Sniper As und Reklamation

 
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(95 Posts)

(nachträglich editiert am 22.02.2013 um 13:01 Uhr)

 eHätte es bei den spezis das ich meine l96 eingeschickt habe weil das Hop up nicht geht. 2 Monate später nach tausenden nachfragen und falschenlieferterminen (die haben so offensichtlich verarscht) Kam sie daneendlich an und das Hop up geht immer noch nicht .Mit

M dem schuppen bin ich durch. Da kauf ich nix mehr und will auch nix von denen wissen.Hab da aauch für nen Kollegen ne knifte bestellt. Auch ne l96. Da sollte n scope mit 3-9 facher Vergrößerung dabei sein. Kam nur eins mit 3fa cher Vergrößerung an und die kniete hatte statt2, 4 Nnur 1, 9 joule.  S

 

Rechtschreibung ist umgehend zu verbessern! Es gibt genug Möglichkeiten dazu.

   -MfG Waldi

 

 

Sorry für den kack Text aber is mit dem kack T9 geschrieben.

Na klasse, ich muß gestehen ich bin nun doch stark verunsichert.  Ich steige gerade erst ins Hobby ein und wollte zumindest einen Teil meiner Ausrüstung bei sniper bestellen, unter anderem die Waffe.  Die vielen negativen Erfahrungen machen mich jedoch echt stutzig.

Habe Viel positives über sniper im Vorfeld gehört aber jetzt leider soviel negatives gelesen. Da fällt einem ne Meinungsbildung echt schwer. 

 

@ Steff:lass Dich davon nicht verunsichern!

Wir sind als Team jetzt schon seit mehreren Jahren Kunde bei Sniper und kaufen extrem viel, teilweise mehrmals im Monat bei Sniper ein, da kommt es zwangsläufig zu der ein oder anderen Reklamation. Bis auf wenige Ausnahmen sind die ALLE Problemlos abgewickelt worden! Wenn es Probleme gibt ,reklamiere ich über den Support UND rufe wenn nicht innerhalb eines Tages ein Ticket aufgemacht wurde direkt an, um der Sache Nachdruck zu verleihen! Wir sind Kunde und Sniper lebt vom Handel, schlechter Service,unzufriedene Kunden damit kann niemand lange überleben und wenn alles so sch...e ist,warum ist Sniper dann ne feste Größe und das nicht erst seit gestern? Ich denke wenn man mal sieht wieviele Bestellungen da jeden Tag bearbeitet werden ist die Zahl der Unzufriedenen Kunden und der Leute die hier absolut Negative Erfahrungen gemacht haben nicht höher als bei den meisten anderen.Klar wenn Reklas nicht richtig und in angemessener Zeit bearbeitet werden ,oder mit dem Geld von Kunden nicht gewissenhaft umgegangen wird ist das eine absolute Sauerei und jeder meiner Mitarbeiter bekommt dafür einen ordentlichen Tritt. ABER auch bei Sniper arbeiten Menschen und wo gearbeitet wird passieren Fehler! Paddy ist da schon auf dem richtigen Weg und ich bin mir sicher das sich hier in den nächsten Monaten vieles Regulieren wird. Das hat sich zumindest in den letzten Gesprächen immer wieder abgezeichnet! Ich finde es immer wieder Klasse wenn ich dann noch solche Kommentare wie Zitat:  die kniete hatte statt2, 4 Nnur 1, 9 joule.oder aber der karton eines artikels war zerissen auf nach frage meinten die das jede waffe vor dem versand geprüft wird aber dabei kann es ja eig nich sein das der halbe karton aufreist naja ich weiß jedenfalls nicht was ich von dem laden halten soll oder der Chrono bringt nur scheiss Werte!  Ich bin der Meinung das der ein oder andere hier, bevor er üble Kommentare schreibt, auch erstmal den Kopf einschalten sollte! Viele Technische Fehler lassen sich nämlich selbst beheben oder sind gar keine Fehler der Waffe oder des Mags,oder der Teile sondern der Fehler dessen der das Teil in der Hand hat! So das musste einfach mal raus!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu: Bestellung und Lieferung geht bei allen Shops zügig. Wenns um Garantieleistungen oder Reparaturen geht wurd bei mir immer gepfuscht. Fazit: Ich kümmer mich um Reparaturen selbst.

@[64.Rat´s] the Doc

 

Was du schreibst leuchtet ein , anhand aller Aufträge und Bestellungen ist der Prozentsatz der Reklamationen gering . Erfahrungsgemäß schreien aber die Leute die sich ungerecht behandelt oder sogar um ihr Recht gebracht fühlen umso lauter.

Die Professionalität eines Händlers/Unternehmens zeigt sich, meiner Meinung nach, gerade bei der Handhabung solcher Probleme.

Nichts macht mehr her als Kundenfreundlichkeit . Kulanz bei der Handhabung solcher natürlich ungewollten Probleme sind das positivste Aushängeschild das man haben kann. ( deshalb bestelle ich auch immer ohne misstrauen bei der Amazone , denn ich weiß, egal was ist, ich bin am Ende nicht der doofe der draufzahlen muss) 

Dass eingestehen von Unstimmigkeiten und der Verweis auf Umstrukturierung etc. des Unternehmens sind zwar Gründe für die Probleme , interessieren mich als Kunden aber nicht wirklich.

In diesem Fall gilt doch : Probleme Intern klären und den Kundenstamm durch Kulanz zufriedenstellen und erhalten.

Ich hoffe dass Sniper.as wieder zu ihrer alten( hier in einigen Beiträgen gelobten ) Form zurückfinden . Denn gerade als Hobbyeinsteiger ist es doch immer schön nen zuverlässigen Dealer zu haben :)

 cheers

Ein Freund von mir schrieb mir grade eine SMS, daß er von Sniper etwas zugeschickt bekommen hat, was er nie bestellt hat.

Kenne ich, habe mir da mal ne g18c aep gekauft und ne kwa g17 gbb bekommen. OK war deswegen nicht böse 

mit sniper as habe ich nur possitive erfahrung gemacht was die reperatur angeht.

Bisher nie probleme mit Sniper gehabt bis gestern als mein AresG36 ankam nachgechront weil die Kugeln total unsauber flogen, wollte die HU nachgucken abr ausbauen war nicht nötig da mit alles schon entgegen kam HU war vorne komplett zerbröselt. Email geschrieben und dann bekommt man ne Email zuruck das ist ihr Problem entweder sie kümmern sich selber drum oder warten 7-10 Wochen bis sie vom Hersteller wieder kommt. Also bisher war ich von den anderes gewohnt was sich aber nach so einer pampigen Antwort geändert hat und für mich defenitiv die letzt Bestellung dort war.

Ich würde das bei Sniper-AS so sehen wir bei jedem anderen Shop.

Hier wurden von, ich sag mal 50 Leuten, Ihre negativen Erfahrungen mit Sniper geschrieben. Aber Sniper hat wesentlich mehr Kunden, von denen sehr sehr viele auch absolut zufrieden sind.

 

Ausrutscher oder schlechte Leistungen gibt es immer und in jedem Shop. on daher sollte man sich davon nciht beirren lassen.

 

Meist hilft es auch sich mit der Materie des schraubens etwas stärker auseinander zu setzen. So braucht man nicht für jede Kleinigkeit alles einschicken und es läuft runder als man denkt. ^^

 

In diesem Sinne, sportliche Grüße, Charon

It's a nerverending Story......

Ich glaube die Dunkelziffer der unzufriedenenen Kunden ist wesentlich höher, die schreiben hier nur nix, weil sniper as liest ja mit.

Ich habe derzeit auch gerade wieder seit Januar eine Waffe zur Reparatur, eingeschickt, kaputter von der Reparatur wiederbekommen als eingeschickt, wieder eingeschickt. Mit der Portorückerstattung wird trotz Versprechungen auch herumgezaubert. Sorry aber Service ist anders.

Gleichzeitig habe ich eine Waffe bei Begadi erworben und den dortigen Service wieder einmal in Anspruch nehmen dürfen. Selbst wenn meine Garantiewünsche nicht durchkommen fühlt man sich dort als Kunde willkommener und vor allen gerechter behandelt.

Charon [BKA] DAS ORIGINAL

"Meist hilft es auch sich mit der Materie des schraubens etwas stärker auseinander zu setzen. So braucht man nicht für jede Kleinigkeit alles einschicken und es läuft runder als man denkt. ^^"

ich hab immer wieder das Gefühl das die meisten nicht kapieren das wir hier mit Modellbau und Spielzeugen zu tun haben! Ich finde es immer wieder witzig was da so alles reklamiert wird! Der Stock wackelt,der Handquard geht net ab (klar wenn man den Bolzen nicht raus macht) An meinem Kabel ist der Stecker ab,wie rum muss der wieder drauf? Mein G36 schießt net mehr! Bei uns gibt es ne klare Ansage KEINER schickt ne Waffe ein ohne vorher zu schauen ob er oder einer der Teammates das Teil reparieren kann! Wenn sich der ein oder andere mal intensiver mit seinen Waffen auseinandersetzen würde gäbe es hier auch weniger sinnlose pseudo Technikthreads!

(1770 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2013 um 14:45 Uhr)

Nobody is perfect, aber es kann kein Zufall sein, wenn sich Dutzende über immer das selbe beschweren, alleine in diesem Forum.

Dazu kommt, Fehler sind natürlich menschlich und nie ganz vermeidbar, aber wenn Zusagen nicht eingehalten, schlicht Versprechen gebrochen werden, man angelogen wird über Status oder einfach schwierige Fälle ausgesessen werden und man sich tot stellt, dann ist das nicht nur ein Serviceproblem, sondern der Fisch stink vom Kopf her.

Das Hauptproblem von Sniper sind wohl nicht alleine die Mitarbeiter (einige setzen sich wirklich stark ein), sondern die Geschäftsführung selbst.


(nachträglich editiert am 07.03.2013 um 14:55 Uhr)

@ Doc

Geb Dir da absolut recht. Hatte erst kürzlich nen Fall, da kam ein JG G3 zu mir und die Aussage war, da schießt nicht richtig. Mal ja, mal nein.

Unser Technikspezi hat sofort das Mag (HC) auseinander genommen, ein Teil etwas gebogen damit es besser feedet. Dann noch das HopUp mal von komplett dicht, auf da geht was durch gestellt ^^ und fertig war die Kiste.

Nach keinen 10 Min. lief das Teil wie ne eins. Einschicken hätte Zeit und nerven udn evtl. sogar gutes Geld gegeben.

Dank Google, YouTube und Co. kann man einiges selber machen.

 

Mich wundert es also nicht wenn eingie Shops mit dem "reparieren" von den ganzen Kleinigkeiten nicht hinterher kommen.

 

Mein Fazit: Egal bei welchem Shop man bestellt, wenn was zurück soll, vorher selber mal schauen oder sich jemanden im näheren Umkreis suchen der schauen kann. Das ersparrt viel viel Zeit und unter Umständen auch Geld.

Ist aber meiner Meinung nach ein selbstgemachtes Problem der Shops, laut Aussagen der Tante von GSG erlischt die Garantie sobald man selbst an eine waffe rumschraubt. Von daher ist Frage was tut man?

Bei allem was über 1Jahr alt ist kein Problem unser Inst kriegt alles hin, allerdings die neueren Sachen schicke ich aufgrund solcher Aussagen der Shops ein, den was wenn wirklich mal was kaputt geht wo die Ersatzteile richtig teuer sind?

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