Seite: ...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...

(nachträglich editiert am 30.06.2016 um 15:27 Uhr)

Zeitraum auf jeden Fall mit Fokus auf Flecktarn und im modernen Spektrum (2014-2016). Basis dafür wird, wie auf dem Bild, der Gen. V in Flecktarn sein, Taschen kommen noch. Ich möchte planmäßig montieren (Taschen alle von Lindnerhof und in Flecktarn):

Front Flap:

G36 Triple Panel

2x G36 Einzelmagazin auf Triple Panel

Pistolen 2er auch auf Triple Panel

Vom Schützen aus gesehen am linken Kummerbund:

Mehrzwecktasche

Vom Schützen aus gesehen am rechten Kummerbund:

Trauma Kit Tasche

G36 Doppelmagazin

 

So viel dazu

Die Vorgänger haben es schon erwähnt: Der LHT PT Gen. V wird nur in RAL 7013 / Steingrau-oliv ausgegeben, von demher schon mal ein "gravierender" Fehler für ein mögliches Bd.

Die Taschen sind ebenfalls nicht die ganz passenden.

Aber ein Tipp von mir: Solange du kein ernsthaftes Bd betreiben willst, würde ich dir empfehlen, Taschen und Tragesätze deinen persönlichen Vorlieben anzupassen ;-). Denn wie es jetzt klar sein sollte, hast du, so hart es klingt, im Prinzip keine richtige Basis, auf die du aufbauen kannst, wenn du wirklich so sehr ins Detail gehen willst. Falls das ganze eher locker werden sollte, kannst du auch den PT in 5FTD nehmen, klar. Aber dann könntest du auch, wie oben erwähnt, überlegen, ob du dir wirklich all das Gerödel auf den PT klatschen willst, was nicht unbedingt zweckmäßig sein wird...

 

@Ösi: Besten Dank für den Hinweis, weiß auch nicht, welches Pferd mich da geritten hat... :D

Abkürzungen sind halt schon was Tolles, wenn man sie kennt, gell ;-)

Wie war das noch? Ein FschJg der FschSpezZg ist ein Sdt der SpezlKrH EGB und gehört somit der DSK an :D


(nachträglich editiert am 30.06.2016 um 22:40 Uhr)

Ja kommt so hin, wenn ich dann mal wirklich zum Battledisplay übergehen möchte dann auch alles fein und schön, du hast es fast perfekt getroffen, vorerst möchte ich mich lose an den Spezialkräften der Bundeswehr orientieren und daher die ursprüngliche Frage, die mehr aus meiner Neugierde entsprang was denn alles in genannte Taschen gehört und mir an der Orientierung geholfen hätte bzw. dazu gebracht hätte den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand hinzuzufügen 

 

Ist denn wenigstens mein G36K akkurat und schneidig?



SEF markings fehlen, anderer MFD, andere Schulterstütze. Wäre das was mir direkt aufällt. Unsicher bin ich mir bei den Flip Up sights und den Magazinen. Das 552 wird glaube ich auch nicht mehr so intensiv genutzt.

Der Frontgriff sieht nach 10€ Modell aus. Also den eher tauschen oder weg lassen.

Aber mal abgesehen von den bisherigen Fehlern..

Ne einheitlich grüne Waffe?


(nachträglich editiert am 01.07.2016 um 18:23 Uhr)

G36 hat den richtigen MFD, sieht man leider schlecht, mehr Bilder folgen, die Schulterstütze habe ich auf neuen Bildern zum KSK durchaus gesehen, auch im Anhang und die Magazine sind PTS/Magpul G36 Pmags, besser geht wohl kaum, KSK macht sicher kein Tape drum und nummeriert die meines Wissens auch nicht, das ist mehr persönliche Präferenz zur Identifikation der Magazine (hab schon eins im Wald verloren, das soll also nicht nochmal passieren). Die Flip-Ups sind MP7 Flip-Ups, nicht original H&K sondern Begadi. Das einheitliche grün ist auch persönliches Empfinden, mir gefällt es und ich habe auch schon KSK Leute mit einheitlich Sandfarbenen Waffen gesehen.

 



Persönlich würde ich entweder ganz G36K A1 oder G36K A4 machen, keine Mischung. Aber auch das ist möglich, das ist soweit richtig. Gibt einige Sdt (aus allen möglichen Truppengattungen), welche persönliche Modifiaktionen an "ihren" Waffen durchführen (natürlich mit KpCehf-Erlaubnis ;) ), auch bei den SpezKr ist das überhaupt keine Seltenheit.

Die PMAGs (oder EMAGs?) sind soweit i.O., auf etlichen Bildern zu sehen - vermutlich dienstlich ausgegeben oder zumindest dezentral beschafft worden.

Und richtig, um einem G36 der Bw das i-Tüpfelchen aufzusetzen, müssen natürlich S-E-F-Feuerwahlbeschriftungen an das Griffstück. Die Piktogramme werden nur beim G36K A3 und dem G36 A3 / A1.1 verwendet (wobei das A1.1 wahrscheinlich eher nicht, da ja bloß ein KWS-tes G36 aus der Truppe), wobei man davon ausgehen dürfte, dass dies ebenfalls geändert werden würde, falls das G36 weiterhin beschafft werden würde.

Also kurz -> S-E-F-Beschriftungen holen (früher hat das der gute Lupus hier verkauft, ist aber irgendwie zurzeit gesperrt).


(nachträglich editiert am 02.07.2016 um 11:03 Uhr)

Du hast du SEF Piktogramme angesprochen, über Google findet man Großbuchstaben in 7mm in schwarz und weiß, aber nicht in Rot, wäre eine Option die weißen einzufärben?

Hab es leicht abgeändert und der Version 2016 angepasst, nur der Handschutz ist immer noch der alte

(Im Anhang Beispielbild)



Konnte die Magazine nicht als Mag Puls erkennen wegen der bescheidenen Belichtung sorry. Aber die passen.

Würde statt dem Ris/Ras Handguard einfach nen normalen Handschutz benutzen weil die Schienen sonst so leer sind :D


(nachträglich editiert am 02.07.2016 um 16:37 Uhr)

Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten:

es gibt keine ZDV was den Inhalt der jeweiligen Taschen angeht, aber um eine grobe Richtlinie zu geben, folgend ein paar Tipps.

IFAK: Inhalt entweder das, was dienstlich ausgegeben wird, oder das, was der Medic im Trupp empfiehlt, zumeist Israeli Bandage, Einweghanschuhe, evtl. Nasopharyngealtubus und/oder Oropharyngealtubus, Torniquet, etc. Wie der Name individual first aid kit schon sagt, beinhaltet es alles, was du zur persönlichen medizinischen Versorgung benötigst, also kann es auch Medikamente, wie Schmerztabletten, etc. beinhalten.

Zubehörtasche(n): Der Inhalt diverser Zubehörtaschen kann sich enorm unterscheiden, meist beinhalten sie jedoch NVG, Multitool, oftmals kleine Rolle Isolierband, evtl. Werkzeug für Waffe/ Waffenreinigungsgerät (meist nur bei mehrtägigen Missionen), ballistische Schutzbrille mit Wechselgläsern, etc. also alles, was man gebrauchen kann. 

Hoffe, konnte helfen, wenn was fehlt, PN.

MfG 

Thor

@Anno:

Was soll es denn nun sein? ein G36K A1 oder ein G36K A4?

to do für G36K A1:

-LLM Lackieren

-LLM Kabel besorgen

-Paintjob mit Tarnmuster (Kein Mensch hat ein rein Grünes G36)

-Rail Cover Lackieren

-Normale Schulterstütze anbringen

-Griffstück Lackieren oder S-E-F Markings anbringen

-Originalen HK Sturmgriff besorgen

 

to do für G36K A4:

-Anderer Handschutz

-Paintjob wie oben beschrieben

-Andere Visierschiene

-Anderer Frontgriff

-Anderes EoTech

-Langer Verschlussfanghebel

-Langer Magazinauswurfhebel

-(evtl anderer MFD)

-LLM wie oben beschrieben

 

mfg ösi

Zitat: "Der LHT PT Gen. V wird nur in RAL 7013 / Steingrau-oliv ausgegeben, von demher schon mal ein "gravierender" Fehler für ein mögliches Bd."

Ich korrigiere diese Aussage mal soweit das der LT_025 im Multifunktionswestensatz SpezKr 5FBFT in Steingrau-Oliv ausgegeben wird. Der ebenfalls ausgegebene 3FBFT Satz enthält den LT_025 in TAN.

Heißt also, er wird auch in TAN ausgegeben, oder?

Wenn ja, entschuldige ich mich für diese fehlende Information, Oliv und TAN ist natürlich klar, Gen. V halt einfach ohne jegliches Tarnmuster, so richtig?

Seite: ...18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ...



Anzeige