Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...

Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt..... Ich kann unmöglich jedes Spielfeld abfragen.... sollte jeder verstehen... 

Du schaffst es nicht die Felder zu fragen auf die du gehst/gehen würdest?

Kurzum: Schleswig Hollstein mag kein HPA weil ein paar Deppen gemeint haben Cheaten zu müssen. Jetzt sind HPA Spieler die Bösen und die, die cheaten wollen sind auf FSWS, NPAS und Co umgestiegen.

Ansonsten ist mir noch kein HPA-Hate begegnet.

@strike: wie ich schon sagte ich suche Erfahrungswerte wie es auf anderen spielfeldern in ganz Deutschland.

Kenn jetzt net sooo viel, aber Airweapon Tönisvorst erlaubt kein Hpa, Vault 421 in Wuppertal & The Hill in Meschede ists okay.

Viele Gelände die ich kenne schauen sich den Spieler genau an oder schreiben eine verschließbare Vorrichtung vor . 

Trainingsbase weeze ist erlaubt und auf den Events der Airsofthelden auch 

Es gibt z.B. für die FCUs Tournament Locks, die kann man sich auch z.b. Online kaufen oder 3D drucken lassen.

Für nahezu jeden Regulator gibt es eine Möglichkeit ihn durch Kabelbinder o.Ä. zu begrenzen.

Damit wären RPS und Joule schonmal erledigt als Thema.

Dann müsste man noch drauf achten das du ja mit den richtigen BBs spielst. Mit den BBs den man spielt sollte man auch chronen, nicht anders.

 

Anrufen, nachfragen und wenn es heißt: sorry aber sind verboten bei uns: Mit o.g. argumentieren.

- FCU Lock (kein SoftwareLock wie bei Wolverine etc.)

- Regulator verplomben

wenns dann heißt nein, einfach nicht hinfahren.

 

Mittlerweile gibt es bei Begadi auch Polarstar HW* Varianten.

 

Auf The Hill gehen die Leute auch mit Luftdruckgewehren. Demnach kann das jetzt kein Maßstab sein ^^;

Meiner Meinung nach sollte eine Diskussion darüber, wo und ob HPA-Systeme erlaubt oder verboten sind nicht im Technikbereich geführt werden.

 

Just my two cents.

(155 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2016 um 21:20 Uhr)

Mal so als Denkanstoss für alle die umrüsten wollen:
Ich mache die Umrüstung im Moment, jedoch ist mir genau eines sehr negativ aufgefallen...

Alle gänigen Druckluft- und Pneumatikschläuche sind für einen max. Betriebsdruck von 16 bar ausgelegt.

Vom Preset kommt der Druck meistens mit 55 bar in den Inline-Regulator.

Genau diese eine Leitung muss also eine Hochdruckleitung sein, wird aber von den meisten Shop's als solche nicht beschrieben oder angeboten. Ich habe einen der größerern Paintball Shop's hier in DE angerufen und nach dem zulässigen Betriebsdruck und Platzdruck gefragt.

Antwort 1:1 : "Wissen wir nicht. Hatten aber auch noch nie Probleme"
Einfach nur unfähig oder falsch beschrieben? Evtl. keine Ahnung von der Technik oder die falschen Leute in der Werkstatt?
Wer weiß...

Also passt bei dieser Leitung auf. 55 bar sind zwar nicht so viel wie 200 oder 300, aber trotzdem mehr als 10 oder 16 bar.

(220 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2016 um 22:10 Uhr)

Ich weiß zwar nicht was du machst aber ich habe ganz normale Druckluftteile dran bis max 35 Bar, dazu noch ein Inline Regulator um den Druck zwischen 0 bis 300 PSi (300 Psi ca 21 Bar) einzustellen für meine Wolverine Inferno da sinds max 130 PSI laut anleitung dazu und ein Manba schlauch.

Und zwischen Inline Regulator und Flasche habe ich eine normale Messing Doppelmuffe in 1/8'' ich benutze das jetzt schon seit ca 1,5 Jahren so ist noch nix Passiert.

 

edit: versuch es mit dem Schlauch

http://www.me-paintball.de/shop/druckluft-und-co2/remote-systeme/remote-fuellschlauch

Hatte ich auch eine Zeit lang benutzt bevor ich den Druckminderer Direkt mit einen Doppelmuffe am Universal Füll Adapter dran gemacht habe.

(477 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2016 um 09:56 Uhr)

Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Der Post hier ist 4 Jahre alt. Mittlerweile gibt es bei powair6 oder z.b. beestingairsoft oder hier in DE vielleicht sogar einfache Kits die man sich selbst zusammenstellen kann.

Beispiel Powair6

Vorab Überlegung US oder EU Ventile? (Ich nehme US, weil US m.M. der Standard ist überall)

https://www.powair6.com/en/complet-air-tanks-/4307-shark-68ci-4500psi-carbon-tank-30.html -> 1,1l 300bar Tank -- natürlich auch kleiner möglich (KEIN SLP!!)
Balystik HPR800C o. Speed airsoft HPA Reg o. Wolverine STORM regulator -> Regulator
https://www.powair6.com/en/352-hpa-fittings -> Ventile (beachten US oder EU Ventil)
Valken Schlauch oder z.b. Amped Custom Line von beestingairsoft uk-> Schlauch

Ich kann nicht verstehen warum man auf In Grip Regulatoren geht WEIL:

Man hat folgende Nachteile:

- Hoher Druck, Schlechte Schnellverbindungen

- meist Schlechte Verarbeitung der Schläuche -> Leaken bereits nach wenigen Spieltagen

 

 

Mein Tipp ist: Importier dir eine Amped HPL mit Ninja PTC.

 

(155 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2016 um 14:14 Uhr)

Ich mach die Variante die im 1. Post beschrieben wurde, jedoch wird das ein Versuchsprojekt für meine GBB Pistole. Bei der Pistole wird dann einfach ein Adapter unten ins Magazin reingeschraubt, den man bei softairstore bekommt. Fertig.

Das ist das günstige vorerst um alles zu testen.
Klappt alles nach Wunsch, kann man es nach und nach perfektionieren.

 

Und mir geht es primär nur um den hohen Druck der aus dem Preset kommt und den damit erforderlichen zulässigen Betriebsdruck verschiedener Standardleitungen.

Die sind dafür nicht zugelassen.

Bei einer Verbindung nur mit Muffen passt alles.

Der Füllschlauch ist ne gute Idee, leider viel zu lang.
Ich habe eine kleine Flasche mit 0,2l und das ganze System soll sehr kompakt gebaut sein.

Verschraubungen / Verbindungsstücke werden nur namhafte Industrieteile verwendet.
Habe ja regelmäßig damit zu tun ;-)

@Nano: Die Aussage, dass Polarstar der Tippmann haushoch überlegen sei, halte ich aber für stark subjektiv. Obwohl ich durchaus nichts gegen die Polarstar habe (außer gegen den Preis), kann ich dir spontan ein paar Punkte nennen, wo die Polartar abstinkt: Akku!, generell Elektronik und damit Fehleranfälligkeit, Schießen unter Wasser bzw. nach Untertauchen, Anzahl beweglicher Teile... hatte ich den Preis schon erwähnt? ;) Und dabei reden wir nur vom Antriebssystem - wenn du also einen fairen Vergleich ziehen willst, kannst du die Polarstar nur mit der halben Tippmann vergleichen, nämlich der "Gearbox" bzw. dem Antriebssystem.

Gruß, Judge

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...



Anzeige