Sniper As und Reklamation

 
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Na dann viel Glück! Ich hab bis heute noch keine richtige Antwort bekommen! Paddy antwortet auch nicht und wenn ich versucht habe dort anzurufen, wurde ich entweder weggedrückt oder es wurde gar nicht erst abgehoben!

Für mich ist der Laden gestorben!

Tut mir Leid aber das ist definitiv das Letzte!

Also ich war bisher mit Sniper ganz zufrieden.

Ich finde aber wenn ein defekt vorliegt und man kann ihn nicht selber beheben und es liegt noch garantie vor.

Dann schickt eure ASGs doch dierekt an den Importeur....also bei meinem Bruder hat es gut geklappt.

Begadi hatte ihn damalz dazu geraten, da Begadi die selber nach erhalt an den Importeur schickt.

In dem Fall war es GSG.

Ich hatte schon  4 Reklamationen bei den Letzten zwei haben sie über 10 wochen gebraucht und sie hätten wahrscheinlich noch länger gebraucht wenn ich nicht gleich ein Brief an den Geschäftsführer geschrieben hätte wo ich ihnen eine Nachfrist gesetzt. Ich kann jeden nur empfehlen nach 3-4 Wochen einen Brief aufzusetzen und ihnen eine Nachfrist von 1 Woche zu geben 3-4 Wochen sollte eine Reparatur in der Regel abgeschlossen sein egal was es ist. 

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2013 um 15:26 Uhr)

"Dann schickt eure ASGs doch dierekt an den Importeur..." Zitatende

Tja, das geht aber nur, wenn Sniper nicht selber der Importeur ist und als Einziger in Deutschland das Softairmodell anbietet! {#emotions_dlg.sad}

 

Wenn man selber den Schaden reparieren kann, hilft aus eigener Erfahrung es, dem Hersteller eine Mail mit Schadenbeschreibung und Nennung der benötigten Ersatzteile zu schreiben.

Im Fall von G&G und Classic Army hatte ich innerhalb einer Woche die benötigten Teile plus einige Goodies wie Patches, Aufkleber, etc. - von G&G umsonst und von Classic Army zu einem wirklich sehr günstigen Preis, bezahlt per paypal.

 

Ansonsten ist mir als langjähriger Kunde  in den letzten Monaten die wachsende Kundenunfreundlichkeit bei Sniper ebenfalls aufgefallen und sauer aufgestoßen! Ich hatte mein Aha-Erlebnis mit denen erst im Januar!        

Bei denen kaufe ich jetzt auch nur noch das, was ich woanders nicht bekomme und hoffe, daß ich nie deren Support benötige.

 

Das sind meine persönlichen gemachten Erfahrungen mit Sniper-A-S - ich wüsste nicht was es bei gemachten Erfahrungen als "Halbwissen" oder "falsche Information" zu bezeichnen gibt!! ( Bezieht sich auf jetzt zurückgezogene Beschwerde - ich lasse dies stehen, damit nicht der nächste radikale Sniper-A-S-Jünger glaubt, diesen Post als Spam oder Halbwissen bezeichnen zu können! )

Gut das die selbst importieren wusste ich zum Beispiel noch nicht, man lernt halt nie aus:)

Sniper-A-S bezieht wie jeder Laden einen Tteil des Angebotes von Großhändlern und Importeuren, aber z.B. auf Softair, wo bei der deutschen Zulassung "no retreat" oder früher "sniper" draufsteht, sind die Softair von Sniper-A-S importiert und über die PTB zugelassen.


(nachträglich editiert am 12.04.2013 um 18:03 Uhr)

Hallo,

lange Zeit haben wir diesen Thread so beobachtet und wenn wir konnten auch immer wieder die hier genannten Fälle versucht zu lösen.

Solche Fälle bzw. so ein Thread entstehen natürlich nicht ohne Grund/ohne Fehler unsererseits. Allerdings werden hier auch Fälle/Probleme genannt in denen wir einfach keine Kontrolle haben. Viele von uns sind selbst Spieler und können sich daher gut auch in eure Lage versetzen.

Fangen wir aber lieber bei uns selbst an um hier einmal offen und ehrlich Rede und Antwort zu stehen.

- Lange Reparaturzeiten

Es wurden hier bereits einige Sachen genannt (z.B. Krankenstand). Leider ist dieses so korrekt. Wir haben unsere Technik aufgestockt und leider haben wir da in den letzten Monaten viel Pech gehabt. Aus einer Verdoppelung der Arbeitskräfte wurde da leider nichts und gute Fachkräfte für diesen Bereich sind sehr schwer zu finden. Aber wir suchen da weiter und haben die Hoffnung da auch fündig zu werden.

- Erreichbarkeit, Telefonie

Lange Zeit haben alle unsere Kollegen „neben“ der normalen Tätigkeit auch noch den Telefonservice betreut. Dieses hat immer wieder zu Engpässen geführt. Dieses haben wir jetzt durch dafür eigens eingesetztes Personal gelöst. Sicherlich kann es mal zu Stoßzeiten vereinzelt zu Problemen führen, um das hier einmal ganz klar zu sagen. Wir haben gar nicht die Möglichkeit Kunden „wegzudrücken“ und die Anweisung der Geschäftsleitung ist klar auf Priorität für die Telefonie. Uns ist außer vor Arbeitsbeginn und nach Feierabend (wenn keiner im Hause ist) nicht bekannt das, dass Telefon durchklingelt. Aber da eine kleine Anekdote. Wir werden laut unserer Telefonanlage selbst Sonntags um 23:00 Uhr noch angerufen, oder nach Feiertagen wie Ostern wird gefragt warum wir da nicht erreichbar waren. Wir haben auch ganz normale Arbeitszeiten ;-). Wir sind von 9:00 - 18:00 im Hause und erreichbar.

Ebenso eine Anmerkung unserer Mitarbeiter. Auch unsere Leute haben Freizeit/Feierabend. Diese nach Feierabend in Facebook/hier im ASVZ oder über sonstige Kanäle zu kontaktieren kann kein normaler Weg sein und da bitten wir auch zu respektieren, dass diese ihre Freizeit so gestalten wie sie es wollen ;-).

- Herstellerretouren

Für uns das leidigste Thema überhaupt und ein Problem weswegen wir auch manches selbst importieren. Wir haben keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer von Herstellerretouren, da Firmen wie GSG, Umarex oder ASG um hier mal nur ein paar Beispiele zu nennen, da selbst entscheiden wie dieses gehandelt wird. Gerne rufen wir täglich dort an und erkundigen uns nach den Bearbeitungsständen. Mehr Möglichkeiten haben wir aber nicht. Oft genug fragen wir inzwischen schon selbst nach Ersatzteilen oder bauen eigene auf eigene Kosten ein um hier Abhilfe zu schaffen.

Aber:

Oft genug lesen wir hier unseren Namen in Verbindung mit jammenden Waffen oder, dass diese dauernd defekt sind. Wir stellen die Waffen nicht selbst her, wir verkaufen diese nur. Wir haben natürlich eine Gewährleistungsverpflichtung und kommen dieser auch gerne nach, aber viele Probleme lassen sich auch durch korrekte Nutzung vermeiden. Eine längere Reklamation im Bereich eines solchen Falles hätte vermieden werden können, wenn statt eines 8,4V NimH Akkus (bei einem Ares G36k) ein von uns empfohlener Akku verwendet worden wäre. Solche Fälle gibt es leider auch oft.

- Ticketsystem:

Ja wir haben ein Ticketsystem eingeführt, dieses wird leider oft kritisiert. Aber hier einmal ein kleiner Punkt dazu. Vorher wurde alles via Mail gelöst und oft genug kamen hier leider E-Mails verloren. Dieses ist im Ticketsystem nicht möglich. Außer der Webtechnik hat keiner unserer Mitarbeiter die Möglichkeit Fälle zu löschen. Aber es ist ein sehr großes Aufkommen an Tickets und wir arbeiten in jedem Bereich da dran die Beantwortungszeit auf max. 1-2 Werktage zu senken. In manchen Rollen haben wir das bereits erreicht. Aber leider noch nicht überall. Wir waren schockiert hier zu lesen das jemand über 1 Jahr keine Antwort im Ticketsystem gekriegt hat, zumal wir das System erst 6 Monate haben ;-). Also wir haben leider auch festgestellt das hier auch wie in vielen Foren Probleme sehr übertrieben dargestellt werden.

Zusätzlich wird dieses Ticketsystem, dass jetzt nur eine sehr grobe Anfangsversion ist immer wieder weiter angepasst und soll uns so eine immer schnellere und leichtere Bearbeitung ermöglichen. Aber auch dieses wird seine Zeit dauern.

- Lieferbarkeit von Waffen: Oft lesen wir auch von Artikeln die auf grün stehen aber nicht rausgesendet werden. Natürlich sind auch wir vor Fehlbeständen, Schwund oder Fehllieferungen nicht gefeilt. Kaum wird ein Artikel fehlerhaft versendet fehlt ja schon auf der einen Seite einer und bei dem der ursprünglich bestellt wurde ist einer zu viel im Lager. Und trotz neuem Lager und Versandausgangskontrolle durch die Kollegen vom Einkauf (die ihre Artikel ja kennen) können auch hier leider Fehler geschehen.

Bei Waffen kommt hier leider ein zusätzliches Problem hinzu. Durch starke Qualitätsschwankungen der Hersteller (man nehme das Beispiel Montagswaffe) haben wir uns schon vor langem entschieden jede Waffe bei Ausgang zu testen. Dadurch kam lange Zeit das Gerücht auf das wir nur gebrauchte Ware verkaufen würden (leichte Kratzer am Magazin und eine offene Verpackung lassen sich ja beim Testen nicht vermeiden) was nicht der Wahrheit entspricht. Dadurch kann es passieren das Waffen bei dieser Prüfung durchfallen, die werden dann an den Hersteller gesendet und fehlen am Versandtag in unserem Bestand. Wenn in einem solchen Fall es sich um die letzten Waffen handelt gibt es natürlich Probleme.

Um diese Probleme zu vermeiden legen wir uns schon für diese Branche unüblich große Mengen auf Lager um hier auch schnellere Lieferfähigkeit zu garantieren. Oft sehen wir es bei anderen Shops das diese Artikel aufnehmen und dann erst beim Hersteller „on demand“ bestellen. Das ist bei uns nicht der Fall! Was auf Grün ist, ist im Regelfall auch auf Lager. Bei Waffen kann es nur noch durch das F-en zu Engpässen kommen aber diese betragen auch nie mehr als 1-2 Tage.

Als abschließendes Resümee hierzu:

Uns sind diese Probleme bekannt und sie nerven uns wahrscheinlich sogar mehr als euch. Aber an mehreren Problemfronten die einfach durch ein sehr starkes Wachstum entstanden sind zu kämpfen ist nicht leicht und dauert seine Zeit.

Wir haben daher mit der ASVZ-Leitung eines abgesprochen. Um diese Probleme besser lösen zu können haben wir einerseits uns dazu entschlossen hier offen dazu Stellung zu nehmen. Haben aber auch darum gebeten, dass hiernach dieses Thread geschlossen wird um dieses dann bei uns in der eigens dafür eröffneten Gruppe weiter zu führen.

Link zur Gruppe:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000015242

Zeitgleich haben mehrere unserer Mitarbeiter aus Service und Einkauf die Erlaubnis über diesen Account in dieser Gruppe tätig zu werden. Also wenn Probleme im normalen Ablauf entstehen kann man sich gerne daran wenden. Auch unsere Geschäftsleitung ist hier mit involviert um auch bei gravierenden Problemen schnell eingreifen zu können. Wir bitten aber darum, dass trotzdem zuerst der normale Ablauf eingehalten wird also Ticketsystem oder telefonischer Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team von Sniper-as.de

http://www.sniper-as.de/

(5289 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 12.04.2013 um 18:03 Uhr)

[Thread geschlossen]

Wie im Post von Sniper-AS soeben beschrieben, wurde von Sniper eine Support-Gruppe eingerichtet um auftretende Probleme direkt lösen zu können. Daher bei weiteren Problemen einfach in der Gruppe posten. Danke!

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