Sniper As und Reklamation

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Die sachgemäße Benutzung von ASGs ist also nicht damit zu spielen? Ich kann unmöglich der einzige sein der das seltsam findet.

Wofür sind sie vorgesehen? Im Dutzend kaufen und den keller dekorieren wie in Kick ass? Aber um Ausreden sind Shops ja nie verlegen...

Hi, Garantien werden definitív immer Extra ausgesprochen. Es ist aktuell sogar so, dass man, z.b. bei Amazon Garantien/Versicherungen gegen Mängel dazubestellen kann. Imho eine gute Sache, da da dann auch Anwenderfehler abgedeckt sind.

Ist zwar schon ein wenig her aber ich schreibs trotzdem mal.

 

Garantien sind in der Tat extra ausgesprochene Zusagen. So in etwa ... wir garantieren für einen Zeitraum x eine problemlose Funktion...

 

Das was langläufig immer als Garantie 2 Jahre betitelt wird, ist in Wirklichkeit eine Gewährleitung. Diese ist vom Gesetzgeber geregelt. Aus der Gewährleistung kann sich ein Händler auch nicht rausreden.

 

Bedeutet eigentlich nur, dass der Verkäufer gewährleistet, dass die Ware ohne Mängel verkauft wurde. Sonst nichts!!!

Die Unterscheidung liegt darin, ob ich als privater Vebraucher etwas neues gekauft habe oder als Gewerbetreibender. Zunächst haben beide eine Gewährleistung. Beim Verbraucher ist es so, dass der Verkäufer nachweisen muss, dass die Ware beim Verkauf ohne Mängel war. Diese Beweislastumkehr dauert 2 Jahre. Das ist asu Gründen des Verbraucherschutz so geregelt.

Wenn ein Gewerbetreibender Gewährleistung in Anspruch nehmen will, muss er nachweisen, dass die Ware mit Mängeln an Ihn verkauft wurde.

 

So wird jetzt vielleicht klar, warum im Gewährleistungsfall oft Probleme vorprogrammiert sind. Wenn ein Defekt nicht auf eine mangelhafte Lieferung sondern auf andere Dinge wie z.B. falsche Bedienung oder Unzweckmäßige Verwendung etc. zurück zu führen ist gibts auch keine Gewährleitungsansprüche, da der Defekt nicht aug mangelhafte Lieferung zurück zu führen ist. Jedoch muss dass dann der Verkäufer nachweisen!

 

Wahrscheinlich interessiert es eh keinen aber ich hatte gerade Zeit und ich hab das Thema Garantie usw. schon so oft gehört und dachte ich stells mal klar.

 

BumbelBee

Also ich hab jetzt das alles nicht durchgelesen, aber ich kann nur sagen, das Sniper-as wahnsinnig verlangt ... 60 euro die stunde ! ... Ich versende meine Waffen, wenn ich sie nicht selbst reparieren kann, zu AirsoftHQ ... ;) Empfehlung

Ich kann irgendwie mich hier nicht anschließen.

Sniper ist bei mir immer gut gewesen.
Wenn etwas verfügbar war habe ich es 3-4 Werktage nach Bezahlung in meinen Händen gehalten.

Ein undichtes Co2 Mag wurde anstandslos und kostenlos innerhalb von 3 Wochen repariert.

Momentan haben sie meine VFC 416 S-AEG in Reparatur.
Die Gearbox klemmte beim ersten ausprobieren. Es wurde mir Kulanz zugesagt.
Dienstag rufe ich mal an und erkundige mich nach dem Stand, da letzte Woche gesagt wurde, das meine Reparatur jetzt langsam auf der Liste oben angekommen ist und die davor abgearbeitet sind.

Ich hab keine Bedenken das ich Weihnachten ohne die 416 verbringen muß.

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2012 um 16:55 Uhr)

Wie lange muss man denn so im Durchschnitt warten wenn man da eine Waffe zur Reklamation einschickt?

ich hab nur die erfahrung gemacht, das die sogar zurückrufen wenn die nicht da sind. haben gesschriebn, an Tag X rufen sie um YZ an, haben sie dann sogar. sämtliche Fragen von mir haben sie komplett beantwortet, bestimmt 3-4 Stück schon jedesmal am Folgetag per email.

 

Ich wollte da eigentlich was bestellen, doch wenn ich sowas höre...

NoGo. Dann lieber Begadi die sind richtig geil!

Begadi haben bei mir auch schon mal was vergessen. Willst du deswegen da jetzt auch nicht mehr bestellen? Manmanman

ich warte seid ... hmm sind glaube schon fast 5oder 6 monate auf ein teil was eigentlich bei meiner Knifte dabei sein sollte ( sicherungs bolzen für handguard ... )

und da sniper das geld ja schon hat lassen die sich zeit ... allso ganz erlich denn shop sollte man meiden ich höre zu 75 % schlechte ... nicht nur im Forum

Also, so ist das nicht gemeint! Das kann ja mal passieren, nur habe ich noch nicht von begadi gehört das die ausgiebig unfreundlich und teilweise sogar assig zu ihren Kunden sind!!!

Welchen Shop ich noch empfehlen kann ist Hit-Sports.de.

Was Service, Versandzeit und etc. angeht sind sie genauso gut wie begadi!

Ich bin mit Sniper zufrieden, hab dort nun schon einiges an Kohle gelassen und wenn man höflich eine Mail schreibt, bekommt man auch schnell Antwort!
Ich und alle meine Mitspieler bestellen fast ausschließlich bei Sniper und haben keine allzugroßen Probleme gehabt. Ich hab einmal ne Franchi SAS 12 bekommen bei der ein Teil abgebrochen war, ich hab gefragt ob die mir ein passendes Ersatzteil liefern können - Sniper meinte das es kein Ersatzteil gäbe ich aber die Franchi zurückschicken kann und dann die Franchi erstattet bekomme (da keine mehr auf Lager) ... hab dann die Franchi behalten und das teil selbst provisorisch geflickt!
Aber an Kulanz Mangelt es nicht.. evtl sollte ich dazusagen, dass ich meistens persönlich bei denen vorbei schaue wenn ich ein Problem habe, dann wird mir noch schneller geholfen! Manchmal wirkt das personal unfreundlich, aber im Endeffekt sind die alle ganz nett.

 

Von mir eine Empfehlung FÜR Sniper!

Ich hatte ebenfalls keine Probleme mit Sniper-AS im gegenteil bei mir waren es einer der Freundlichsten Händler.

Also eigentlich hatte ich mit Sniper noch nie Probleme und die Abwicklung war immer schnell und zuverlässig. Allerdings warte ich schon seit dem 30.11.2011 auf mein Geld für mein umgetauschtes Magazin. Hab vier mal angerufen und jedes mal erzählt mir jemand was anderes, find ich echt schade, denn sonst stimmt der Service eigentlich.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige