Wehrmacht, SS und Airsoft

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...47 48 49 50 51 52 53 54 55 56

klar ist es logisch das man mit 16 noch viele erfahrungen vor sich liegen hat, aber leider kann man dies nicht als kriterium werten da man die person gut kennen müsste was über ein sozial-verzeichnis einfach nicht möglich ist.

ich hab hier mal eine nachricht von mir kopiert die ich jemanden schickte der meinte ich wüsste garnicht was ich da darstelle. ich muss sagen das leider alles wahr ist.

-------------

also erstaml formoliere erstmal sätze die man lesen kann.

ich gehe des öfteren mit meinem opa zusammen zu seiner selbsthilfegruppe, dort muss er hin weil er nachts aufwacht und die kettengeräusche der panzer hört und die schreie seiner kameraden und wenn er russisch hört fängt er wie ein kleines kind an zu weinen.
er tut mir sehr leid und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das er ein blutrünstiges monster ist. die anderen mitglieder der gruppe habe fast die gleichen probleme. mit vielen hab ich geredet und das sind menschen wie jeder andere.

es ist beschämend das sie (ihrer informationen nach) für deutschland käpften, freunde und kameraden verloren, fürs leben gebranntmarkt sind, und teils alle guten erfahrungen die sie bis dato gemacht hatten zerstört sind vonn hass, kummer und leid. mit meinem reenactment möchte ich dieser leute gedenken, darunter fallen nicht die KZaufseher udn totenkopfverbände , NEIN ich stelle die kämpfende truppe dar, und diese haben mehr ehre verdient als manch andere person von heute die hochgeprisen wird.

nun kommen leute wie du und pauschaliesieren aufs gröbste und unterstellen das diese leute mörder waren und da platzt mir der hodensack mit einem knall den man in der milchstraße messen kann und zwar in Kilo-dezibel.

denk mal drüber nach was du DIESEN leuten vorwirfst und merke dir eins: veralgemeinerung ist mit einer der schlimmsten charackterzüge des menschen...
mfg

-------------

das soll jetzt nicht dein bedenken oder deine aussage in frage stellen ich möchte damit nur mal aufzeigen das man einem die geistige reife oder den erfahrungsgrad einer person nicht an seinem alter ausmachen kann.

Sirke™ : hab ich dir schon mal gesagt das ich dich hasse ^^

ja ok du hast es mir gegeben ^^

 

BTT: Meine ganze meinung zu der sache ist einfach das ich es schwachsinig finde wie der verlauf hier schon wieder ist ...

 

aber eins kann ich sagen die WH werden sich das so und so nicht gefallen lassen ....

ich kann es verstehen wenn es hier ... HIER !!! im ASVZ verboten würd für fotos kann ich ja verstehen aber nicht auf denn Spielfeldern ( bei unter 18 jährigen ok )

 

so Meine meinung zu dem thema ^^

 

Hi
ist vil. Offtopik, aber ich möchte zu den Thema mit den "darstellen von Militärichen- einheiten" auch was los werden.

Also ich habe mich am Amfang gantz einfach mal gefragt, ob ich was dastellen möchte oder nicht.
Und ich habe eine Lösung gefunden die wohl auser-gewöhnlich ist, aber dafür Politisch keinen Ansatz für moralische Fragen bieten.

Ich stelle einfach nix da...

Ich Trage zwar Fecktarn, aber nicht mit den Ziel einen deutschen Soldaten nach zueffen. Sondern weil es eine gute tarnende Eigenschaft hat. Zusätzlich achte ich darauf das ich z.b. eine Weste trage die in der Bundeswehr keine verwendung findet.

Ich stelle einfach nix da, weil ich ein Airsoftspieler bin, und kein Soldat.Lächelnd


(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 20:53 Uhr)

@HAM

Ich würde behaupten das das 40-50% der Airsoftszene so machen^^

@Markus Koppernagel

Ich wollte keines falls pauschalisieren, les es dir nochmal genau durch.

"Was ich damit sagen will ist das jedem Meschen, in jedem alter, unterschiedlich viel Lebenserfahrung zu zusprechen ist."


Tut mir leid, aber ich kann auch nicht nachvollziehen wieso man Reenactet, einer meiner Urgroßväter ist im Krieg gefallen und der andere war bis zum schluss mehr ein Schatten seiner selbst, so wie mein Großonkel jetzt.

Ich persönlich steh dem ganzen auch recht kritisch gegenüber und bekomme vorallem dann Bauchschmerzen wenn ich doch so arg junge Leute in WH Uniform sehe.

Ich möchte nie in einen Krieg geraten oder in solch moralische Zwickmühlen geworfen werden, wie sie ein Soldat im Krieg durchleiden muss.

Ein Beispiel: Für einen Außenstehenden, würde es aussehen als wolltet ihr das es wieder so ist wie damals, was eure eigene Meinung dazu ist, ist dem Betrachter egal, der Betrachter ist immer Oberflächlich und pauschalisiert.

Jetzt sag aber nicht, "mir doch egal was die Leute denken" oder "der soll sich erstmal schlau machen". Denn für den Betrachter ist genau das irrelevant, er entscheidet nach eigenem Ermessen und wägt nach seiner Lebenserfahrung ab. Selten informiert er sich vorher, denn vllt. hat er ja ohnehin eine vorgefasste Meinung. (hoffe du verstehst was ich meine)

Jungs,

bleiben wir doch beim Thema. Lasst das Warum aus dem Thema, genauso die "Wehrmachtssoldaten waren Menschen wie andere auch!" Diskussion, das ist müssig. Das ist Politik/Ethik und sollte kein Thema im Hobby sein.

Es gibt WH Reenactment, und solange es respektvoll und vernünftig gemacht wird, ist das OK. ;an muss es nicht mögen, aber Toleranz ist keine Einbahnstrasse.

Bleiben wir doch beim Thema, akzeptieren wir den Fakt dass es die WH Darstellung gibt und dann erarbeiten wir eine Idee, die einen Grossteil der Leute glücklich macht (einer meckert immer). OK?

(1600 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 20:25 Uhr)

@ Walter Ruf

Danke......für die Worte.

Ich habe mir das Ganze artig angesehen und werde auch nicht weiter auf Äußerungen und Rechtfertigungen eingehen, zumindest hab ich verstanden worum es geht, also nicht wie viele nur gelesen.

Es muß einfach ein Regelwerk geschaffen werden, das allen nützt und alle schützt, die Außenwirkung ist nicht zu unterschätzen und darum geht es glaub ich uns allen. Das Image unseres Hobbys ist schon nicht das Beste und wenn wir alle samt ein bissel an uns arbeiten auch mal zurückstecken, die Gesetze einhalten und uns nicht im falschen Licht präsentieren, dann sollten auch alle damit leben können.

Also ein bissel weniger WH und weniger Adler, auch ein bissel weiter weg von der gesetzlichen NULLlinie Richtung "grüner" Bereich und schon hat keiner Stress.

So und nun dürft Ihr mich wieder melden und auf mich einschlagen ;)

Gruß

Ich will aber viel lieber darüber reden, wer hier behauptet hat, daß Markus' Opa ein kinderfressendes Monster ist :(

Mal rein als Brainstorming: jeder WHler sagt doch, es geht ihm nur um die Sachkultur (was ich nachvollziehen kann, die WH war technisch die fortschrittlichste Armee damals), oder?

Dan beschränkt die Bilder auf die Sachkultur: Einzelbilder + Mannpuppen. Denn wenn es nur Sachkultur ohne ideologisch verbrämte Verhuschtheiten (wer rausfindet wo das her ist bekommt nen Keks) sein soll, braucht es keine Poserbilder in Sepia/SW Farben.

(1600 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 20:37 Uhr)

Darum ging es aber nicht, im ersten Post und darum geht es nicht im Ganzen, das ist ein Thema für sich, wer sich wie darstellt ist vollkommen belanglos.

Ich habe auch erst überreagiert und sicher denk ich auch noch so, wie ichs geschrieben habe, doch so kommen wir nicht weiter.

Aber um weiter zu kommen reicht es nicht, wenn sich nur eine Seite bewegt.

(526 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 20:55 Uhr)

>>wer sich wie darstellt ist vollkommen belanglos.

Das sehe ich anders. Es macht den Untershcied zwischen "Darsteller" und "Groupie" aus. Und wir können uns drauf einigen, dass Adolf Hitler kein Rockstar war, oder? Es muss einfach klar sein, das die Wehrmacht (oder irgend welche anderen Armeen) nicht "cool" waren und Termini wie "Saugeil!". "Voll cool" und "...waren eh die Besten!" im Kontext "Wehrmacht" oder "Krieg" nix verloren haben.

Wer cool sein will, soll Cogs aus Gears of War darstellen, wer den Underdog/Rebellen/Märtyrer raushängen lassen will, soll Helghast reenacten...

Ab wann wird man denn Rockstar?

 

Aber Spaß beiseite. Genau darum ging es hier ja. Den Eindruck von Profilen, nicht darum daß jemand sich ne WH Uniforum anzieht.

(1600 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 20:57 Uhr)

DARUM GEHT ES ABER NICHT und ich habe von BEIDEN SEITEN geschrieben.

Das was IHR macht ist wieder der selbe Müll wie gefühlte tausend Posts vorher, das ist ne andere BÜHNE, wie schauen die Antworten darauf aus? Na? Genau, der ewige Kreis.... und der hat genau die gefühlten tausend Posts vorher bis hierher nichts gebracht.

Ich fass es nicht, ICH werf mich jetzt zwischen die Fronten und versuch zu schlichten,................... HÖLLE

Und dein Lösungsvorschlag?

Seite: ...47 48 49 50 51 52 53 54 55 56



Anzeige