Seite: ...42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ...
(518 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2021 um 09:11 Uhr)

So, fertig...

....glaube ich *smile

- Rails and der Front und Unterseite sowie Lower Receiver Cerakote BurntBronze 

- Der Stockadapter ist selbst designt und gedruckt,  die Stocktube ebenfalls Cerakote BurntBronze 

Man sehe mir die schlecht bemalte PEQ-Box nach, diese wird noch ausgetauscht. 

 

http://www.abload.de/thumb/8rk94.jpg http://www.abload.de/thumb/8gji8.jpg http://www.abload.de/thumb/i5jnu.jpg http://www.abload.de/thumb/1nkpi.jpg

(301 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 23:04 Uhr)

Ich hatte mal wieder Lust zu malen. Das ist dabei rumgekommen.^^



Meine G&G GC16 Warthog 



WE-PDW-GBB

Battleworn-Cerakote 

 

- HazzleGreen

- SniperGreen

- PlumBrown

- BurntBronze 

 

https://abload.de/gallery.php?key=kPqxn8Ha

 

 



Servus zusammen,

hier mal meine geliebte KWA 416 GBB im neuen Look. Glänzt auf den Bildern übrigens deutlich stärker als in der Realität, allgemein ist sie etwas dunkler und ziemlich gut für deutsche Wälder und Spielfelder geeignet.

Da der Camo zu deutschen Verhältnissen und meinem Equipment passen soll hab ich mich an relativ dunkle Töne gehalten. Für die Muster der Akzente habe ich Jute und Fliegengitter genutzt, bin kein Freund von Pflanzenmustern.

Kleines Tutorial für Anfänger (hätte ich damals gerne bei meinem ersten PJ gehabt):

Als Vorbereitung habe ich sie erst komplett entfettet und gereinigt (mit Spiritus), dann mit 400er Schmirgelpapier leicht angeschliffen und nochmal mit Wasser, Spüli und einer alten Zahnbürste komplett überall in jedem Winkel gereinigt. Die Waffe muss trocken und komplett Öl- und fettfrei sein!

Als nächstes habe ich Rohr, Markings, Ladehebel und alles, was man nicht lackiert mit Kreppband sauber abgeklebt (dabei den Abzug vergessenundecided). Außerdem noch die Waffe von innen und den Magazinschacht mit Papiertüchern ausgestopft, damit kein Lack eindringt. Den Mündungsfeuerdämpfer und damit den Innenlauf bekommt man sehr gut mit einem Gehörschutzstopfen verschlossen.

Verwendet habe ich ausschließlich BEGADI Lack, den habe ich schon sehr oft genutzt und war bis jetzt immer zufrieden. Und die feinen Sprühköpfe von BEGADI, die lohnen sich absolut und sind auch nicht teuer. Immer von verschiedenen Positionen (seitlich, vorne hinten, verschiedene Winkel) sprühen, der Lack soll ja überall sein. Alles, was mehrschichtig aufgetragen wurde habe ich extrem fein aufgetragen, sodass ich erst bei der 4. Schicht volle Deckkraft hatte. Zu dicker Lack kann kleben, glänzen und abblättern. Daher ist gerade bei Schutzlack und Grundlack wichtig, je Schicht nicht zu dick aufzutragen und ihn gut antrocknen zu lassen, da die Lösungsmittel erst entweichen müssen. Sonst klebts auch, dann muss der PJ wieder weg. Ein guter Paintjob braucht eben Zeit. Zwischen jeder Schicht und Farbe habe ich den Lack im Keller 2h bei Raumtemperatur antrocknen lassen. An der Stelle nochmal der Hinweis auf ne geeignete Maske oder eben im freien.

Wichtig: Anbauteile (ZF, Handschutz, Frontgriff, Zweibein, etc.) abmontieren und einzeln lackieren, da man sonst schwarze Stellen hat, wenn man etwas ab- bzw. umbaut. Und die Schulterstütze sollte man mindestens komplett ausfahren. Auch daran denken, den Feuerwahlhebel zwischendrin zu verstellen.

Lackiert wird immer von Hell zu dunkel. Ich würde auch immer vorher auf Karton neben dem Probesprühen gucken, wie sich die Farben zusammen optisch verhalten und wie mein angedachtes Tarnmuster mit den entsprechenden Gegenständen wirkt. Als Tipp kann ich die Klemmen empfehlen, die auf den Bildern sind. Dann kann man Grundierung und Schutzlack von allen Seiten sprühen. Beim Muster würde ich mir die Zeit nehmen und seitlich lackieren, warten bis es trocken ist und dann umdrehen. Unten und Oben nicht vergessen.

Basislack: Coyote Brown (4 Schichten)

1. Akzent: Olivgrün, aufgetragen mit Jutefäden in verschiedenen Richtungen (eine Schicht)

2. Akzent: Braun, aufgetragen teilweise mit Fliegengitter, teils freies sprühen (eine Schicht)

Schutz: BEGADI Schutzlack (3 Schichten)

Zum Schluss nochmal gut 24 - 48+ h trockenen lassen, bevor ihr sie spielt.

Zur Jute muss ich sagen sie fußelt doch und man sollte die Fusseln natürlich vor der nächsten Schicht entfernen, sonst wirds schnell kacke.

Sollte es nichts werden kann man den Lack gut mit Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger entfernen. Gerade die ersten Anläufe können auch mal in die Hose gehen. Bin mit dem Ergebnis bei meinem PJ hier aber wirklich sehr zufrieden, war bei mir auch nicht der Erste. 

Auf YouTube gibts einige gute Videos zu dem Thema (Reapers Airsoft, Blackfield Airsoft, etc.) - hoffe ich darf die Namen nennen.

Falls Fragen auftreten gerne auch ne DM.

Horrido!

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2021 um 19:22 Uhr)

Mein Baby:) 

Fosco Farben und einfache schablonen :) 

 

Als Erstlingswerk finde ichs echt gut 



(171 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2021 um 09:01 Uhr)

Schön das man was erkenntwink

(30 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2021 um 18:57 Uhr)

Mal was neues ausprobiert!!!



WH40K Night-Lord Nurgle angelehnt, nur noch ne Grüne Leinen Kutte besorgen (wenn wer Ideen hat PM)

Hk416 mit außergewöhnlichem kryptek.



[Post von Markus Ewald (07.09.2021 18:05) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]

Erste Gehversuche mit Wassertransferdruck/Hydrodipping...

https://abload.de/thumb/20220124_185656ghkmf.jpg

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2022 um 19:41 Uhr)

P.S.I. style



Seite: ...42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ...



Anzeige