder eher so kleine wie bei at digital die kästchen ?

Ich würde sie so groß wie beim Original belassen. (Außer bei Splitter B da waren die Flecken kleiner)

Vielleicht die Regentropfen noch in die Flecken?!

Hrm...und so ist NVA Flächentarn entstanden:D?

Die Regentropfen wurden dann in sozialistischer Traditionspäter hinterhergeliefert^^

dann kann man ja gleich theoretisch  nva strichtarn kaufen und die digital braunen ubd gruenne flecken raufklatschen...obs gut aussehen wuerde ia was anderes

Mal was ganz anderes wir hatten es hier schonmal!

 

A-TACS, ich kenne mich damit noch nicht so aus!

Kann es sein das es davon 2 Sorten gibt? A-TACS FG das etwas mehr Grünlich ist und A-TACS das mehr Braun ist?! Oder täusche ich mich jetzt da? Hab da von Leo Köhler ne schöne Jacke geunden!

Ja da hast du recht. Es gibt zwei A-Tacs Sorten:

A-Tacs für Urbane, Desert und Bergregionen

und

A-Tacs FG (A-Tacs Forest Green) für Waldgebiete und andere Grünliche Gebiete.

japp da hat der liebe Marcel recht.......gibt zwei sorten.

 

Aber ich speziell finde das A TACS FG nicht für deutsche waldgebiete gut ist, bzw net gut tarn!

find für unsre Breiten bräuchte man ein Brun/Olive lasitiges Atacs welches von der Strukturierung her zwischen A-Tacs und A-Tacs FG liegt, da die FG version deutlich "weichere" Kontrastübergänge hat als das "normale" A-Tacs.

hmmm ja denke ich auch........hmmm was sollen eig. die striche beim nva strichtarn bzw. splittertarn groß bringen?

 

 

klingtn auf jeenfall nach einem guten plan bzw. gute idee

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...



Anzeige