Seite: ...16 17 18 19 20 21 22

Alles gut :)

Die Auswahl bei Kotte, ASMC ist nicht so gross;)

Ich find "Rhodesian Brushstroke" ganz schick ^^

Rhodesian Brushstroke 



Find ich geil, hab mir schon ne komplette Uniform vorbestellt.

Rhodesian Arid Brushstroke 

Ganz exotisch



(357 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2022 um 15:16 Uhr)

Red Camo - ein Woodland mit Kastienrotanteil. War reines Modecamo.

 

Blue Sky - blaues Woodland. Ich meien mich zu erinnern, dass das bei der US Küstenwache und Navy zumindest mal in der Testphase war, man es dann aber doch lieber bei ACU beließ.

 

Beide Camos werden heute als Modecamos von Rothco hergestellt. Wobei ich die eigentlich richtig nice finde.

 



"Mil-Tec Ranger BDU, Splinter Night Camo"



Hier getragen:


die neue Version ist auch... nett...

(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2022 um 16:01 Uhr)

OD3 mit selbst aufgebrachtem Tarnmuster braun-oliv, selbst angefertigt von Pathfindern der 82nd Airborne 1943 für Operation HUSKY (Sizilien) und 1944 für den D-Day. Anzug ist eine klassische M42 Jump Suit.

Helm-Camo ist typisch für Sizilien.



@Sirke

Das sieht irgendwie nach schwedischen M90 in grau aus.

 

@Anderson★s[Airborne]

Lustig, das sieht den Helmbemalungen der deutschen im 1.WK irgendwie sehr ähnlich.



(1211 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2022 um 20:29 Uhr)

Nicht auszuschließen, dass da eine Verbindung besteht. Das 82nd kämpfte als normales Infanterieregiment 1917 in Frankreich. 1939 mussten ganze Divisionen ausgehoben werden, die von WW1 Vets und jungen Offizieren ausgebildet wurden. Da die USA sich zwischen 1918 und 1939 kaum militärisch weiterentwickelt hatten, ist eine Erfahrungsübernahme durchaus wahrscheinlich.

Das Helm-Tarnmuster ist aber eine singuläre Erscheinung der Operation HUSKY. 

 

Ich suche das Tarnmuster der Rumänischen Luftwaffe. Hat zufällig einer eine Idee wo man die herbekommen kann ? 

 



Man nehme A-Tacs und füge etwas Schwarz hinzu und schon war Black Moss geboren :D



Der Thread lebt! Hier ein paar Ehrennennungen, die ich persönlich bisher vermisste:

Der oft als K4, Rebhuhntarn oder Fleckerlteppich genannte Erbsentarndruck des österreichischen Bundesheeres:

Das spanische MultiCamderivat M09:

Polnisches SG14 Multicamderivat, welches mMn am ehesten ein real existierendes "MultiCam Woodland" darstellt:

Portugiesischer.. Multifleckcam M19:

Und, was ich unbedingt gern hätte, aber nie haben werde: indonesisches DENSUS 88 AT:

 

 

Seite: ...16 17 18 19 20 21 22



Anzeige