Vorbestellung Silverback Stealth Recon Scout
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 08.03.2016 um 00:01 Uhr)
Es wäre durchaus interessant zu wissen, ob Nino etwas vom Betreiber des Shops erfahren konnte. Er scheint ja offenbar einen engeren Kontakt zu pflegen.

Selbst Silverback hat auf der IWA bestätigt das es noch keine Zulassung für Deutschland gibt.

Bald ist wieder ein Sonntag.

Kommt da noch was oder ist die Ente das der Shop alles legal macht, laut quackend davon geflattert? 

"Also der Shop arrangiert sich aktuell mit der PTB.
Es geht zur Zeit darum, ob es reicht ob man nur eine Waffe + 2 Läufe einlagert, oder für alles ein einzelnes Modell."

 

Und wieder Grüßt das Beschussamt. Bin ich froh, dass ich nun in England lebe. ....

Rein aus Neugierde interessiert es mich, wo die "F"'s herkommen?!

Richtig, trotzdem haben Waffen schon ein F und keiner weiß wo es herkommt 

Laut Buchstaben müsste es vom Shop selber sein,  der darf aber nicht Fen

 

Der Phönix steigt aus der Asche

Das F wurde direkt von Silverback eingraviert xD

"SRS will soon arrive in Germany, additional laser marking required for German market in process."

Hast du dafür Belege? 

Wenn Silverback mir sagt, dass sie die Lasergravuren vorgenommen haben, was willst du da Belege sehen?

...

Sie gravieren jetzt  also ein Marking was nie zugelassen werden wird.

"Haben graviert" passt wohl eher. Die Info/Bild ist ja von letztem Jahr.

https://m.facebook.com/silverbackairsoft/photos/a.125784227473339.30551.117672698284492/1030962483622171/?type=3&refid=17&_ft_=top_level_post_id.1046618992037479%3Atl_objid.1046618992037479&__tn__=%2As

Aber da kann Silverback ja nichts dafür, die Gesetzeslage in DE hat die ja nicht wirklich zu interessieren, ist für die wohl quasi nur wie eine Wunschgravur.

Schuld hat in dem Fall nur der "Importeur", da die Markings so nichtig sind.



Noch mal ganz klar. Das Marking an sich stellt keinen Verstoß dar. Es ist nur einfach nicht legitim. Es hat (rechtlich) exakte die selbe Bewandtnis wie ein ASG F. Der Hersteller kann das Ding mit F's zupflastern wie er will, ob auf Anweisung oder eigenen Mist ist hier wumpe. 

Der Verstoß hier liegt "nur" im in den Verkehr bringen derartig ge'f'ter Waffen. Wer die F's aufgebracht hat ist hier irrelevant, genau wie wer sie eingeführt hat wenn derjenige über eine entsprechende Erlaubnis verfügte. Diese liegt erwiesenermaßen vor. Die Erlaubnis die Waffen so wie sie sind zu vertreiben jedoch nicht. 

Die Asiaten klatschen häufig schon die Markings für DE drauf. Siehe die ganzen KWC Kurzwaffen. In einem Produktionsvideo von ICS sieht man sogar wie Begadi eingelasert wird. 

 

Natürlich muss der Händler die Kanone regulär zulassen. 

 

Alles vollkommen legitim. Was jedoch nicht legitim wäre wären z.B. die 416 und 417 Modelle von TM, da hier von TM aus das Logo des Beschussamt Ulm, sowie eine Bundeswehr Inventar Nummer (abfotografiert vom Original) auf den Waffen aufgebracht wird. Aber das ICS "BGEADI" einlasert ist okay, solange Begadi die Waffe bei'm PTB angemeldet hat und eine positive Prüfung hatte. 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige