Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
(369 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2020 um 19:26 Uhr)

Also ich spiel ne Getappte MP7, und kann sagen bei VFC ist es ein normales M5 gewinde im Magazin. Da da wirst du im Druckluft Fachhandel bestimmt kosten effizienter glücklich. Zum anderen ich liebäugel auch mit der MP9 weil es den HPA MP5 Magazin adapter gibt, mehr mumpeln und kein Schlauch umstecken mehr. Ist jetzt kein Totschlag argument aber im CQB bestimmt deutlich bequemer. Am ende kommt es eh auf den Persöhnlichen Geschmack an.

 

Edit: wenn du an ne KWA MP7 kommst für die gibt es auch AEG Adapter, nur für die VFC nicht.... 

Generell muss ich zugeben, finde ich die MP7 geiler, einfach weil sie mir optisch besser gefällt. Dass in Sachen Preis/Leistung die Mp9 alleine durch die billigeren Magazine die Nase leicht vorn hat, liest man aus einigen Berichten raus, aber die VFC soll ja durchaus einiges auf dem Kasten haben.

Ich gebe auch zu, dass ich gerne den Preis für eine Plug and Play Lösung zahle, weil ich leider nicht der geborene Handwerker bin. Daher am liebsten fertige Ventile kaufen, reinschrauben, loslegen. Aber es gibt ja von Hawkeye ein YT Video übers tapping, das muss ich nochmal in Ruhe schauen. 

Das aylan kit wird es ja leider wohl so nicht mehr geben, da der Dude jetzt bei novritsch arbeitet ^^ 

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2020 um 21:03 Uhr)

"Gibt es bei einer HPA GBB große Grundlagen-Unterschiede zu S-AEG Bodies mit HPA Engine? Funktioniert eine der beiden besser oder schlechter mit HPA?" 


Wenn ich die Frage richtig verstehe, suchst du nach dem unterschied zwischen einem (meistens) Computergesteuerten elektro-Pneumaten mit einem Millimeter Abzugsweg und möglichen rps jenseits der 70 und einer Gbb, die jetzt mit Druckluft statt Propan betrieben wird.

Ich denke, abgesehen vom Tank und dem Schlauch gibts keine Gemeinsamkeiten.

 

https://www.youtube.com/watch?v=wOn5b9jU6i8

Vs

https://www.youtube.com/watch?v=ihlzLB-RUro

 

 

Die Normale Getappte Hpa läuft wie ne GBB nur mit Luft anstatt gas. Sie hat Dadurch rückstoß und du bist auf Gbb Mags begrenzt.

Eine Hpa engine für AEG Bodys ist so gesehen über verschiedene abzugseinheiten Gesteuerte ventil Anordnung die lediglich das Nozzle Bewegen und luft in den lauf blasen.Im grunde Elektrisch: Polarstar Fusion / F2, MTW Reaper;  rein Pneumatisch: Redline Milsim  oder Mechanisch: Polarstar Kythera

Theoretisch ist das System wartungsärmer.

Du kannst normale AEG Mags nutzen. Real, low, mid, high.

Du hast keinen Rückstoß

und ein auf Effizienz getrimmtes system.

 

Sorry, ich habe mich doof ausgedrückt. Die Unterschiede, sowie vor und Nachteile sind mir bewusst.

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob zum Beispiel eine GBB mit HPA Magazinen einfach weiter betrieben werden kann, wie vorher als reine GBB, oder ob man besondere HopUp Gummis, andere Läufe etc verbauen sollte, weil ich hier häufig lese, dass in HPA Waffen 6.20er Läufe, 70er Gummis, 0,40+++ BB's genutzt werden usw.. 

 

Mir geht es hier generell nicht um die reine Effizienz, sondern um die Verbindung von Blowback, höherem Realismus (der Waffe) und Ganzjahrestauglichkeit, sowie die Waffe je nach Regulatoreinstellung mit 1 Joule, aber auch mal mit 1.3 Joule zu spielen ohne mit zig Gassorten zu experimentieren. 

Hallo, ich hatte meine SAEG ics M4 UK1 mit dem mancraft drop in kit V2 umgebaut! Das System läuft gut, durch die geteilte Gearbox etwas fummelig beim Einbau aber gut. Habe auch den Anschluss für die Luft unter den Stock platziert. Es funktioniert, aber.. 

Es ist langsamer als ein System das elektrisch gesteuert wird, stört mich auch nicht so sehr, obwohl ich ne Polarstar habe die an ne vollautomatische sehr sehr nahe rann kommt, durch den 1mm abzugsweg.

Das System braucht auch mehr Luft! 

Mit einer Flasche, 0,8l Spiele ich mind. nen halben Tag im cqb, mit dem drop in system bei ca. gleichem spielfluss nur 1/4 tag. 

Die Präzision ist nicht ganz so toll, bzw. die Streuung. Ein body der vielleicht dafür hergestellt wurde, um die Teile perfekt auszurichten, könnte da natürlich was verbessern. Aber im großen und ganzen ist es ne gute alternative. Ach ja, was gut ist, du hast nen schönen Druckpunkt.... 

Kannst in eine GBB problemlos ein HPA-Mag reinstecken, funktioniert tadellos. Widebore-Läufe sind ein Meme und schwere BBs bekommen durch die längere Verweildauer im Lauf (bei entsprechendem Volumen) mehr Energie, also sind sie effizienter, ist aber kein Muss. 

 

Ka ob Alyan bei NV ist, würde mich wundern, aber auf seiner Webseite steht was von einer neuen Firma mit 'coming soon' (seit März). 

Funktioniert das Umrüsten auch bei Pistolen, z.B. Umarex P8/USP GBB ?

@Dirk 

Geht bei allen gbb Magazinen du müsstest nur den richtigen Adapter finden bzw das richtige Gewinde. Natürlich wird die knifte dadurch einer größeren Belastung ausgesetzt und es kommt zu höherem Verschleiß der Teile ^^

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2020 um 14:53 Uhr)

@Mento: nicht unbedingt. 60 psi entsprechen 4 Bar, jedes Redgas hat ~8 bar. Alles eine Frage der Technik ;)

Viele GBBs arbeiten mit 80-100 psi, das entspricht vom Druck her den handelsüblichen Gasen. 

 

@Hawkeye 

Wie meinst du das ?^^ Durch den Regulator lässt sich die Psi der jeweiligen "Gase" ja anpassen. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2020 um 15:15 Uhr)

Gas ist bei Hpa doch Luft . . . oder nimmst du Helium?

Wenn die Gasknarre mit Greengas (8-10Bar) Super läuft, warum sollte das mit HPA und selben oder niedrigeren Druck in PSI jetzt nicht mehr laufen, oder mehr Verschleiß haben?

Kein Silikon ist ein Punkt, ansonsten gibt es nicht mehr, es sei denn man haut natürlich ordentlich drauf um Drölf Joule zu erreichen. Gibt ja auch Trockene Gase im GBB Bereich. Durch die Konstanz, kann man auch im Druck etwas geringer fahren, da man keinen Merklichen Druckabfall hat, wie beim Gastank.

Ist leider ne Milchmädchenrechnung.

Mit Luft braucht man wesentlich weniger druck als mit Greengas.

Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30



Anzeige