Sniper As und Reklamation

 
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Moin,

da es jetz doch ganz gut passt, schreib ich auch mal was dazu.

Hab ein immernoch bestehendes Problem, ähnlich dem von Foxtrot. Sogar der Zeitraum passt etwa. Bei mir gehts auch um ne Rückerstattung.

Auf 2 Benachrichtigungen und 3 Mail´s bisher noch keine Antwort.

Eine Mail mit finaler Frist kriegen die noch, wenn dann nichts kommt, werd ich ein Mahnverfahren auf den Weg bringen.

Anrufen werde ich definitiv nicht, da ich bereits alles notwendige mehrfach übermittelt habe.

Und Benachrichtigungen bei Bestellungen scheinen dort auch nicht gelesen zu werden, geschweige denn sich zu einer immernoch offenen Bestellung die per Vorkasse gezahlt und gleich mit einer Rücksendung verrechnet werden sollte, Gedanken gemacht.

Ich hatte kürzlich auch wieder so eine Sache ...

WE SCAR bestellt, kommt mit gebrochenem Schaft an weil der Karton zwar überfüllt war mit Füllmaterial aber im Karton der Waffe nix war und sie daher wohl frei fliegen durfte..

Zurückgeschickt und aufgrund von Abwesenheit denen gesagt, dass das Teil erst 2 Wochen später versendet werden sollte..kam auch prompt die Antwort dass das kein Problem wäre, alles super...

Dann kam aber nichts, mehrmals per Mail bescheid gesagt, sollte angeblich Donnerstags abgeschickt werden, Smastag war immer noch nichts da...also Montag nochmals telefonisch nachgeharkt und "zufälliger Weise" genau in dem Moment sollte se verschickt werden; wurde sie auch..

Moral von der Geschicht? Einfach immer schön penetrant nervig bleiben, dann läufts :D

Will jetz auch mal was sagen über den Sniper as, im Verkaufen sind sie groß in allen anderen ehere sehr bescheiden denn wenn man nen neuen Makierer kauft kann mann glaub ich erwarten das er funktioniert oder das sich drumm gekümmert wird wenn das nicht so ist oder wenn ich was ein schicke zum reparieren das es ganz zurück kommt wenn man viel geld dafür bezahlt sniper sieht das alles leider anderst verkauf ja aber dadurch enstehende pflichten nein 

Fazit kauft dort und erwartet nichts 

(571 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2012 um 17:25 Uhr)

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Meine Erfahrungen mit Sniper-As kann man hier sehen. Bitte auch das Ende lesen!

(1507 Posts)

(nachträglich editiert am 05.05.2012 um 00:02 Uhr)

Ich warte schon seid einem jahr auf die Zubehör teile meiner Masada ( die im Karton mit sein müssen wie sicherungs pin visir und der gleichen )

 

und Sniper macht nix null sie gehen nicht mal mehr an telefon gehen nicht mehr ran und E-mails werden auch nicht beantwortet und die letzte aussage von zwei wochen die mir zu ohren gekommen sind die können zur zeit nix ausliefern weil Inventur ist ...

 

Leute ganz Erlich meidet denn laden

Also ich selbst hatte bis jetzt wohl immer Glück wobei ich aber auch nur selten bei Sniper AS bestelle  weil es einfach zu teuer ist aber ich kenne die geschichten von bekannten aus anderen teams ausser bei 2 Teams die von SNiper gsponsort werden bei denen klappt alles wunderbar Reklamationen dauern sage und schreibe mit hin und zurückschicken und Reparatur 10 Tage also ich geh einfach mal davon aus das gesponsorte Teams bevorzugt werden was hier scheinbaar auch bestätigt weil Leute die gesponsort werden wohl wenig probleme haben. 

Ich hatte mit Datum vom 16.02.12 noch einmal einen Schriftsatz aufgesetzt und letztmalig auf die Erstattung hingewiesen.

Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, sollte bis zum Ablauf der Frist keine Zahlung/Erstattung erfolgen, ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt wird.

Ebenfalls habe ich mir vorgehalten, die Sache einem Rechtsanwalt zu übergeben.

Das hatte ich zunächst vorab gefaxt.

 

Tags darauf erhielt einen Anruf von der Dame bei Sniper. Genau die Dame mit der ich schon mehrfach telefoniert und welche sich auch bereits in der Vergagenheit um meinen Fall gekümmert hatte.

Vermutlich ist ihr imaginärer Zettel mit meinem Anliegen jedesmal nach dem Telefonat/Fax/Mail direkt in die Rundablage gewandert.

Sie habe sich die Unterlagen jetzt nochmal vorgenommen und wolle diese alte unangenehme Sache nun endlich mal aus der Welt schaffen.

Bankverbindung nochmals abgeglichen und die Überweisung wurde zugesagt.

 

Aber meine Kosten für das Einschreiben mit Rückschein (welches ich aber noch nicht abgesandt hatte, da ja vorab per Fax) könne man mir nicht erstatten.

Ich hätte je schließlich vorher mal anrufen können!!!

 

Ahhhh!!!!

Wenn ich nicht son lieber und geduldiger Mensch wäre und ich ja fast an meinem Geld dran war, wäre ich explodiert.

 

Also hatte wohl ich immer noch vollumfänglich Schuld an diesem "Mißverständnis".

Das Ego dieser Dame scheint so groß zu sein, dass es ihr unmöglich ist, auch nur ein wenig einsehen zu können, dass das Problem ggf. auch zumindets teilweise beim Händler (wohl ihr) lag.

Keinerlei Entschuldigung oder ggf. ein kleine Wiedergutmachung. Gar nix!

So kann man mit Kunden nicht umgehen.

Mein Geld hatte ich kurz darauf zurück erhalten.

 

Als Nächstes hätte ich Mahn- und Vollstreckungsbescheid beantragt. Die Vollstreckung und ein ggf. notwendiges Gerichtsverfahren hätte ich auch durchgezogen, da meine Forderung wasserdicht war. Alles unsininge zusätzliche Kosten für den Shop.


(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 14:49 Uhr)
(571 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2012 um 17:25 Uhr)

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(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 14:49 Uhr)

Hallo,

 

ich hatte bei Sniper As vor nicht mal 14 Tagen ein Ersatzmag für nen 1911 Colt bestellt. nach nicht mal 10 verschossenen Mags flogen plötzlich alle Kugeln aus der Knifte und ich sah, das oben am Mag wo die Kugeln gehalten werden, ein Stück Plaste abgebrochen war. Habe das dann bei denen freundlichst reklamieren wollen. Statt dessen gabs nur kurze schnippsche Antworten wie

 

sniper: " das passiert wenn man den Follower "schnerren" lässt und dieser den Kopf sprengt. haben derzeit keine Ersatzteile auf Lager"

"
ich: " verstehe nur Bahnhof, was Sie mir da schreiben.
Bitte tauschen Sie das defekte Mag aus. Ich habe schließlich
Garantie!
"

 

sniper:

"der Schaden von dem Sie reden passiert nicht einfach so! Wenn man den Schieber nach unten zieht um das Magazin mit BB´s zu laden, und diesen „schnerren“ lässt, (los lässt) das dieser gegen die Magazinlippe prallt, bricht diese ab. Bei ordnungsgemäßer Benutzung, wirken keinerlei Kräfte auf dieses teil.

Kurze Anmerkung; Sie haben keine Garantie, lediglich die gesetzliche Gewährleistung. "

 

ich: "das mag sein das mir beim Laden ein oder zweimal der Schieber entglitten ist, weil dieser leider nicht immer vernünftig einrastet wie eigentlich vorgesehen. Aber das ist mir bei meinen anderen Waffen schon 100 mal passiert und nix ist gebrochen. Deshalb gehe ich von schlechter Verarbeitung aus und möchte Sie bitten das erst neu gekaufte Magazin zu ersetzen. Schließlich kostet das nicht nur "ne Mark fünzig".

 

sniper:

"senden Sie uns das Magazin zu, die Materialkosten müssen aber wie schon zuvor geschrieben von Ihnen getragen werden. Es spielt keine Rolle ob das Magazin „ne Mark fünfzig“ gekostet hat oder 50€, denn Sie haben es aufgrund von falscher Handhabung kaputt gemacht.

 

Der Rücksendung Rechnungskopie  und Fehlerbeschreibung beilegen und frankiert an uns senden."

 

ich: "ich sende Ihnen gern das Magazin ein, jedoch werden von mir keinerlei Materialkosten getragen. Ich habe nichts, wie Sie es formulieren durch falsche Handhabung "kaputt gemacht", vielmehr ist es aufgrund von schlechter Verarbeitung, kaputt gegangen. Wenn es mir runtergefallen wäre, dann hätte ich es kaputt gemacht. Und selbst das sollte ein Magazin dieser Preisklasse aushalten. Wie dem auch sei, es gibt keinerlei Warnhinweise, das man bei dieses Magazin, dies und jenes zu beachten hat oder nicht machen darf!  Zeigen Sie mir mal, wo das steht!  Und im übrigen, denke ich, ich werde wohl nicht der erste sein, der deshalb bei Ihnen reklamiert. Wenn Sie als Händler  Waren anbieten, welche nur zum anschauen oder für die Vitrine gedacht sind, dann müssen Sie diese entsprechend kennzeichnen. Ich werde mir wohl künftig einen anderen Händler für mein Hobby suchen müssen. Denn kundenfreundlich sieht anders aus."

 

Sniper:

"ich werde versuchen mich nochmals klar auszudrücken. Wir haben Ihnen ein voll funktionsfähiges Magazin zukommen lassen, dass unser Haus funktionsfähig verlassen hat und auch bei Ihnen, laut Ihrer Mail,  funktioniert hat. Wir bieten Ihnen jetzt an, das Magazin zur Überprüfung/Reparatur an uns zu senden. Wir sind Ihnen so weit entgegengekommen, dass Sie nur die Materialkosten von nicht mal 3€ tragen müssten. Sie sprechen von schlechter Verarbeitung des Artikels, natürlich besteht die Möglichkeit, allerdings sind wir die jenigen, die dies beurteilen können.

 

Als letztes kommt noch ganz neu hinzu, dass Sie uns mit der Eröffnung des Paypal Falles zu erpressen versuchen, um Ihre Forderung durchzusetzen. Wir werden den Fall so Paypal schildern wie Ich es bereits oben getan habe. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sie den Wert des Artikels mit 34,90€ angegeben haben, obwohl lauf FAG, bei Warenwert unter 40,00€ jegliche kosten für einen Rückversand vom Käufer getragen werden.

Sollten Sie den Konflikt bei Paypal nicht beenden, sehen wir uns gezwungen unseren Firmenanwalt für alle weiteren Schritte einzuschalten. Wir sind bis zu einem gewissen Punkt kulant und gehen auf die Probleme ein, aber es gibt auch Grenzen die Sie im Begriff sind zu überschreiten."

 

ich: "na jetzt haben Sie mir aber Angst gemacht. Dann schalten Sie mal fein Ihren Anwalt ein wegen 34,90 EUR. Sie sind mir entgegen gekommen? Wo denn? Ich hatte gestern ganz höflich mitgeteilt, dass ich etwas zu reklamieren habe. Und was kam von Ihnen? Nur kurzes Gestammel und mit keinem Wort etwas wie " Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit einem unserer Artikel Probleme hatten. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung ect. bemühen" Statt dessen kamen Schuldzuweisungen meiner Person entgegen und schnippische Antworten.
Gehen Sie mit allen Kunden so um? Dann Bravo weiter so. Das zahlt sich aus auf lange Sicht. Der Paypalfall bleibt solange offen, bis die Sache ordnungsgemäß reguliert wurde! Und sind Sie versichert, ich war die längste Zeit Kunde bei Ihnen!"

 

So ging es mir!

 

Gruß, der Doc aus Velten


(nachträglich editiert am 08.06.2012 um 14:45 Uhr)

Ich kann mich nicht beschweren. Jede Frage nett und höflich beantwortet, mit Reklamationen keine Probleme gehabt, Alles was grün war wurde auch geliefert.

 

Keine Probleme mit dem Support oder sonst Was. Man lässt ja auch genug Kohle da^^

Probleme von wegen Kulanz hin oder her.

Mit dem Magazin wirst du keinen Erfolg haben. Der Hersteller ist verplfichtet mittlere Qualität zu liefern. Der Händler sniper-as ändert daran nichts. Auch nicht der Endkundenpreis.

Das dieses gebrochene Teil (der Mag-follower) zu den bekannten Schwachstellen dieser Magazine gehört, hätte man auch freundlicher sagen können, dass keinerlei Kräfte auf diesen wirken, ist ebenso FALSCH.

Aber du wirst dieses nicht als "fehlerhafter Artikel" geltent machen können.

Möchtest du unbedingt etwas bewirken, solltest du Sniper aufforden, eben jenes "WE-Universalwissen", in die Artikelbeschreibung zu setzen.

 

Ich denke mal als ehrenamtlicher Vermittler habe ich dazu nun genug gesagt!

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