Vorbestellung Silverback Stealth Recon Scout
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

Was droht dem Shop jetzt?

Die Liste sagt nur aus wer schon geprüft wurde, in keinster Weise wer nen Antrag gestellt hatte oder hat.  Also immer noch haltlos. 

 

Weder Shop noch dem Käufer droht etwas,  genau kann ich es erst morgen abend sagen. 

Wenn eine Waffe mit einem F + Initialien versehen wurde, die NICHT zum Kaufzeitpunkt in der PTB erscheinen, wird die Waffe folglich illegal sein. 

Man muss kein Wissenschaftler sein um das zu verstehen.

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 03.03.2016 um 21:14 Uhr)

Nino arbeitest du zufällig dort?

 

Es wurden alle nötigen Schritte unternommen um die Aussagen treffen zu können das alles über 0,5 Joule aus diesem Shop mit dem Hauseigenem OASC Marking nicht dem geltenden Recht in Deutschland entspricht.

Ich arbeite weder dort noch besitze ich eine.  Mag vll sein,  dass es nicht eindeutig ist.  Aber wäre es wirklich illegal könnte er ja auch komplett scharfe Waffen rein stellen und keinen interessiert es. 

Ich weiß,  dass die Anmeldung läuft.  Nur weiß auch jeder von uns  Bürokraten machen Fehler. 

Der Laden ist in dem Bereich recht neu und noch allgemein stark im Aufbau.  Aber gleich Hetztiraden loszulassen oder sofort alles anzuzweifeln ( zweifeln finde ich ja noch okay) finde ich nicht schön,  nur weil man eingefleischter Begadiist oder Schwalmi ist.  Ist ja auch völlig Wurst. 

Ich denke mal,  dass sich alles mit der Zeit klären wird,  und auch definitiv zum guten für alle Beteiligten. 

Hat es sich bei Phönix auch, aber eben nicht so wie es sich die Betreiber erhofften. Und als Argument für die Legalität zu verwenden, dass die Asgs von ihm angeboten werden ist ja wohl mehr als dürftig und auch wenn es 30 sind. Dann müsste jeder Drogendealer sein Zeug auf Amazon reinstellen und schon wäre es legal oder was?! Wäre gut wenn du noch ein paar weitere Beweise hast, denn momentan ist die Beweislage doch sehr eindeutig.

Wenn eine Anmeldung liefe, so wäre es für den Shop ein leichtes dieses den Käufern nachzuweisen. Ist es geschehen? Nein. Hat man es mir gegenüber erwähnt nachdem ich danach gefragt habe? Nein. Konnte mir irgendein Amt den Eingang einer solchen Anfrage bestätigen? Nein. Wusste das Landratsamt auf das ich verwiesen wurde etwas von den Markings? Nein.

Ein Erlaubnis nach §24 WaffG lag zum Zeitpunkt der Waffenverkäufe nicht vor. Um ein Beispiel zu nehmen. Ich verkaufe am 31.12.2015 Drogen und werde erwischt. Am 01.01.2016 werden diese legalisiert. Dennoch bin ich wegen Drogenhandels dran. 

Die Geschichte von Phönix kenn ich leider nicht,  würde mich brennend interessieren. 

Das mit dem anbieten mein ich nicht,   dass es  legal dadurch gemacht wird indem er es anbietet.    

Ich kann bisher lediglich sagen,   dass sie durch den Zoll gingen.  Aber ich erhalte bis Sonntag mehr Infos und kann dann auch definitiv mehr erzählen ;) 

so Nino

 

1. PTB angerufen :Kennen den Shop nicht

2. PTB Liste: Nicht aufgeführt

3. PTB Importliste : Nicht Augeführt

4: Beschussamt München: Shop unbekannt

5: Beschussamt Mellrichstadt: Shop unbekannt

Ja, durch den Zoll kommt jede Waffe, die unter 7,5J aufweist und an einen Inhaber einer WHL (Waffenhandels Lizenz) geht. Diese WHL berechtigt nicht  dazu Waffen mit Markings und oder einem F zu versehen. Diese wird durch das PTB gem. §24 WaffG erteilt. Bei einem Massenimport muss 1-5 Waffen der Serie zum PTB und wird beschossen. Diese Waffe wird im Anschluss bei'm BKA als Muster hinterlegt und bei positivem Ergebnis wird dem Importeur die Freigabe erteilt seine angemeldeten Markings aufzubringen. 

Dieser Vorgang wurde nicht eingehalten. Das PTB hat keine Anmeldung für eine TM Glock 17, oder eine SRS, oder eine TM Limited Edition. Diese 3 Waffen sind nachweislich mit OASC Markings zu finden. Diese Waffen wurde nicht geprüft und sind somit nicht legal durch diesen Shop zu vertreiben. 

(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2016 um 22:33 Uhr)

Hallo, 

mit großem Interesse lese ich gerade die aufkommende Diskussion.

Ich würde Nino aber gerne fragen, wie weit er die Gesetzeslage kennt.

Es verhält sich so, dass eine Waffe über 0,5J zwingend ein Marking des Importeurs und das F im Fünfeck besitzen muss. Ohne diese beiden Markings ist der Verkauf dieser Waffen illega.

Jetzt kommt der wichtige Punkt. Eine Waffenhandelslizenz erlaubt es diese Waffen einzukaufen allerdings hat kein Händler das Recht ein Marking aufzubringen und die Waffe in den Handel zu bringen.

Ein Importeur mus als erstes beim PTB bekannt sein und als Importeur eingestuft werden, der die Erlaubnis erhält Markings aufzubringen. Weiterhin muss ein Waffenmodel eingereicht werden, welches geprüft wird. Modelle, die baugleich sind können nach der Genehmigung des eines Beispielmodells mit dem F und den eingetragenen Importeur Markings versehen werden. Erst dann ist der Handel mit diesem Modell erlaubt.

jedes neue Modell ob Pistole oder Langwaffe muss neu geprüft und genehmigt werden.

Schaut man sich den genannten Shop und die Markings an ist klar zu erkennen, dass die Importeurmarkierung OASC nicht eingetragen ist, folglich ist dieses Marking nicht geprüft und genehmigt. Nur Waffen mit genehmigten Importeurmarkig sind legal. OASC ist zwar auf der Waffe zu lesen, aber hat rechtlich keine Befugnis. Demnach ist der Verkauf der Waffen mit OASC markin, ohne ein genehmigtes Importeursmarking illegal. Aktuell ist OASC noch keine eingetragene Marke somit komplett nichtig und alle Waffen mit diesem Marking illegal.

Warum der Zoll nicht eingreift ist vollkommen klar. Der Händler darf einkaufen und geliefert bekommen muss dann dafür sorgen, dass die Waffe nur Semi schießt und unter 7,5J bleibt. Dann werden die genehmigten Markings aufgebracht und erst dann darf verkauft werden.

Was der Shop macht und ob er bei der PTB angemeldet ist prüft der Zoll nicht, daher sind die Waffen ohne Probleme und rechtens beim Händler angekommen.

 

Wenn der Shopbetreiber sich nicht bei der PTB anmeldet weiß auch niemand dort, dass dieser Shop Waffen verkauft, daher erfolgt keine Prüfung.

Bitte nicht vergessen, dass erst Verkaufsverhandlungen darf wenn alles angemeldet wurde und rechtens ist. Auch wenn eine Prüfung aktuell läuft, was auch nicht der Fall ist, darf keine Waffe verkauft werden.

Aktuell kennt keine der notwendigen Prüforgane den Shopbetreiber und somit ist alles was nur OASC als Marking besitzt und verkauft wird illegal.

Das sind keine Spekulationen sondern Fakten.

 

p.s. Andere waren schneller 

Fakt ist, dieser Shop veräußert wissentlich schwarze Ware, welche die den Kunden in ziemliche Probleme stürzen können. 

Somit ist dieser Shop für mich gestorben.

Dann bestell ich doch lieber bei Schwalm Eder oder Begadi, dafür muss ich meine AS nicht abgeben, Strafe zahlen und mich mit den Organen der Strafverfolgung auseinandersetzen.

Heute ist Sonntag, gibt es was Neues? 

Wenn du persönlich und direkt betroffen bist wirst du irgendwann Neuigkeiten bekommen. 

Alle anderen, auch wir Moderatoren, werden vorerst keine Informationen erhalten.

Soweit ich weiß kümmern sich die zuständigen Behörden um die ganze Angelegenheit.

Da es höchstwahrscheinlich ein Ermittlungsverfahren oder ähnliches geben wird, werden keinerlei Infos an die Öffentlichkeit gegeben. Du kennst den Spruch aus dem Fernsehen: Wir können keine Informationen geben, wir befinden uns noch in den Ermittlungen.

Vielleicht wird das schnell entschieden oder dauert ewig, alle betroffenen solllen sich, wie schon erwähnt, an Sk!pper wenden.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige