Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

Hallo zusammen!

Ich habe nun demnächst vor ein Paintjob vorzunehmen.

Vllt. ist es auch für andere, die diesen Schritt wagen wollen, einen Thread zum Nachschauen mit guten Tipps für Anfänger.

Also: Wer hat Ahnung von Paintjobs? Worauf muss ich achten? Welchen Lack (Farbe/Hersteller) sollte ich wählen? Als Grundirung Schwarz oder doch lieber Grün? welche Einzelteile lackiert man für gewöhnlich mit, welche nicht? (Abzughebel, Flashkorn, Griff etc ja/nein?)

So nun zu meiner Vorstellung des Paintjobs: Ich habe sehr günstig eine ICS M4 CQB erstanden, allerdings auch nur deswegen weil zuvor schon ein TAN-Paintjob angebracht war und der Nachbesitzer versucht hat diesen zu entfernen und nun wieder ein eklig-dreckiges schwarz auf dem Markierer lastet ^^ folglich möchte ich der M4 entweder ein sattes Schwarz verpassen, ein Flecktarnanstrich oder aber ein Schwarz-Grünes-Mischmasch an Woodland angelehnt, aber eben nur mit den zwei Farben.

Freu mich schon auf Antworten und Hilfestellung!

Grüße an alle Airsoftbegeisterten, Joe

 

P.S.: hier habt ihr auch die Möglichkeit Bilder von euren Paintjobs reinzustellen =)

ich würd gerne mal meine Waffe im Flecktarn stil sehen :)

aber ich hab da zu viel angst bei das das endergebnis

"schlecht" aussieht und das alles für den "a**" war ...

 

würd mich freuen wenn jemand schon erfahrung damit

gesammelt hat (paintjobs [Flecktarn]) und mir das

erklären kann

ich grüße euch! ich habe schon edliche waffen lackiert! eigentlich ist es einfach zumal man bei einer tarnlackierung eigentlich nicht viel flasch machen kann! Bilder finde ihr in meinem profil sind beide sehr schön gewurden eigentlich! als erstes waffe komplet zerlegen so das man nur das gehäuse hat weil man so ohne bedenken lackieren kann! dann würde ich empfelen ein laubgrün matt oder ein helles olivgrün ebenfalls matt auf zu sprühen, schwarz würde ich nicht machen da es im wald wenig schwarzes gibt nehmt lieber ein nussbraun matt oder erdbraun matt wenn es für hellern wald sein soll dann sandbraun matt, egal welches braun ihr da nun jetzt nemt sucht euch paar Äste mit blätern dran und ein paar mit nadeln dran halt solches zeugs und legt es auf die waffe und sprüht dann mit dem braun drüber so erhaltet ihr auf dem grün schöne natürliche formen die die konturen der waffe sehr gut verwischen im wald! past aber auf das ihr nicht zuviel braun auftragt sonst wird es zu dunkel, es sollte dann schon noch ne menge grün vorhanden sein! zum abrunden des tranmussters empfehle ich noch etwas Kranit efeckt lack aufzutragen nur in gerinegen mengen! zum lackieren selber lackiert ambesten alles an der waffe was sichtbar ist den wenn ihr da nun das eine oder andere schwarz lasst fällt es wieder auf! kann eigentlich nix passieren wenn ihr das lackiert! mfg eric wenn ihr noch fragen habt schreibt ruhig!

hey Valentin zum thema fleck tarn lack du fängst mit der hälsten farbe an die ganze waffe zu grundiren und schneidest dir dann am besten aus pape bzw stärkerem papir/folie das muster als schablone aus dürfte ansich nicht schwer sein das muster auf den klamotten wiederhohlt sich schlieslich auch alle 40 cm

jo danke steven aber ich würd schon gern mal wissen

ob wer schonmal ein flecktarn paintjob gemacht hat

und mir das zeigt ^^

hi!

ich habe mir eine R700 in komplertten schwarz gekauft und will sie demnächst beim lackierer für ca. 10€ machen lassen. da schon ein schwarz als grundlack ist würde ich eine einfache variante bevorzugen wie z.B. grund schwarz und mit grünen bzw. erdfarbenen streifen versehen. dabei weiß ich nicht ob ich den auch in schwarz lackierten lauf noch mit machen soll.

was  meint ihr?

also meins sieht so aus =)



lack schaut gut aus bei der g36 ^^ erinert mich aber stark an einen nadelwald

 

zum thema flecktarn hab da was gegoogeld also mit airbrush und schablonen sollte es klappen hab nen set für knapp 200€ gesehen o.O

link kann ich leider nich anbieten da ich den vergessen hab zu kopiren ....

bei den schablonen muss man eben immer darauf achten die so anzubringen das die rundum abschließen denn son unscharfes muster schaut einfach scheiße aus und das soll es ja nich

naja nochmal ne rehenfolge mit den farbendie anordnung is eigentlich schlimm aber so is es nunmal original ^^

1. hellste farbe: hellgelbgrün grundieren

2. dunklere stufe: braun

3. heller farbton: hell grün

4. dunkler farbton: dunkel grün (oliv)

5. dunkelster farbton: schwarz (da aber ganz wenig)

kleinteile wie kimme/korn und abzug bekommen dann nen dunkleren tongriff wird auch voll mitgemacht und wem das alles zu umständlich is giebt etwas mehr geld aus und lässt es sich lacken

aber!

es giebt auch noch eine umständlichere methode die aber weit schwerer ist als das lacken und das ist das aufziehen von folie die es in allen erdänklichen farben und mustern gibt das schwere an der sache ist das man 1. mit wärme arbeiten muss und 2.das zuschneiden aund ausschneiden der nicht zu beklebenden fläschen wie löscher

es empfielt sich auch das zerlegen der waffe das macht das lacken und bekleben einfacher auch wenn das muster dann an der naht unterbrochen ist

ich hoffe mein text wirrwar war zu verstehen ^^

Man muss aber nich unbedingt schablonen aus Pappe oder so verwenden. Noch autentischer ist es wenn ihr euch Blätter, dünne Zweige usw. aus dem Wald holt und diese nach jedem Farbton anders auf die Airsoft legt.

ja habe ich auch so gemacht habe iwelche blätter genommen und drangehalten

wie ich schon sagte nehmt natürliche schablonen blätter zweige gras oder sowas in der art! eine waffe komplet so zu lackieren wie das BW Flecktarn ist schwachsinn der tran efeckt ist dann nicht gegeben das das muster für eine sochle form nicht entwickelt wurde die fläche ist dafür zu klein! lieber etwas größer und net viele farben 2 maximal 3 und ganz wenig schwarz ambesten gar keins!

 

also ich habe für mein g36 nur 3 farben benuzt hellgrün dunkelgrün und n bischen schwarz sieht ganz inordnung aus finde ich ;P

Gut das wir bei dem Thema sind, wollte schon lange mal fragen, ist das eigentlich legal?^^ Ich hab mal irgendwo gehört das es verboten wäre seine Knifte zu lackieren.

 

wenn alle sicherheits markierungen am ende noch da sind is es nicht verboten ...

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige