Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...

Also beim Kommando hab ich es auch noch nicht gesehen, allerdings schau ich mir auch nicht mehr so genau die Ausrüstung auf Bilder und Videos an wo die Jungs zu sehe sind.

 

Hab gerade mit nem Freund telefoniert, gerade bei mech. Einheiten werden des öfteren Plattenträger mit Rigs kombiniert, also nicht nur auf SchSchü bezogen

Der Herr auf dem Bild trägt eine BSST P6.2 THM bzw. P9 ;-) Ist z.B. auch in Tan auf den Bildern mit v.d. Leyen zu sehen und auch auf einigen aktuellen Bildern vom Tag der Bundeswehr.

 

Gibt recht viele Bilder, gerade von KSK Scharfschützen, die diese Weste in Kombi mit einem zweiteiligen Lindnerhof Rig tragen.



(219 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2016 um 18:43 Uhr)

Ist keine unübliche Kombination. Hier mit Gen 3 PT

https://abload.de/thumb/imagewykzu.jpg https://abload.de/thumb/image59j17.jpg

Es ist sehr schwer und sehr teuer sowas zu verfolgen

Danke für die Bilder Mox - kannte ich noch nicht :)

ist ein sehr schöner Bilderband

Ich würde gerne mal fragen, ob das Combat Shirt auf dem Bild ein 5 Farbflecktarn von Leo Köhler ist ?

Shirt:

https://www.chk-shield.de/en/By-Manufacturer/LEOKOeHLER/Leo-Koehler-Combat-Shirt-5-Color-M.html?gclid=Cj0KEQiA_KvEBRCtzNil4-KR-LIBEiQAmgekF8h5cy3WawThWjHh7yjoRu0CkaSI2Tg9Chv7pOu20FkaAu-b8P8HAQ

Quelle: YouTube - Mit Olli beim KSK - Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (6/6)

https://www.youtube.com/watch?v=OhN2aJE09nU

 

(598 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2017 um 21:46 Uhr)

Das sieht eher nach Crye aus. Kann mich da aber auch täuschen.

(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 27.01.2017 um 22:19 Uhr)

Würde auch auf Crye tippen, vermutlich Gen. 2.

Momentan wird durch TACWRK aber auch wieder Crye Gen. 3 in 5FTD vertrieben, kann also gut sein, dass es sich um Gen. 3 - Shirts handelt. Edit: Eher wohl nicht Gen. 3, da die Klettfläche durchgängig zu sein scheint.

http://spartanat.com/2017/01/crye-g3-garnitur-in-flecktarn/

http://www.tacwrk.com/crye-precision-g3-combat-shirt-flecktarn-18139

http://www.tacwrk.com/crye-precision-g3-combat-pants-flecktarn-18069

Sind schon sehr teuer, das ist meiner Ansicht nach selbst für TACWRK übertrieben :D

 

Das KSK trägt aber auch seit geraumer Zeit die Einsatzkampfbekleidung mit Flammschutz Spezialkräfte, die Lindnerhof-Taktik und W. L. Gore (Pyrad-Technologie) entwickelten. Und da würde ich fast behaupten, dass es dem Crye-Geraffel um Nichts nachsteht - das ist jetzt aber eine rein persönliche Einschätzung. Aber tragen dürfen die Kdo bzw. auch KS sicherlich das, was sie wollen (also im gemäßigten Rahmen natürlich Zwinkernd) - von demher kann ich es mir, wie bereits erwähnt, gut vorstellen, dass das CS eines von Crye ist.

 

Doch gerade noch eine Frage: Immer öfters sieht man PT in 5FTD - handelt es sich dabei um die HL-Serie von LHT? Wird ja kaum Gen. V sein...

Die GSG 9 BPOL nutzt (ob operativ oder nur zu Übungszwecken kann ich nicht sagen) auch PT im Lasercut-Verfahren, die sehr nach LHT aussehen.

Das Combat Shirt ist von Massif.

(2167 Posts)

(nachträglich editiert am 31.01.2017 um 12:11 Uhr)

@Schwob BSST P6

Na also, da wurden doch gleich zwei Fragen zufriedenstellend beantwortet ;-)

Danke dafür!

Wonach sollte ich mich denn dann richten wenn die Männer beim KSK manche Kleidungsstücke (im gewissen Rahmen) selbst aussuchen dürfen ? Ist die Wahl des Kleidungsherstellers diesbezüglich eher weniger wichtig ?

Naja, es wird auf Crye oder Arc'teryx hinauslaufen. Mit Leo Köhler und Co. brauchst du es eher nicht versuchen.

Das KSK bekommt ja schon viel dienstlich, wie die Einsatzkampfkleidung, daher wird, wenn etwas privat beschafft, es das üblichere Teurere sein.

Seite: ...20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ...



Anzeige