Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...

Die polarstar hat drei bewegliche Teile nozzel Feder und Ventile . Wie viel hat die Tippmann.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 17.11.2016 um 21:59 Uhr)

"Akku!, generell Elektronik und damit Fehleranfälligkeit, Schießen unter Wasser bzw. nach Untertauchen, Anzahl beweglicher Teile... hatte ich den Preis schon erwähnt? ;) Und dabei reden wir nur vom Antriebssystem - wenn du also einen fairen Vergleich ziehen willst, kannst du die Polarstar nur mit der halben Tippmann vergleichen, nämlich der "Gearbox" bzw. dem Antriebssystem."


Akku!, generell Elektronik und damit Fehleranfälligkeit - kenne keine P* die wegen Wasser verreckt ist. Mal abgesehen davon dass das Board recht ordentlich geschützt ist. Sehe ich nicht als Nachteil. Es gibt auch Tricks, wie man ne SAEG "Over the Beach"-fähig machen kann... Aber wir reden hier von Stocksystemen, Oder? Wo siehst du durch nen Akku Probleme?

Schießen unter Wasser bzw. nach Untertauchen - Junge was hast du bitte vor? Und vor allem wer braucht das? Sealreenecter nutzen eh GBB´s weil die den Schlauch nicht mögen?!  ...unsinnig...  Zumal würde ich gern mal wissen, wie Lautlos du in ner Airsoftausrüstung schwimmen kannst, wenns überhaupt dazu kommt.

Anzahl beweglicher Teile - hmmm, bei der Polarstar ist es das Nozzle... und bei der Tippman... Hmmm  "Gearbox" und der "Bolt". Die Sache mit der Reibung sagt dir was? Uuuuund, der dadurch entstehende Abrieb? Dreck im System?  Die Polarstar kommt mit nem Satz Dichtringen aus... Und jetzt? Eher ein Argument für mich, wa?

hatte ich den Preis schon erwähnt? - Na was?, wilste ein komplett konfigurierbares System haben? Mit angesteuerten Ventilen, kontrollierbare Zeit/Luftmasse/Nozzletiming, kompatibel zu mehr als einem M4 (MP5, SCAR... V2 halt... oder die V3 fürs G36, AK, whatever... nat. kommen hier auch die ganzen Sonderbauweisen dazu: P90 FN2000...  Selbes System nur in ne JACK oder F1 gepackt...), genormte Industrieventile, genormte Dichringe, oder willste dich auf einen Einzigen Hersteller verlassen, der dir vorschreibt, welche Waffe du verwendest?...
Ok, sie hat kein Blowback... wenn ich das haben will kauf ich mir eh ne GBB...

Und dabei reden wir nur vom Antriebssystem - worunter rechnest du die beknackte HU Konstruktion?, Bei der ich erst den Body anborhren muss, um das HU von aussen einstellen zu können?
Die Polarstar nimmt weiterhin das AEG HopUp. HeavyBolt-Problematik?

wenn du also einen fairen Vergleich ziehen willst, kannst du die Polarstar nur mit der halben Tippmann vergleichen, nämlich der "Gearbox" bzw. dem Antriebssystem. - Siehe Oben, ich glaube, ich hab dir ebend das Gegenteil bewiesen.

 

Versteh mich nicht falsch, die Tippman kann was, ohne Frage; wenn man diese HPA Bauweise vergleicht, zieht sie aber im gegensatz zur P* den kürzeren. Da hab ich die Problematik der Silent-Waffen noch garnet angekratzt...

Wer mit nem Solosystem zufrieden ist, bitte kauf ne Tippman. Wer speziellere Sachen (MP5, AK, SCAR, 416, etc) vor hat (und das tun die meisten, leider) greift ohnehin zur P*...

 

 

Und jetzt kommt das Oberargument:

Wenn ich mir ne P* aufbaue, kann ich anhand meines Warenkorbs die Qualität des Bodys bestimmen...Ich bin ebend nicht gebunden an einen Hersteller, sondern kann von JG bis VFC alles verwenden.

Hier so ein Remote Cover schützt den Schlauch, direkte Schlauchtreffer sollen nicht so gut sein.

z.B.

https://www.paintballsports.de/paintball-mamba-remote-cover-schutz-digital-woodland

Das Feeling einen Flammenwerfer zu tragen bleibt trotzdem. Die Vorteile von HPA liebe ich trotzdem und bin froh dass sich in der Richtung jetzt mehr Möglichkeiten aufgetan haben.

Die Tippy ist halt ne Spar "Büchse" XD

Hatte auch vor längerer Zeit mal eine Liste für Vor und Nachteile P*/Tippmann gearbeitet:

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PARNNUsfKXnMZjnXfu27_KJllflydtv3MvtKnzWK1vI/edit#gid=0

(549 Posts)

(nachträglich editiert am 12.01.2017 um 09:42 Uhr)

Hallo, wollte mal eben fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt. 

Habe jetzt den Redline Regulator mit Schlauch von Begadi, eine Flasche mit TÜV und WE GBB Magazine. Jetzt muss ich nurnoch den Schlauch mit dem Magazin verbinden und da habe ich ein Problem.

Ich würde gerne die HPA-Ventile (z.B. Z-Parts) nutzen, aber ich finde sie nicht im Netz. Ich wäre aber auch für eine Baumarktlösung offen. Leider hab ich keine Ahnung was ich da jetzt brauche, ist die Kupplung von dem Schlauch eine Standard Paintball Kupplung ?

 

Hallo, hätte auch mal ne frage.
kennst sich jemand mit dem Valken 36 aus?

hier mal der Link dazu.
http://www.airsoftgi.com/product_info.php?products_id=16053

war am überlegen mir den zu zulegen. Allerdings kann man mit dem nur Flaschen verwenden mit einem Ausgansdruck von maximal 300 Psi wenn ich das richtig verstanden habe.
Soweit ich weiß hat die Tippmann 0,8 L Flasche nen ausgangsdruck von 850 Psi oder liege ich da falsch?


(nachträglich editiert am 05.02.2017 um 01:23 Uhr)

Du brauchst einen Tank mit einem SLP Preset.

Die Dinger sind einfach nur ein rebrandete Industrieregulatoren...wenn du einen Regulator suchst:

https://www.powair6.com/en/236-hpa-regulator

Ich kann den Redline SFR sehr empfehlen, ein mix aus hoher "recharge rate" und konstante PSI Abgabesind im vergleich zu anderen Regulatoren deutlich "besser".

Mit dem SFR brauchst du auch keinen slp preset...^^

Es gibt Regulatoren, wie sie auf den 0,8l Flaschen verklebt sind und es gibt einzeln kaufbare Regulatoren. Allen voran die Ninja V2 Serie. Davon gibt's 3 Versionen. SLP, Normal und SHP. Bei allen 3 lässt sich der Ausgangsdruck regulieren. SLP oder der normale würden für die Weiterverarbeitung reichen. 

Also das Regulatoren auf Flaschen "geklebt" werden ist für mich neu...

(8154 Posts)

(nachträglich editiert am 05.02.2017 um 01:36 Uhr)

Die Aluminium Flaschen haben verschraubte (und zusätzlich) eingeklebte Regulatoren. Diese lassen sich nicht entfernen. Bei teuren Flaschen werden diese nur eingeschraubt. Das ist auch der Grund warum sich die billigen Flaschen nicht TÜV'en lassen. Ihre Regulatoren müssten hierzu entfernt werden. 


(nachträglich editiert am 05.02.2017 um 01:50 Uhr)

aha.....eingeklebt also...moment ich schraube meine 0.8l mal kurz auseinander....fertig

 

Also ich kann bei allen meinen 0.8er Flaschen das Preset abnehmen und ein anderes verschrauben...

 

 

 

 

Man muss ja nicht von allem Ahnung haben... :)

 

 

PS: Das mit dem Tüv ist absoluter Schwachsinn

 

#votefordelete



Felix, wenn du möchtest kann ich dir gern am Montag ein paar Bilder von Flaschen aus unserer Defekt-Kiste machen, sowie ein Schreiben vom TÜV und vom Hersteller Armotech zeigen in denen die von mir genannten Punkte aufgeführt sind. 


(nachträglich editiert am 05.02.2017 um 01:54 Uhr)

Jo hätte ich gerne :)

 

Zitat:

"

Produktdetails zu "ZEN 0.8 l (48ci) Alu Flasche PI 200bar, Black"

Diese 0,8 l PI zugelassene-Flasche ist für fast alle 200 bar Druckluftsysteme geeignet. Kombiniert mit einem 200BAr Preset Regulator bietet sie einen preiswerten Einstieg in die Welt der Druckluft.

Die ZEN Flaschen zeichnen sich durch ihre hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards aus und unterliegen dem 5 jährigem Prüfzyklus!

"

Quelle: http://www.maxs-sport.com/p-666-zen-08-l-48ci-alu-flasche-pi-200bar.aspx

 

Im übrigen...nicht eingeklebtes Preset.

Danke für den link Felix. Ja das mit der redline hab ich eben auch gelesen.bzw vorhin nachdem ich hier gefragt hatte. Die kann man auch versiegeln sodass es nicht ohne weiteres wieder verstellbar ist oder? Meine da was gelesen zu haben. 

 

Hast du die redlich? 

 

Ist das Preset in die Flache gedreht und steht diese unter Druck, so hält der Druck selbst das Preset, da er Gegendruck auf das Gewinde erzeugt.
Kein Kleber der Welt hält 200Bar.

Kleiner Versuchstipp für zu Hause:
Man versuche einmal ein unter Druck stehenden Regulator abzuschrauben. Wer nicht gerade Hulk ist sollte daran scheitern.

Seite: ...4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ...



Anzeige