Seite: ...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...

Ziemlich stark an die Patagonia Level 9 Combat Pants angelehnt...

Die Oberschenkeltaschen sind bescheiden. Ich würde mutmaßen, dass die Hose generell nicht so prall sitzt, wenn sie nicht in unterschiedlichen Längen (analog zu Jeansgrößen) hergestellt werden. Mir würde dazu im Kniebereich Spandex fehlen.

Wahrscheinlich wird sie aber zu brauchbaren Preisen auf den Markt geworfen, weswegen LK-Jünger sie kaufen werden.

Ich würde mir da eher das UFPRO Zeug kaufen.
(1217 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2015 um 00:12 Uhr)

Gryphon: Aber LK vertreibt doch auch Hosen in unterschiedlichen Längen?

Und anscheinend ist in der Innenseite der Hose Spandex verarbeitet, was es an den Knien direkt unnötig macht (so die Aussage eines Bekannten, der kürzlich bei LK war). Ob sie flammenhemmend ist: Keine Ahnung.

Und einen UVP gibt es noch nicht, da abert die Combat Pants von LK schon 120€ kosten, darf man mit ebenfalls 120-140€ rechnen.

Man wird sehen, ob in 2-3 Jahren die Herren aus der Graf Zeppelin-Kaserne diese Hose tragen werden ;).

Edit 1: Für dich BaSh.

Edit 2: Ja Molsen, UF PRO stellt ja auch nach TL her... mittlerweile gibts halt mMn gute Alternativen zu Crye...

LK vertreibt Hosen in S, M, L, ... dies bezieht sich vorrangig auf die Weite. Bei integrierten Kniepolstern/Knieschonern sollten diese schon etwa vor dem Knie sitzen und nicht vor dem Schienbein (was mir bei manchem Hersteller durchaus schon passiert ist).

Mal ne Frage: wie siehts den eigentlich mit selbstbeschafften Stuff aus ??? Würden gewisse Marken wie Eagle Industries oder LBT eurer Meinung in Ordnung gehen ?? Ich möchte keine Diskussion aller "ich bin KSK und die dürfen alles tragen, also geht meine Miltec tasche" lostreten, sondern es geht hier um qualitativ hochwertigen Stuff

Inwiefern selbstbeschafft?

Man sieht immer wieder Kram bei der Bundeswehr der nicht dienstlich geliefert ist.

Meinst du den ottonormalsoldaten, nen Infantersiten, oder wie?

Ein Großteil der normalen Soldaten die ich kenne haben noch nie von Crye oder ähnlichem gehört.

Referenzen durchblättern, gucken ob man was findet und glücklich werden. So funktioniert eine Darstellung nun mal.

(217 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2015 um 10:49 Uhr)

@ Harlekin: nicht persönlich etwa gegen dich, aber so eine Einstellung nervt mich langsam. Ich würde ja nicht fragen, hätte meine Recherche ewat ergeben

Ja mir ist durchaus klar, dass solche Fragen z.T. sehr nervig sein können, da Leute einfach die Arbeit "abgeben", ich verstehe dich in der Hinsicht vollkommen.

Aber es geht mir hier ja nicht um iwelche klar erkannbaren Grundlagen, was man nach 5 min im Internet erkennt .

Ich würde ja nur gerne grundsätzlich wissen, ob gewisse pouches (in meinem Fall ein LBT IFAK pouch) von nicht dienstlicht gelieferten Marken eurer Meinung nach in Ordnung gehen oder nicht, vielleicht hat ja jmd Kontakt und weiß die Antwort. 

In meinem speziellen Fall geht es um den IFAK Pouch, wo ich mir persönlich sehr sehr schwer tue, diesen auf Bildern klar zu identifizieren (bis auf den von LHT).

 

 

 

Im Grunde ist seine Antwort hier aber passend. 

Es gibt verdammt viele Faktoren, von denen abhängt wer was trägt, was wo ausgegeben wird, etc.

Ich wette mit dir, dass irgendwo ein Soldat mit genau dieser Tasche rumrennt.

Die Frage ist nur wo und warum. Eventuell würde das ganze einfacher werden, wenn du einfach dein Bild Postest.

 

Eagle Industries?

Klar gibt es:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001657549&albennummer=0000075455&istteam=

Belegfoto...viel spaß beim Minentaucher Battle Display.

@SOAP:

Ich muss was das angeht Harlekin recht geben. Man sucht sich ein Bild eines Soldaten raus und stellt genau diesen nach.

Klar wird manches Privat beschafft oder auch Dezentral. Jedoch ist auf so einer Grundlage kein BD möglich, weil man ja quasi alles tragen kann.

Bei den IFAK Pouches ist das so ne Sache. Dort gilt eigentlich überall Einheitlichkeit.

Wenn jeder einen anderen Pouch trägt ist die chance eines "Fuck-Up´s" sehr hoch.

Sowas wird normalerweise vom Masetermedic der Kompanie Festgelegt.

(WAS kommt mit, WIE wird es vorbereitet, WO wird es verstaut, WANN wird es benutzt)

Es wird sehr häufig der LHT Pöuch verwendet da die Herren des Kommandos von diesem eh 2 besitzen.

Mittlerweile wird an einen System getüftelt das Zeug eingeschweißt unter der Hartballistik zu tragen. Dann würde ohnehin nur das IV Set im IFAK Platz finden.

Die Deutschen SOF nutzen ein generell anderes System als zb die US SOF.

Das eigentliche IFAK indem du alles hast was du brauchst gibt es hier nicht.

mfg Ösi

Das klingt aber schwer nach Halbwissen kleiner Mann :P

 

Der Lbt Blowout? Ist ein netter Bleeder, aber das wars dann auch.

Wie Ösi schon getippt hat, wirst bei Deutschen anderes im Ifakmoped finden, als bei den Amis. Wenn Ihr im Team das gleiche Teil und auch sonst stimmiges tragt, würde ich eventuell sogar sagen, dass es i.O ist.

Man bedenke aber, dass 85% (wenn nicht mehr) der Soldaten das nutzen, was geliefert wird. Sei es Faulheit, Geiz oder eben der festlegende Mastermedic, der es entscheidet.

 

Daher gehts an die Bilder und fertig.

 

Bei einem Mag- oder Utilitypouch kann es sein, dass es weniger dramatisch ist. Dennoch lieber erstmal dienstliches Zeug.

vielen Dank für eure konstruktive Kritik. Dann werde ich wohl auf den von LHT zurückgreifen

Ist doch eh hinfällig, seit die BW ein eigenes, neues Muster bekommt

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2016 um 08:56 Uhr)
Negativ, es wurde nur ein weiteres (neues) Muster entwickelt. Inwiefern man das verwenden wird, ist fraglich, da man die anderen existierenden Muster für Gebirge oder Küstenzonen zwar auch entwickelt, aber nie verwendet hat. Wiegold bspw. hat das in seinem Blog so formuliert: "Nachtrag: Das Verteidigungsministerium betont, es gebe keine Entscheidungen über die Nutzung des neuen Tarnmusters in der Truppe." ( http://augengeradeaus.net/2016/01/mehr-als-flecktarn-neues-multitarn-muster-fuer-die-bundeswehr/ )

Ja das neue Muster wird verwendet, aber halt nur für SpezKr und deren SpezlOp etc ...

Das wird so sein wie mit dem Wüstentarn... also "3FT Restbewuchsbefreit" ;-) aka "der mit den lila Flecken" ...

Seite: ...16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...



Anzeige