Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...

Zieht das nicht permanent an der Waffe?

Auf die Gefahr hin dass ich meine Backup irgendwann mal verliere hab ich so eine Sicherung nur ein einziges mal benutzt.

Einen Belt Clip könnte man auch machen^^ oder ein kl. Karabinerhaken.

Es stört schon, auch wenn ich die Kupplung in die Beintasche stecke da ist meistens Dreck/Sand, Fusseln oder Tabackkrümmel drin.

Nein, es stört weder bei der Langwaffe, noch bei der Backup. Der Zug ist zwar stark genug, um den Schlaich zurück zu ziehen, aber nicht so stärkt, als das er stören würde.

Wichtig ist aber wo man das Teil anbringt, damit sich Schlauch und Retractorkabel nicht in den WeG kommen.  

Waffe rechts, Retractor links.

Waffe links, Retractor rechts.

Somit wird die Kupplung immer in Richtung der Hand gezogen, mit der auch das Magazin gewechselt wird.

(155 Posts)

(nachträglich editiert am 24.02.2017 um 15:58 Uhr)

Tag zusammen,

 

meine Variante ist eine recht einfache und kompakte.
Die HP Versorgung passt in nen mittelgroßen Pouch.

Das ganze trage ich auf dem Rücken wie nen Rucksack.

Die Flasche hat ca. 0,2L.
Mit meinen 2 Flaschen kann ich nen guten Tag mit meiner KWA G17 zocken (bei 0,95 Joule).

Momentan spiel ich mit Stickstoff, Argon oder Argon/CO2 Mischgas

Je nachdem welche Flasche halt voller ist ;-)



@Flo warum nicht direkt HPA?

Bei Co2 kann man ja auch gleich mit ner normalen Kapsel spielen, geht ja beim HPA eigentlich drum (meine Meinung) sich von der Witterung unabhängig zu machen.

(155 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2017 um 16:40 Uhr)

@dQ

Ist doch hpa bei mir. ich spiel halt mit mischgas. Da ist nur 18% co2 anteil drin. Und bei hp systemen ist es egal was drin ist, solang es inerte gase sind.

Hab co2 mags. Aber so kann ich das ganze jahr ohne cooldown spielen. Meine Co2 mags sind unter 5 grad auch nicht mehr richtig spielbar.

Und so billig wie jetzt hab ich noch nie gespielt. Ne 200bar 50liter flaschenfüllung kostet nicht viel.

Nachteil ist das eine magazin. Mit wechseln ist da nix. Ginge zwar, aber kurz den loader dran halten tuts auch.

Nur der Vollständigkeit halber:

CO2 ist sicher vieles, aber kein inertes Gas. Selbst Pressluft ist kein inertes Gas.

Als inerte Gase gelten die Edelgase und wegen seiner großen Reaktionsträgheit in vielen Fällen auch Stickstoff.

Ja da hast du recht. Danke für die korrektur. Ich hab mich in der eile falsch ausgedrückt. Hab ja Mischgas am anfang geschrieben.

Will sagen: Man kann mit druckluft, co2, und inerten gasen spielen, ebenso mit mischgasen aus der schweisstechnik. Hauptsache kein sauerstoff, acetylen oder dergleichen ;-)

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2017 um 21:24 Uhr)

Jupp. Eigentlich alle nicht brennbaren Gase, die sich hoch verdichten lassen, ohne zu verflüssigen.

Wenn der Airsofttag mal wieder länger dauert, kann einem schnell die Luft ausgehen.

Damit mir niemals die Luft ausgeht, habe ich jetzt vorgesorgt.

300bar, 10l Flasche im Kofferraum, Füllstation 

Was hast du so ungefähr gezahlt für die große Flasche?

Kosten für eine neue leere 10Liter 300.bar liegen bei 150€ aufwärts 

 

Bild: GHK G5 gbb Magazine mit HPA Ventil 



(155 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2017 um 21:39 Uhr)

Bin momentan auch am überlegen ob ich mir ein GBBR zulege.

@ Schießstand:

Wie ist das Handling mit dem Schlauch so weit "vorne"?

Bei der Pistole fällt es nicht weiter auf, jedoch würde mich das beim Gewehr interessieren wenn der Schlauch am Magazin hängt.

MfG Flo

Schlauch stört vorne am Magazin in kleinster Art und Weise.

Okay, bin nämlich am überlegen ob ich mir eine M4 GBBR oder eine Polarstar M4 von Begadi hole.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Aber entscheiden kann ich mich nicht, da ich beides noch nicht probiert habe.

Spielst du auch gerne wenns unter 10°C hat und es stört dich nicht wenns unter 0°C ist, dann ne HPA oder du hast ne Ersatzwaffe auf Strom

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ...



Anzeige