Sniper As und Reklamation

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...

Meine bestellungen bei Sniper
KWA 1.5 LMT M16A3 RIS kam als 2 Teiler hier an Fotos gemacht E-Mail geschickt sie sagten OK ein geschickt die haben mir direkt ne neue Geschickt also ich hab meine versendet 2 Tage später kam die neue und da war sogar nen Akku bei.
Aber sie wollten ne Zeugen aussage von mir ham weil die wohl von der Post geschrotet wurde.

Dann Einhandgranatwerfer+ 3 Granaten mir ist der Werfer + Granate ausm 1 Stock gefallen Ich mit denen geschrieben sie sagten ich solls schicken die Guckns sich an und sagen dan wie viel die Reperatur kosten würde waren dann 30 Euro und ich sagte ich wills wieder ham und ich habs dan selbst "Repariert"

Also habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Allerdings habe ich nen Kumpel der hat da ne GBB gekauft die quasi in die Luft gegangen ist da hatte er dan auch ein paar Probleme aber er hat halt auch eingeschickt ohne das vorher zu klären!!
 

@Daisuke Aramaki

als ich die Waffe bekommen habe, und gleich den Fehler festgestellt habe, hab ich sofort den Support angeschrieben und sogar gleich eine antwort bekommen.

 

Und gleich am Montag (Habe diese an einem Freitag bekommen) wieder zurück geschickt... U know?^^

Eines frage ich mich aber doch, schaut man us oder asia oder ÖSI Videos an, sind die bei ASG immer top if top. Nur hier in D sind STÄNDIG Waffen kaputt ...

Oke gut die unfähigen Nutzer sind wohl der größte Part

Hmm das Prob scheint jetzt doch gelöst zu sein,

ziemlich konfuse aber Druck machen bringt wohhl was :)

So nachdem ich alle Nachrichten hier durchgelesen habe, gebe ich auch meinen Senf dazu ab:

SniperAS ist für mich der beste, professionellste und fähigste Airsoftshop in ganz Deutschland. Habe gute 1600€ dagelassen. Rücksendungen wurden immer sofort und schnell bearbeitet. Versand top, Kontakt sehr gut.

 

Bei Fragen konnte ich immer anrufen und immer konnte mir jemand helfen.

Hab zwei mal meine ARES Tar-21 zurückgeschickt, kam zwei mal repariert und ohne Probleme zurück.

 

Viele Meinungen hier kann ich weder bestätigen noch richtig verstehen.


Und das Problem das Du ansprichst ist ein typisches Problem bei "Käufe per Post". Es kann keiner kontrollieren, wer was mit der Ware gemacht hat; es ist eine rechtliche Grauzone.

 

Abgesehen davon: Der Post ist von Ende 2011 und wird jetzt wieder aufgegriffen?

@Patrick , sehr viele hier (incl. mir) haben schlechte Erfahrungen mit Sniper gemacht, vor allem wenn es um Rückgaben, Rückerstattung, Retouren und Reparaturen geht.

Wenn bei dir alles glatt lief, dann hattest du wohl eben sehr viel Glück, aber deswegen brauchst du nicht anzweifeln das es bei dutzenden eben leider ganz und garnicht gut lief.

Rob: Du machst einen Fehler. Du schließt von wenigen auf eine Regel. Weder ich noch irgendjemand anderes in meinem Team hatte bisher Probleme mit Sniper. Das wären nochmal sieben mehr, denen das so geht.

 

Niemand zweifelt, dass es bei einigen schief liefe, aber gesehen auf die Gesamtzahl der Bestellungen bei Sniper, würde ich den Anteil der Besteller mit Problemen im Promillebereich einordnen.

 

Patrick hatte nicht "sehr viel Glück", sondern die anderen hatten ziemliches Pech. Andersrum wird meistens ein Schuh draus ;)

(403 Posts)

(nachträglich editiert am 23.05.2012 um 14:05 Uhr)

Danke Acid, für die gute Erläuterung.

Zu den Rücksendungen bleibt aber wirklich zu sagen, dass es wirklich Menschen gibt, die so dreist sind, dass sie z.B. Airsoftwaffen kaufen, an einem Wochenende benutzen und dann wieder zurückschicken und meinen, dass sie ihnen nicht gefalle und sie ihr Geld im Rahmen des Widerrufes zurückhaben wollen.

Was soll der Shop bitte davon halten?

Aus solchen ähnlichen Gründen haben viele Shops auch die Versandart "Nachnahme" gestrichen, weil viele Pakete ganz dreist wieder zurückgeschickt wurden. Das sind miese Verlustgeschäfte dem Vertrieb gegenüber.

 

Vorteil hingegen ist es, wenn man so einen Laden direkt um die Ecke hat, sich vor Ort beraten lassen kann und die Verkäufer kennt. Ist bei mir leider nicht der Fall - deswegen informiere ich mich vor einem Kauf so gut es geht und mache mich mit Bauzeichnungen und der Technik vertraut um im Zweifelsfall selbst Hand anlegen zu können.

 

Alternativ könntest Du mit den Shops auch telefonisch vereinbaren, dass z.B. der Techniker von Sniper sich bitte die Airsoftwaffe genau anschauen soll und ein Protokoll über die Teile und deren Zustand anfertigen soll. So kann der Zweifel komplett ausgeschlossen werden. Viele (vor allem ausändlische) Shops verkaufen auch mittlerweise nur noch mit dem "Q.C. passed" Siegel.

 

Aber wenn ich wieder ein wenig flüssiger bin, werde ich garantiert die 500km zu Sniper runterfahren und ordentlich einkaufen. Vor Ort kannst Du alles kontrollieren, sogar vor den Augen der Verkäufer und einfach sämtliche Probleme aus der Welt schaffen ;)

 

Ich editiere nochmal den Post:

Bei Sniper habe ich gesamt 5 große Bestellungen gehabt, für ~1600€ gesamt.
Dabei waren alle Sendungen komplett immer jeweils nach 2 Tagen bei mir eingegangen.
Es gab von mir aus folgende Reklamationen:

- Mechanix Wear M-Pact Glove (L) umgetauscht zu (M). Erfolgte in gesamt 4 Tagen, ohne Probleme.
- LiPo Saver (Buzzer). Defekt, telefonisch abgesprochen. Ersatz nicht auf Lager, wird nachgeliefert oder wird einer kommenden Bestellung gutgeschrieben.
- ARES Tar-21 Reklamation: Dustcover nach 10 Tagen defekt. Über den E-Mail-Kontakt wurde ich vom Techniker persönlich angerufen, dem ich das Problem erläutern sollte, woraufhin entschieden wurde, die Tar-21 zurückzuschicken. Sie kam nach 5 Tagen zurück, voll funktionsfähig.
- ARES Tar-21 Reklamation: Isolierung am Motor war abgerissen. Wurde erneuert, ohne Probleme.

Für jede Rücksendung gab es am Ende einen Reklamationsbeleg, auf dem die Ware, der Grund der Reklamation und die Lösung notiert wurde.

 

Alles in Einem muss ich sagen, dass es besser nicht geht ;)

Alles in Einem muss ich sagen, dass es besser nicht geht ;)



Abgesehen davon, dass der Hersteller (nicht sniper) solidere Ware liefert.

Ohne den Deffekt genau zu kennen, behaupte ich aber mal, dass dustcover und Isolierung eigentlich Kleinstprobleme sind, die man zu Hause lösen kann.

 

cheers´

Auch wenn es Kleinstprobleme sind, Sniper hats repariert, und so wies scheint schnell und gut. Und nicht jeder kann selber so etwas reparieren, so what?

hallo zusammen

nach langer zeit hab ich mal wieder hier rein geschaut und war erschrocken was alles in der zeit passiert und sich zugetragen haben soll und hat ..

ich habe eben mit ulli von sniper-as bezüglich dieser dinge gesprochen ( er ist selbst mittlerweile hier im forum vertreten und kennt diesen thread )  und mir dazu einiges sagen lassen .. es wird hierzu von sniper die tage etwas an informationen für die allgemeinheit geben ..

ich möchte noch einmal an jeden einzelnen appellieren die dinge so darzustellen wie sie auch wirklich sich zugetragen haben .. nur soviel dazu ;) .. ich denke die jenigen wissen was ich meine ..

bedenkt wo gearbeitet wird, werden auch fehler gemacht ..

ich habe auch gute und schlechte erfahrungen mit sniper gemacht aber im endeffekt bin ich oder wir unser team ein zufriedener kunde ..

 

lg

 

skinny

Weder ich noch einer meiner Teamkolegen haben jemals in irgendeiner Form Ärger mit Sniper-AS gehabt.Auch nicht bevor wir zum Sniper-AS-Sponsorenteam wurden. Egal wer von uns;kriegt immer innerhalb von 12 bzw.24Std. ne Antwort/Hilfestellung oder kompetente Leute ran.....

Die grösste Verzögerung die je jemand bei uns feststellen musste ,waren ganze 3Tage....

Und war noch nicht mal Sniper-AS´ schluderei,sondern von der Post...

Ich will hier keinem in keinster Weise irgendwas unterstellen;aber ich kann mir sehr gut vorstellen das der ein oder andere schon von vornherein mit dem falschen Ton versucht haben,irgendwas zu erreichen.

Wenn sowas der Fall gewesen sein sollte,würde ich mich nicht wundern. Ganz ehrlich....... "der Ton macht die Musik".

Ich würde die Leute auch ´ne xtra Woche warten lassen,wenn man versucht mir unbegründet die Hölle heiss zu machen.

 

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...



Anzeige