Sniper As und Reklamation

 
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(571 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2012 um 17:25 Uhr)

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(nachträglich editiert am 18.05.2012 um 16:27 Uhr)

[Zitat auf Wunsch des Original-Autors entfernt]

 

Du weißt das solche Aussagen auch Konsequenzen mit sich ziehen können oder? Das geht schon an Rufmord was du da betreibst!

(571 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2012 um 17:25 Uhr)

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Tja nur leider sagen hier die Leute auch was Anderes. Und deshalb ist deine Aussage "Wenn es die Wahrheit ist..." wohl eher nicht relevant.

Ich hatte auch meine Probleme. Das beste ist einfach anzurufen- fertig!

(571 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2012 um 17:25 Uhr)

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Hm, keine abweichenden Meinungen akzeptieren und das persönliche Empfinden zur absoluten Wahrheit erheben - welche Art von psychischer Störung liegt hier gleich vor?

Ist Dir überhaupt klar, daß Deine unbewiesenen Behauptungen strafrechtlich relevant sind? Vermutlich nicht, sonst hättest Du sie so nicht geschrieben... Und es gibt genügend Kunden, die mit weniger Aggressivität mehr erreicht haben. Dabei geht es auch nicht um "klein beigeben". Sondern einfach nur darum, das Gegenüber als gleichwertigen Verhandlungspartner zu respektieren. Eine Erfahrung, die Du wohl noch machen mußt.

(807 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2012 um 11:53 Uhr)

Ich habe etwas bei Sniper bestellt und sie habe keine Gummibärchen dazu gelegt Weinend *heul*

 

Ansonsten lief alles super. Kein Vergleich mit der superschnellen Lieferung wenn ich was bei http://inflatableworld.de/ bestelle aber eine Woche warten finde ich ok.

Nur das mit den Gummibärchen hat mich echt hart getroffen...

Ohne mich jetzt auf die eine oder die andere Seite schlagen zu wollen, aber vieles scheint mir hier nach dem lieben alten Satz "Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es auch heraus" zu laufen...

 

Ich kaufe auch diverse Sachen bei Sniper und hatte auch schon mal eine Reklamation. Kurze (FREUNDLICHE) Mail, kurzes (FREUNDLICHES) Telefonat und schon war die Sache geregelt. Ein anderes Mal habe ich auch ziemlich sehr lange auf eine Rückerstattung gewartet. Die habe ich mir mit einer anderen Zahlung verrechnen lassen und fertig. Wobei ich hier auch zugestehen muss, dass es nur ein höherer einstelliger Betrag war und ich deswegen relativ locker damit umgegangen bin. Wenn der Betrag höher gewesen, hätte ich auch mehr Druck gemacht. Aber leute, bleibt doch einfach freundlich dabei.

 

Ob diese Hinhaltungstaktik auf Dauer bei den Kunden gut ankommt werden deren Zahlen belegen und eine Entscheidung von deren Geschäftsleitung gewesen sein. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, aber andererseits wissen wir nicht, wie andere Kunden versuchen, die Online-Geschäfte abzuzocken. Aus unserer Sicht sind wir immer der einzige Kunde um den sich endlich gekümmert werden soll aber wir wissen nie, wie viele andere auch gleichzeitig Probleme haben.


Ihr solltet aber vorsichtig sein, hier irgendwelche Anschuldigungen oder sogar Vorsatz zu unterstellen. Das ist, wie andere schon sagten, strafrechtlich relevant und kann böse enden.

 

Gruß Marco

Ich mach bei Dir gleich was zu du PantoffelHeld! Große Reden schwingen und hier zickig werden oder Was du Diva? Wenn man keine Ahnung von dem hat was sein Schreiben für Auswirkungen haben kann dann würde ich an DEINER Stelle lieber den Kop zu machen.

 

Es gibt geteilte Meinungen das ist klar. Ich hab nur meine pers. Meinung geschrieben und wenn du meinst mir deshalb blöd kommen zu müssen dann tust du mir leid. Wenn du den Leuten von Sniper genauso kommst wie manchen Leuten im ASVZ dann würde ich Dich an deren Stelle auch nicht allzu ernstnehmen.

Soo! Und jetzt lehnt ihr euch schoen zuruck atmet einmal durch und nehmt euch zusammen ! Es gibt ja anscheinend Leute die bei Sniper AS Artikel wie bei mega store bestellen Ware wie bei SoftPro kriegen und den Service wie K&Z ...


(nachträglich editiert am 18.05.2012 um 16:30 Uhr)

 

Also ich würde das ganze etwas relativieren. Klar wartet keiner gerne Monate lang auf einen Berg Kohle.Es gibt sicherlich immer mal wieder „Probleme“ mit einem Shop.

Egal über welchen der hiesigen deutschen Shops wir jetzt anfangen zu diskutieren.

Vergessen darf man sicher auch nicht die Menge an Durchläufen die in den Shops stattfinden.

Das Verhältnis Mitarbeiter und Kunden. Da kann nicht jede Mail SOFORT beantwortet werden.

Bestimmt ist es auch nicht ziehlführend die Jungs mit 20 Mails innerhalb von zwei Wochen zu bombardieren.

Noch dazu wird jede Reklamation noch geprüft bevor irgendetwas vergütet oder erstattet wird.

Auch da gibt es genügend Dinge die auch innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung nicht zu reklamieren sind. Ist irgendetwas verbaut und gebastelt kann man nicht verlangen das dann plötzlich Garantie und / oder Gewährleistung greifen. Daher können sich einzelne Fälle auch mal etwas ziehen...

 Aussagen wie …

[Zitat auf Wunsch des Original-Autors entfernt]

 ...halte ich für recht unsachlich und gefährlich.

 Das kann man so pauschal wohl kaum stehen lassen selbst wenn es in Einzelfällen so gewesen sein sollte. Da muss man denke ich mal die Kirche im Dorf lassen.

 Generell finde ich Threads immer etwas fragwürdig wo negative Erfahrungen zu einzelnen Händlern gesammelt werden und dann „Knüppel aus dem Sack“ munter drauf geschlagen wird.

 Wenn es, egal in welchem Shop, etwas zu reklamieren gibt würde ich erstmal eine Mail mit dem Sachverhalt schreiben und dann ein Telefonat hinterher schieben.

Greift das ganze nicht eventuell eine Mail an den Geschäftsführer. Und immer freundlich bleiben.

Wie hier schon gesagt wurde. Keiner hier ist der einzige Kunde und hat einen Sonderstatus...

 LG, Tobias

Schlechter Support, leider...

2mal bestellt 2 mal gleiche schwierigkeiten....

 

Die letzte Bestellung bei Sniper-AS hab ich am 12.4 gemacht 3 Tage später kam dann mein HK416 GBB. Leider hat es gleich Probleme mit der Waffe gegeben und ich hab sie wieder eingeschickt.

Dann nach 2 Wochen habe ich mal gefragt wie das aussieht was mit der Waffe los ist, aber die haben nicht geantwortet. Ein paar Tage später nochmal und wieder nichts. Nach der 3 Mail hab ich eine Drohmail geschrieben (am 8.5) das ich innerhalb von 2 Tagen das Geld wieder haben will (400€). Kam trotzdem nichts. Telefon ist auch niemand zu erreichen also hab ich den PayPal Käuferschutz in Anspruch genommen.

Sniper-AS hat noch bis zum 30.5 ne chance den Konflikt zu lösen, aber die scheinen sich gar nicht zu interessieren, also werd ich das Geld entweder durch PayPal wiederholen oder gleich durch ein Anwalt.

Ach ausserdem hab ich das in den AGBs gefunden:

"V Mängelhaftung

[...]Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d.h. entweder für Ersatzlieferung  oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von dem Kunden gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigem Kostenaufwand möglich,  sind wir berechtigt, in der anderen Form nachzuerfüllen. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch uns getragen.  Gelingt uns die Nacherfüllung nicht, so haben Sie nach Ihrer Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises,  daneben hat der Kunde Anspruch auf Schadenersatz im Rahmen von Punkt VII.[...] "

Und ich wollte da bestellen.... zum Glück hab ich das hier gelesen ^^

@Alexander: ganz heldenhaft... Hast Du auch den ersten Satz des von Dir zitierten Abschnitts gelesen und verstanden?

"Offensichtliche Mängel hat der Kunde unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Liefung, schriftlich mitzuteilen."

 

Wenn Du die Waffe nur einpackst und zurückschickst, muß die im Shop erst wieder einer Bestellung zugeordnet werden. Dann muß sich jemand ansehen, was damit los ist. Eventuell muß dann der Chef entscheiden, wie weiter damit zu verfahren ist. Das dauert.

Schneller geht es, wenn man anruft oder das Problem per Mail schildert. Läßt sich das Problem so nicht lösen, kann man die Waffe noch immer zurückschicken, dann ist im Shop aber bereits klar, was damit passieren soll.

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