Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...

Als kleiner Tipp am Sonnabend in Bezug seltener Tarnmuster kann ich einem Interessenten das Tarnmuster der Ukraine ans Herz legen.

Hier in Deutschland eher selten zu sehen, wenn, dann sieht man das häufiger auf Tschechischen Veranstaltungen oder noch weiter östlich...

Ohne Werbung machen zu wollen, hier is das Ebay-Angebot, läuft morgen Mittag ab.

http://www.ebay.de/itm/251246540765?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

... für mich leider zu groß.
Wer was in der Himmelsrichtung weiß (außer Russland, das is ja Massenware) der kann sich gerne bei mir melden.



Krypthek?! Interessante Muster noch nie vorher etwas davon gehört! Sieht irgendwie ein bisschen Predator mäßig aus Zunge raus

 

Von Kryptek habe ich schon vor längeren gehört, ist aber nur so Jäger Tarn... Nur in USA erhältlich, aber cool und interessant... Muss ich immer an Crysis- Spiel denken.

Was auch sehr interessant ist und bei vielen nicht/kaum bekannt ist dieser NVA-Tarn.

Flächentarn oder auch Blumentarn.

Hier mal in den unterschiedlichsten Arten innerhalb dieses Tarnmusters abgebildet. Inklusive Repro-Stoff.

Ich hoffe die Bildqualität lässt die Unterschiede erkennen.



Schönes Beispiel mit dem NVA-Flächentarn! @Andreas Vergleichs-Foto von dir gemacht?

Wird auch momentan noch von den Russen benutz!

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/486471_544389082271944_528021634_n.jpg

 

hier auf dem Bild der Mann Links im Bild (Quelle: Steklovata.Blogspot.com)


(nachträglich editiert am 29.05.2013 um 11:44 Uhr)

Razzle Dazzle Camouflage

Ausgefallender geht es wohl kaum.

Mehr Infos hier:

http://twistedsifter.com/2010/02/razzle-dazzle-camouflage/

 

Und so schaute es aus...

Razzle Dazzle in den knalligen Farben ist echt was verrücktes, scheint aber funktioniert zu haben (zumindest bis Radar/Sonar verbessert wurden)

 

Im Anhang Norwegischer Wüstentarn ;) (die Corduraverstärkungen)

auch nicht sooo einfach zu bekommen und daher selten.



@ Cuba Libre, ja das sind meine Ausrüstungsgegenstände.

Hätte ich ja echt nicht gedacht, dass es noch verwendet wird.

 

@ Charon, im Ernst? Das gabs doch nicht wirklich, oder? Je länger ich mir das Bild anschaue desto mehr drehts mir im Koppe.

Ja das ist ziemlich cool das der NVA-Blumentarn noch Verwendung in Russland hat!

Andere Deutsche Tarnmuster auch (siehe Bild)

 

@Barthel der Norwegische Wüstentarn ist nicht Schlecht! Schwedischer ist auch recht selten!



(466 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2013 um 07:52 Uhr)

Den australischen Tarn sieht man selten. Rechts der Tarn der australischen Navy. Wenn man das mal mit dem "Tarn" der deutschen Marine vergleicht...

Cheers Bug 



Ein "Sammler-Kollege" verkloppt hier mal was exklusiveres als sonst...

Eine kubanische Uniform mit diesem Tarnmuster

http://www.ebay.co.uk/itm/Ultra-Rare-Cuban-Special-Forces-Camouflage-Uniform-Not-Lizard-Mint-Unissued-/370810520851?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5656078513

Mir persönlich viel zu teuer, aber wenn ich lese was sich manche für überteuerten Schrott kaufen, kann ich mir fast denken dass der- oder demjenigen sowas zusagt.

Wie auch immer... ein paar Seiten vorher in diesem Thread hab ich mal was vom portugisischen Tarnmuster gefaselt. Das findet sich momentan fast nachgeschmissen in England. Wer sich nicht rechtzeitig duckt, kriegts an den Kopf... sogar bei Ebay.

@ cuba libre

 

Der Mann auf dem Bild trägt (BGS?) Sumpftarn!

GEIL

scheint ja desweiteren auch ein neues Bild zu sein

@Ulrich: Ja das ist eine Jacke in Sumpftarn (kein BGS Sumpft.) die ein russischer Soldat, Einheit weiß ich nicht (FSB???), da trägt! 

Tippe stark auf eine Jacke Russischer Produktion (Sposn ?) erkennbar an den Tarnschlaufen an der Schulter und am Arm so wie den Gummizügen an den Ärmeln wie etwa bei einem Partizan Anzug! Schlupfjacken in Sumpftarn der WH hatten keine solche Tarnschlaufen und auch keine Gummizüge an den Ärmeln weshalb ich nicht denke das es so etwas Repromäßiges ist (z.B. von Sturm)

 

Russische Einheiten Tragen oft Tarnmuster Deutschen Ursprungs! Partizan/Leto/XX-Summer eine Abwandlung von Eichenlaubtarn (Vgl. mein Fotoalbum Schrott), NVA-Blumentarn hab ich schon gesehen, BW 5FT, BW Schneetarn, Splittertarn hörte ich hab aber noch keine Bilder davon gesehen!

Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...



Anzeige