Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...
(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2012 um 10:37 Uhr)

Croatian Army Digi Camo (Version 1):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2IP6guoijUQ#!

Video 0:40-0:45 und ab 1:00

und nein, das ist keine Famas, sondern die VHS, neues Kroatisches Bulp Up Sturmgewehr, ähnlich der Famas.

Auf den ersten Blick wie jedes andere Digi Camo, wenn man genau hinschaut haben die Tarnflecken aber die Form Kroatiens (Landesumrisse).


(nachträglich editiert am 21.10.2012 um 13:41 Uhr)

Dieser Tarn hier. Ich weiß jedoch nicht wie man ihn nennt, ich hab ihn vom örtlichen Militärbedarfshändler meines Vertrauens. Ich hab außerdem keine Ahnung ob der tatsächlich schonmal eingesetzt wurde. 

 

Tante Edit: Meine Nachforschungen bei Wikipedia haben ergeben dass es sich um das sogenannte "Leibermuster" handelt. Es war eine der letzten Tarnerforschungen des 3.Reiches.




(nachträglich editiert am 21.10.2012 um 15:54 Uhr)

Das was Du da abgebildet hast, ist eine Panzerfahrer-Kombination der Schweizer Armee, vermutlich aus den frühen 80ern. Das Tarnmuster nennt sich "Alpentarn" und wurde von der Schweizer Armee lange Zeit verwendet, bis es dann in den 90ern nach der Militärreform durch das moderne grün/braune Muster abgelöst wurde, welches immer noch auf dem Leibertarnmuster basiert.

Bis vor Kurem gab es diese Kombi bei Räer.de zu kaufen für knapp 10 Euro
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=1563

Es gab auch eine frühere hellere Version des Alpentarn, ich besitze beide Versionen, sie tarnen sehr effektiv sind aber nur was für Leute mit Gespür für feldmässiges Verhalten.

Auf dem Leibertarn basieren sehr viele Muster, auch aktuell eingesetzte.
Man kann also nicht von "einem" Leibertarn sprechen... wer wirklich seltene Tarnschemen sucht, kann in der Geschichtskiste kramen.

Beispiele hierfür wären der frühe Tarn der Bundeswehr aus den 50er Jahren, der Amöbentarn, der Tschechoslowakische Leibertarn, diverse Feldversuche der Bundeswehr oder wenn es etwas modernes sein soll, weil digital ja "in" ist, der finnische M/05 Tarn, welcher auch auf der Systematik des Leibertarnmusters basiert.

Alternativ kann man auf das ehemalige italienische Tarnmuster zurückgreifen, das benutzen sicher auch kaum welche...
http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=1569

... ich sammle seit Jahren Tarnanzüge und Ausrüstung, ist ein faszinierendes Feld und kann manchmal erstaunliche Früchte tragen. Bin derzeit dabei Bilderserien auszustellen, in denen Tarnwirkung und Verwendbarkeit erläutert werden.

Ich trage das aktuelle tschechische Tarnmuster (Czech "leaf Pattern") in shops meist czech m95 oder type 95 genannt.

Ich denke dass es in hiesigen Waldlandschaften sehr gute Ergebnisse zu Stande bringt. Wird seit der Gründung der Tschechischen Republik 1995 von der Armee verwendet. Ausserdem gibt es noch eine dreifarbige Wüstenvariante.

Vor kurzem ist in vielen militärshops ein ziemlicher Schwall der Klamotten reingekommen obwohl die eher selten sind, man darf sich bloss nicht mit zu hohen Preisen bescheissen lassen xD

Hier ein Bild von mir in der Tarnung (Mundschutz ist Vegetato)




(nachträglich editiert am 21.10.2012 um 18:05 Uhr)

Im Fruehling und im Herbst funktioniert das Dansktarn  hier sehr gut



(18 Posts)

(nachträglich editiert am 21.10.2012 um 18:59 Uhr)

Für Airsoft sicher ungewöhnlicher:

 

Realtree APG

Deerhunter Innovation

Predator

also ich werd mit meinem DPM(britischer woodland) auch immer seltsam angeguckt :D

 

den find ich persönlich aber wesentlich praktischer(sobald das grün etwas ausgewaschen ist weil des wirklich arg hell ist) als flecktarn wie es die meisten tragen

So siehts aus:

 

Ich hab wiedermal in Ebay gestöbert und bin über was "außergewöhnlicheres" gestolpert

Feldhemd Portugal

Nicht meine Größe *g* aber immer wieder schön was man alles findet.
Ist direkt mal jemand der es richtig bezeichnet, die Meisten verwechseln es mit dem Indochinatarn der Franzosen, bzw. der Algerien Variante desselben.

Nennt sich auch "rote Eidechse", hauptsählich im anglikanisch-sprachigem Raum, also "red lizard". Bei uns hier recht selten geworden, eine Zeit lang hab ichs oft gefunden, blöderweise nie gekauft.



Das bin zwar weder ich noch hab ich das Muster je gesehn, aber zur Vervollständigung dacht ich mir ich lads mal hoch ;)

 

Ich würd ja sagen das ist "Aussi" ?

http://www.militaryshop.biz/tarnmuster.htm



Auscam, nix besonderes. Höchstens besonders ausgewaschen :D


(nachträglich editiert am 24.10.2012 um 03:22 Uhr)

Eine (fast) sterile Uniform

selbst gemachte Tarnung

 



was ich ziemlich geil finde ist da panthera tarnmuster ich hab das einmal per zuvall im inet gefunden und nie wieder ich weis auch nicht mehr ob es polnischer oder tcheschiher herkunft war

(1336 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2012 um 07:30 Uhr)

Ist das Polnische. Einfach "Pantera camo" suchen, ist doch kein Problem ;-) Bekommt man auch in Deutschland recht günstig.



yo genau das meinte ich aber op in polen mit der uniform strikt verbotten so wie ich gehört habe darf keiner aus militär tragen dort,

wie genau die das da nehmen keine ahnung

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...



Anzeige