Sniper As und Reklamation

 
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wenn du davon ausgehst dan musst aber auch erklären warum shops wie airsofthq, koze obwohl sehr schlechten service noch immer viele Kunden haben und vorallem viele neue Kunden ziehen wenn man nach 5 minuten googlen weis wie diese Shops arbeiten

@John. Mit großem Interesse habe ich dein Posting gelesen. Leider kann ich aber durch den Inhalt nicht sehen wo jetzt genau das Problem liegt/was passiert ist. Ich werde jetzt mal etwas tun was ich ja sonst selten tue. Schilder doch mal die Situation wirklich und "kotz" dich nicht nur aus. Weil bringen tut das wenig bis nichts und am Ende zählt doch nicht dem Shop soviel Schaden wie möglich zu zu fügen (denn wenn du ja BWL etc. Ahnung hast weißt du ja das da auch der Spaß auf beiden Seiten aufhört) sondern das dein Problem gelöst oder wenigstens aufgeklärt wird.

Weil sie das größte Sortiment haben und bei Google ganz oben stehen.

Ich darf aber ausgehen das ein Konsument der über 16 ist sich darüber informiert welchen Shop er in Zeiten des e-commerce sein Geld anvertraut. Also sollte auch jeder diese Shops über Google findet auch in der Lage sein Bewertungen von Kunden zu finden die bei den Shops bereits einkauft haben.

also mal hand aufs herz aber wenn ich das problem schon als solches beschreibe und es sich rein um den motor dreht, sniper as dann auch sagt dass 50% (nur um sich das vor augen zu führen... das ist jeder zweite!) dieses problem hat finde ich die antworten wirklich dürftig und irgendwie auch im thema verfehlt!

 

 

ich jag die highcaps nicht flott nacheinander durch sondern es geht hier rein um die anzahl der schüsse...

wenn ich überleg dass die gun von meinem kollegen nach einem ganzen spieltag mit ca 4000 verballerten kugeln ca 2000mAh entladen wurde..

 

ich trau mich mit der Gun nicht mal ein vernünftiges match zu spielen weil ich wirklich schiss hab dass da irgendwas passiert und ich nachher garkeinen garantieanspruch hab weil dann sowas kommt wie "wir haben ihnen doch geschrieben dass 50% dieser motoren dieses problem haben, wieso benutzen sie die waffe dann weiterhin?"

 

ich will hier niemand ärgern oder so...

aber ich hab schon besseren support erlebt!

 

nur mal am rande. ihr habt einen sehr guten shop, die lieferzeiten sind hervorragend und auch das angebot ist sehr gut!

ich möchte hier niemanden aufhetzen oder sonst irgendwas sondern einfach nur verstanden werden mit dem problem was ich habe!

(682 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2012 um 22:32 Uhr)

@Falk verstehen kann ich das schon und ich würde wahrscheinlich als Privatmann nicht anders dastehen. Und nur weil ich jetzt auf der "dunklen" Seite für manche stehe heißt das nicht das ich diese Sicht außer Acht lasse. 

Das Problem ist leider das fast jede Waffe/jeder Hersteller so seine typischen Kinderkrankheiten hat da die Waffen stellenweise viel zu schnell auf den Markt geworfen werden. Bestes Beispiel die erste Version der H&K 416 GBB... laufend Ärger und erst im Nachhinein wurden dann die für den Hersteller "nervigsten" Punkte ausgemerzt. Wir können dann leider auch nur sagen "ok das ist das Problem das diese Waffen haben" und Tipps geben was man dagegen machen kann. 

Einfaches Beispiel ist ein Fall den ich gerade hier betreue. Nachdem ich die Wunschwaffe von ihm mitgeteilt bekommen habe war ich halt erstmal beim Techniker und habe mich über die Besonderheiten/Schwierigkeiten mit diesem Modell aufklären lassen und nochmal in Foren etc. nachgeprüft um hier auch jederzeit noch "neutrale" Quellen nennen zu können. Also wird da jetzt sogar bevor die Waffe rausgeht noch ein neuer Motor eingebaut. Dadurch können wir dann auch etwas beruhigter da rausgehen und der Kunde hat es nicht selbst eingebaut (wodurch ja die Gewährleistung flöten geht).

Natürlich kann es auch ein Produktionsfehler etc. sein der von uns dann durch diese "Kinderkrankheiten/Eigenheiten der Waffe" nicht per Ferndiagnose erkannt werden kann. Also brauchen wir dann die ganze Waffe da um eben dieses zu prüfen. Für uns ist das auch nicht immer so angenehm ;-) aber wir müssen uns da auch absichern und dürfen erst Recht nicht zum "selbst schrauben/zerlegen" animieren weil das dann auch schnell mit Garantieverlust enden kann. Was wir auch nicht wollen.

In diesem Fall muß ich Patrick recht geben ...

viele vergessen das , wenn sie Teile kaufen und diese IN ihre Waffen einbauen , damit auch der Garantieanspruch erlischt ... Neuwaffen , das weiß jeder von uns , sollten nur vom Fachmann als solches geöffnet und bearbeitet werden ..punkt ...

soweit ich weiß , bietet Sniper den Spielern die Probleme mit ihren Waffen haben auch den Service an diese einschicken zu können und nach dem Rechten zu schauen .. das diese Leistung bezahlt werden muß sollte eigentlich selbstverständlich sein ... ich kann auch nicht für mein Auto einen neuen Lüftermotor kaufen und diesen selbst einbauen,um mir Kosten zu sparen und nachher , wenn dieser nicht wirklich läuft zum Händler hin gehen und sagen mach mir das mal fertig ...ich hab den ja bei dir gekauft und das für null ;)

 

was ich damit sagen möchte ist folgendes ....

Leute bitte denkt darüber nach ,was ihr egal bei welchem Shop gekauft habt ..ob dieProbleme die ihr oder wir haben ..Sache und verschulden des shops ist oder ein unglücklicher Umstand den wir selbst verursacht haben .... wie schnell ist mal ein neuer Motor bestellt der dann nicht den effekt hat oder die Leistung bringt die wir uns wünschen ... und wenn dann ein Shop sagt ..sorry aber das hast du selbst eingebaut und eigentlich fällt das Problem dadurch nicht mehr unter die Garantieleistungen .. dann ist das legitim oder ?!?!?!

 

Euer doofer Skinny ;)

 

 


(nachträglich editiert am 04.07.2012 um 14:41 Uhr)

OHA, Ich kaufe mir folglich ein Autoradio und baue das in mein neues Auto ein. Nach dem Einbau stelle ich fest, dass das neue Radio kaputt ist. OK, kommt vor. Ich habe auch Plus und Minus nicht vertauscht, trotzdem keine Musik.

Jetzt soll das Radio plötzlich keine Garantie haben, weil es kein "Fachmann" eingebaut hat??? Das Auto hat in diesem Zusammenhang auch gleich keine Garantie mehr? Was für ein Unsinn.....

Der Händler muss mir nun nachweisen, dass ICH das Teil falsch eingebaut habe, das ist gesetzlich geregelt. Jeder Händler, egal ob groß oder klein, muss sich daran halten oder wird von der Wettbewerbszentrale abgemahnt. Warum wohl senden viele seriöse Händler, sofort nach der Reklamation ohne Diskussionen, umgehend Ersatz?

Solche Bestimmungen oder Garantieausschlüsse gibt es nach dem Deutschen Recht überhaupt nicht, die besagen, dass ich erworbene Gegenstände nur vom Fachbetrieb einbauen lassen darf. Demzufolge könnte sich fast jeder Händler aus seinen Garantieverpflichtungen rausmogeln, nur noch B/C-Ware verkaufen und die ganze Last auf den Kunden abwälzen. Genau das wollte man mit den neuen gestzlichen Regelungen unterbinden.

Die einzige Ausnahme bilden z. B. Gas- und Hochspannungsanschlüsse, ist auch verständlich, oder? Ich darf keine 10.000 Volt Sicherung selbst wechseln, würde das auch nicht überleben und könnte dann gar nicht reklamieren.

Habe ich eine erworbene Ware unsachgemäß gebraucht, wie z. B. ein neues Auto mit Diesel statt Benzin betankt, dann tritt der Garantiefall nicht ein, die Garantie selbst erlischt aber nicht für den vertraglich vereinbarten Zeitraum.

(98 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2012 um 14:53 Uhr)

Zum Fall von Falk und seiner M4 ist es kein Defekt auch kein Mangel. Es ist bekannt das diese Motoren gerne schleifen und sich dan auch eine gewisse Hitze entwickelt und auch das sie Strom fressen.
Hier würde selbst ein austausch durch ein anderes Modell nicht zwangsweise zu einer besserung führen.
Das wäre so als würde ich mir einen Pickup mit 4 Liter Maschine kaufen und mich übern verbrauch aufregen. Da würd ein neuer Pickup mit der gleichen Maschine nichts ändern.

 

Garantie kann aber muss nicht gegeben werden. Ist etwas Freiwilliges vom Händler.

Gewährleistung ist Gesetzlich vorgeschrieben und dauert bis zu 2 Jahren.

Auch muss ich unterscheiden was kann und darf ich selber richten.

 

Jetzt soll das Radio plötzlich keine Garantie haben, weil es kein "Fachmann" eingebaut hat??? Das Auto hat in diesem Zusammenhang auch gleich keine Garantie mehr? Was für ein Unsinn.....

Leider kenne ich mich jetzt mit diesem Fall nicht aus aber der Vergleich hinkt. Ein Radio ist kein Teil was für die direkte Funktion des Autos wichtig ist. Gehen wir also hier lieber zurück zum Motor. Der ist für die Funktion essentiel und passt daher besser. Baue ich diesen selbst ein, ohne das ich selbst nachgewiesener Maßen vom Fach bin, habe ich natürlich auch keine Gewährleistung für die Funktion etc. Grund ist ganz einfach. Wenn ich Mist baue weil ich ja denke ich bin so toll wird kein Händler der Welt dafür dann später die Rechnung zahlen.

 

Der Händler muss mir nun nachweisen, dass ICH das Teil falsch eingebaut habe, das ist gesetzlich geregelt. Jeder Händler, egal ob groß oder klein, muss sich daran halten oder wird von der Wettbewerbszentrale abgemahnt. Warum wohl senden viele seriöse Händler, sofort nach der Reklamation ohne Diskussionen, umgehend Ersatz?

Das ist in diesem Falle ganz einfach da du das Teil nicht selbst einbauen darfst außer du bist vom Fach. Da es hierbei um für Waffen und deren Schussstärke wichtige Teile geht müssen wir den Nachweis dafür eben anfordern.

 

Solche Bestimmungen oder Garantieausschlüsse gibt es nach dem Deutschen Recht überhaupt nicht, die besagen, dass ich erworbene Gegenstände nur vom Fachbetrieb einbauen lassen darf. Demzufolge könnte sich fast jeder Händler aus seinen Garantieverpflichtungen rausmogeln, nur noch B/C-Ware verkaufen und die ganze Last auf den Kunden abwälzen. Genau das wollte man mit den neuen gestzlichen Regelungen unterbinden.

Doch gibt es... in diesem Fall recht einfach im Waffengesetz. Entsprechende Nachweise hatte ich bereits geschickt.

Die einzige Ausnahme bilden z. B. Gas- und Hochspannungsanschlüsse, ist auch verständlich, oder? Ich darf keine 10.000 Volt Sicherung selbst wechseln, würde das auch nicht überleben und könnte dann gar nicht reklamieren.

Nicht ganz richtig... da könnte ich dir noch sehr viel mehr Ausnahmen geben... aber bleiben wir mal bei unserem Thema. Auch bei Waffen mit dem F-Zeichen gibt es aufgrund eben dieses Zeichens und der Tatsache das diese wie Waffen behandelt werden müssen eben Ausnahmen. Genauso gilt dieses für Teile die man nicht selbst einbauen darf. Tut man dieses selbst und kann nicht nachweisen das man es kann/darf oder das es wer eingebaut hat der es kann/darf... schade Pech aber auch.

Habe ich eine erworbene Ware unsachgemäß gebraucht, wie z. B. ein neues Auto mit Diesel statt Benzin betankt, dann tritt der Garantiefall nicht ein, die Garantie selbst erlischt aber nicht für den vertraglich vereinbarten Zeitraum.

Es sei den ein nachträglich entstandener Schaden kann eben auf diese unsachgemäße Betankung zurück geführt werden.

...was passiert wenn der motor beim spielen jetzt so heiss wird dass etwas schmilzt?

Dann greift das Produkthaftungsgestz (ProdHaftG).

...es sei denn, Du hast den Motor selbst eingebaut und die Montage nicht durch einen Fachmann ausführen lassen, dann gehst Du natürlich leer aus....

Neee, das war ein Witz. Der Hersteller haftet sogar für Folgeschäden, falls diese durch sein fehlerhaftes Produkt entstanden sind oder im direkten Zusammenhang stehen.

wird der motor überhaupt so heis oder wird der grif nur warm?

also er wird so "warm" dass ich es als sehr unangenehm empfinde an der handfläche!

weiter hab ich mich noch nicht getraut und hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor !

da sich hier vieles irgendwie nur im Kreis dreht, würde ich sagen dass wir festgestellt haben dass es scheinbar in Einzelfällen Probleme mit der Garantieabwicklung bzw. dem Service allgemein gibt.

SniperAS ist auf diesen Umstand durch seine Mitarbeiter und auch durch diesen Thread hingewiesen worden und Sie möchten das gerne verbessern. Wie Paddy bereits schrieb, arbeiten sie daran.

Eine Sache ist mir aber extrem negativ aufgefallen und daher schreib ich sie auch rot und fett: konstruktive Kritik ist in jedem Fall gewünscht und wird sicher auch seitens SniperAS wohlwollend angenommen. Was aber absolut nicht geht ist alles was in Richtung Verleumdung, Aufhetzung, Schmähkritik, Geschäftsschädigung oder sonstiger Straftaten geht. Das hat hier absolut nichts zu suchen und sowas können wir auch schon aus rechtlichen Gründen nicht dulden.

Es ist wirklich schade mit anzusehen wie ein an sich eigentlich konstruktiver Thread mit vielen vernünftigen Posts von einigen missbraucht wird um irgendeinen Privatkrieg auszutragen.
Es ist kein Problem zu schreiben dass euch der Service von diesem und jenem nicht gefällt und warum das so ist. Das ist konstruktiv und wird sicherlich auch SniperAS interessieren und ist in jedem Fall auch der Sinn eines solchen Threads - aber manche Sachen gehen zu weit und ich möchte diejenigen die zu weit gegangen sind bitten, diese Grenze zu erkennen und zu akzeptieren.

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