Wehrmacht, SS und Airsoft

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56

Wie bestimmt man wer am meisten in einer Materie drin steckt?

Am besten, wie bei allem andern auch dadurch, wer den Grössten hat.. Grössten Bekanntheitsgrad, so wie bei vielem hier, quasi jemand, der hier in gewissen Kreisen am beliebtesten/bekannten ist, und für diese Rolle dann sozusagen Einstimmig gewählt wird.

Ich sehe das hier häufiger, das bekannte Leute direkt zu Moderatoren in Gruppen ernannt werden, nur des Bekanntheitsgrades halber, das scheint zu funktionieren, und wird akzeptiert, sollte also hier dasselbe sein.

Ich find corpus geeignet, nicht weil ich ihn mag, sondern weil ich weiss, das er den Job gut machen könnte, allein schon durch seine Art und Weise ist es ihm im besonderen masse möglich, alle gleich zu behandeln, für mich wesentlich für eine moderationsfunktion.

 

MkG

Gibt es konkrete Vorstellungen über was für einen Posten eigentlich geredet wird?

Anscheinend nicht, noch hat es ja nix von offzieller Seite gegeben.

Ich bezog mich hier eben noch auf den "Reenacter-Moderator", der kam ja vor ein zwei Seiten mal ins Gesprächszentrum. Fand die Idee eigentlich auch ganz gut, warum auch nicht Moderatoren für besondere AS-Sparten, ich würd sogar noch weiter gehen, und für Battle Display usw. welche ernennen. Denke das kann nur für jede Sparte positiv enden: Ein Ansprechpartner, Vermittler, Problemlöser, "Kontrolleur" ...

Ist zwar jetzt etwas OT, denke aber das am ehesten eine Sinnige Lösung verzeichnet werden kann.

 

MkG

Wäre an sich kein Problem sowas zu machen.

Aber dabei wäre zu bedenken, daß die Aufgabe von Moderatoren ist, zu schauen wer sich an die Regeln hält und wer nicht und an der Stelle sehe ich keinen Bedarf für einen speziellen Moderator für einen Bereich.

Ich sag mal, meine Definition von Moderator kommt auch von "moderieren" nicht nur Kontrollieren, und da wäre schon durchaus Bedarf, mMn. Zumindest und gerade was Neulinge auf Bestimmten Gebieten angeht, da lässt sich sowas durchaus Sinnvoll einsetzen, wenn der Job "richtig" gemacht wird. Bloss n "Regelpolizist" ist quarks, das machen ohnehin die meisten schon Hobbymässig. ;-)

 

MkG

 

Frage an die Moderation des ASVz : Wäre so eine Einrichtung erwünscht und Sinnbringend zur Entlastung der moderatorenschaft allgemein, und zur Sicherung des VK?

Noch ne Idee:

Jeder Nutzer bekommt per Zufall seinen eigenen Moderator.

 

Damit es keine Bestechung gibt wird regelmäßig durchgetauscht.

 

Jeder hat dann seinen persönlichen Nutzer zum Kontollieren und Überwachen.

Mal so eine kleine Frage am Rande...

Ich möchte hier niemanden pauschalisieren denn ich habe eine ganze Zeit selber Wh reenactet aber warum rennen hier soviele Milchgesichter mit WH durchs ASVZ?

Ich will hier niemanden angreifen aber der optische "Kinderfaktor" ist da irgendwie stark ausgeprägt. Wie ein richtiger Lanzer sehen da die wenigsten aus.

Wahrscheinlich weil der Geist bei vielen später doch noch einsetzt.

Sirke kommt auch mal was protoktives von dir ?

weil ich finde die idee eigentlich gut weil dafür einfach ein ansprech partner da ist ( Moterator )

 

Oder hast du ein bessern vorschlag ? ^^

@Patrick: Wenn die Kinder ihren Opa dazu holen, können die ja statt der Wehrmacht, den Volkssturm reenacten^^

Aber ich seh das locker, irgendwann wenn die kleinen aus der Pupertät raus sind, werden sie bestimmt vernünftig und lassen den ganzen WH Kram hinter sich

(1335 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2011 um 18:38 Uhr)

ich finds extrem lustig wie hier u18ner wider in einen topf gesteckt werden, sollen wir (ja wir, ich bin erst 16) uns einer gesichtsOP unterziehen damit euch die fotos gefallen? Sinn? wird das jetzt hier ein schönheitskontest oder was?

@[A.K.S.] Rotzer

Seite 4, 7, möglicherweise 10, 13 dafür aber auch gleich 2x, 15 -> einer meiner besseren. Im folgenden verliere ich irgendwie die Lust, weis immer die selbe Leier ist... Aber ich wiederhole es gern nochmal:

 

Steve Henschke schrieb im verlauf des Textes, im Bezug auf ein Airsoft-Spiel in der Piratenstadt, zu dem ich folgendes geschrienen habe:

---

"Öhm... Also ich war auch da. Leider kann ich der Aussage nicht zustimmen. Es war Airsoftspeedfungame mit ein paar "WH-BD" Uniformen.



Die HP Jungs haben sich mühe gegeben, der Tag war sehr lustig, aber es war kein "Reenacting".



Selbst wen ich mal die vollkommen durcheinander gewürfelten Allierten Truppen und "Notfall-Instand-Partisanen aus der Tüte" weglasse, die WH-Seite war auch sehr bunt gewürfelt."

---

"Sirke ich weiß das du deine ansichten von Reenactment hast ist ja auch ok

aber ich sage mal 100 % tig ist es nicht ganz machbar aber mann kann es schon meiner meinung nach als reenactment oder reenactment angelehntes spiel bezeichnen"

---

 "Welche Meinung habe ich den? Ich war schon auf verschiedenen „Veranstaltungen“, vom Höhlenmenschen, über Römische Heerlager, bis zum Barock.

Nach dem ich gesehen habe, welchen Aufwand die Darsteller betreiben, um ihr Hobby darzustellen, würde ich mich niemals anmaßen, zu behaupten das ich ein auch nur ähnliches Hobby habe. Es sind gerade die Details die es „echt“ machen. Leider reicht da das bloße tragen einer „echten“ Uniform nicht aus. Es gehört das Bewegen und Sprechen im Rahmen der Rolle genau so dazu, wie der Verzicht auf unpassende Dinge (zb Handy, Klopapier, Dosenessen, Feuerzeug etz)

Ich denke man sollte sich mal von dem Begriff des „Reenactment“ lösen und statt dessen lieber von (Argh…) „Battle Display“ sprechen.

Hierfür reicht eine möglichst genaue Uniform. Es wird sogar das tragen von nicht ganz perfekten Repliken „geduldet“. So wie eine gewisse Freiheit bei der Auslegung.

Die meisten WH-Darsteller hier im VZ tragen leider schlechte Repliken. Zum Teil passen die Teile nicht zusammen oder sind gänzlich anders beschaffen. Das fängt schon bei der Webart/ Webmuster des Stoffes an und geht bis zum falschen Schnitt der Uniform."

---

Seite 16 iss auch gut, 17, 19 auch ein guter dabei:

---

Das Feld "Musikgeschmack" streichen.

Bilder mit Darstellungen vor 1945 nur in Verbindung mit vollständigem Outfit. Keine Da fehlt noch dies oder das Bilder.

Verbot des Verkaufs von Gegenständen die, dem Charakter nach, vor 1945 anzusiedeln sind. Zb. Helme, Koppel, Abzeichen, Turnschuhe, Walkman, Repro oder Original ist egal.

Bilder mit Darstellungen der SS, egal in welchem Zusammenhang, sind verboten.

Bilder, die nach Kindlichemdarsteller aussehen, in Bekleidung der Zeit zwischen 1933 und 1945 sind unerwünscht.

Eine Begründung, für diese "Buhu wie Unfair" Regelung, muss nicht gegeben werden. Das Forum ist keine Demokratie. Wenn es Ärger gibt bekommt den Thomas. Das heist Thomas ist hier für alles verantwortlich somit kann er Regeln machen wie es ihm passt um Ärger zu vermeiden.




Ps Der normale Reenactor, hält sich an die damals herrschenden Bekleidungsvorschriften.

Im Falle der WH/ SS währe das die HDV. Das Nachstellen von Bildern, oder das erstellen von Outfit, die nur so ungefähr der Vorschrift entsprechen sind kein "Reenactment".

---

Auch auf nachfolgenden Seiten geben ich Statement. Bitte selbstständig suchen und lesen.

 

Noch Fragen?

Ich kann Patrick nur zustimmen, gefühlt ist jeder 2. WH Darsteller unter 18.

Aus eigener Erfahrung liegt das jedoch an zu viel kuhlem 'Coll uf Dutty' und 'Määdel uf Onor'

@ Markus Koppernagel

Ich muss aber zugeben das es hier einige, vorallem Junge Spieler gibt, die sehr viel besser im Stoff stehen wie ich...... und dennoch, (Ich weis das ich mir damit wieder Feinde machen werde), gibt es einfach zusammenhänge die man mit 15/16 noch nicht versteht. Das ist einfach Lebenserfahrung, einige müssen sie, (zwangsweise oder nicht) schon früh sammeln und andere wiederum erlangen nie eine gewisse Reife. Was ich damit sagen will ist das jedem Meschen, in jedem alter, unterschiedlich viel Lebenserfahrung zu zusprechen ist.

Erst wenn man die tragweite einiger, weniger, Ereignisse versteht, kann einem klar werden was diese wenigen Ereignisse bereits bewirken können.

Und glaub mir Markus, auch dir werden noch sachen passieren, die einige deiner Ansichten, in frage stellen oder sogar umkrempeln.

 

 

Seite: ...46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56



Anzeige