Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

Hast du zufällig ein link oder Hersteller woru ter ich 12:1 mit 18 Zähnen finden kann? 

P Kara, 18z? Normal ist 16.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 09.02.2022 um 18:52 Uhr)

Sorry ich meinte 12 Zähne. Sollte ich die von shs nehmen und dann auf 12 Zähne kürzen? 

Moinsen,

Ich bin zurzeit wie P Kara auf der suche nach passenden Gears, für meinen Warhead.

Als Basis habe ich den 52k Warhead Black Motor, der mit einen 1200 25c Akku laufen soll. 

13/1 hatte ich mal verbaut Testweise hatte aber beim Thema Verbrauch kaum Unterschied gemacht gegenüber dem SHS HT Motor. 

Daher geht meine Tendenz Richtung 18/1 oder 16/1 evtl. direkt mit Short Stroke, bei Begadi.

Über ein paar Ideen oder Tipps würde ich mich freuen.

Ja DSG hat genau 30 Schuss mitgemacht, danach hat es den Retro Arms Piston in Einzelteile zerlegt. 

DSG ist nice aber geht halt gut auf die Internals und Leistung ist halt max 1,5j.

Ich habe die 30K Standard. Verbaut habe ich sie mit der SHS 13:1 Gears, retro arms piston, Lonex piston Head. M120 begadi Feder verbaut in einer VFC shell. Gestern ist mir die shell vorne gebrochen. Habe mir jetzt die Retro Arms VFC shell 7570 bestellt und muss alles neu machen. Wollte deswegen wissen, was ihr da empfehlen würdet. Hatte die SHS 13:1 auf ein Zahn gekürzt. Habe mir jetzt bei softairstore.de 18:1 und 13:1 bestellt. Werde beides mal testen. 

Hab neulich mal n bisschen gerechnet weil man hat ja sonst nichts zu tun.

Setup: 100:200 helical Gears mit 14 Zähnen (ca. 23,79:1)

Lonex M120

Warhead base 45k

theoretisch sollte ich dabei im Auto eine rof von ca. 30rps erreichen

Rechnung: 45.000 r/m = 750 rps

750:23,79 = 31.5

 

Allerdings kommt das ganze laut Titan nur auf genau 20rps heißt wenn ich die Rechnung rückschließend durchgehe dreht der Motor wohl nur mit ungefär 28.548 rpm...

Warheads antwort hierauf: "


The rpm of the motor is the rpm without any load. Again this rpm has a margin for error as it is machine wound . so it will vary a little bit.

There are so many factors here that can change the rps .
We have batteries here that can give 20% difference in rps.
You have the meshing in the gearbox.
There are so many variables that can slow the rps down as you will know yourself.

Every motor that leaves our factory is tested twice before going into its box.
They are tested with and without load."

 

Ist für meinen Geschmack jetzt nicht so toll aber mal schauen ob die schwarzen Modelle da besser sind.

(13001 Posts)

(nachträglich editiert am 14.02.2022 um 12:59 Uhr)

Also, da wo die Maschine das macht was der Hersteller sagt, hat 20% Schwankung wegen unterschide in der Wicklung? Wasn das für ne bescheuerte Ausrede.

20% Unterschied, bedeutet entweder ±10% also bei 45k etwa 50-40 RPS oder, im schlimmer, 45-35k.

 

Hab aber ähnlich bescheuerte Aussagen bekommen, wie die haben kein Black Short 25k Motor bei 7v oder 7v ist "undervolted" für den 36k der 11v will. Würd den jederzeit gegen ein 45k tauschen oder besser Option No1.

Servus, 

brauche mal euer Schwarmwissen. 
Ich habe nämlich folgendes Projekt vor und möchte gerne aufgrund des begrenzten Platz für den Akku bei Ak‘s auf einen brüstenlosen Motor zurück greifen. 

das Projekt soll eine LCT AK mit 0,5J mit möglichst hoher ROF sein ala „Not fullauto in building“ 

Welchen Motor ist bei 13:1 mit ggf stroke empfehlenswert. 

Als Akku werde ich einen S3 mit 1300 mAh verwenden wollen. 

danke schon mal für eure Antwort und Hilfe. 


(nachträglich editiert am 28.02.2022 um 17:53 Uhr)

45k+16:1 Gears = ~ 41BB/s bei ner 125er. Mit SS wirste da noch mal ne Schippe  drauf legen. (Wobei die "16:1" Gears ja irgendwo um die 17,xyz:1 liegen...)

Bin bei 24ms Zyklenzeit mit o.g. Setup. Mit 13:1 Gears wird der Motor, denke ich meckern/Heiß werden.

Benutzt du ne ETU alà Titan oder Leviathan?

(13001 Posts)

(nachträglich editiert am 28.02.2022 um 17:54 Uhr)

Ich nutze den schwächeren Option No1 45k mit 7v 18:1 und der wird bei 11rps SEMI 2j über 500bbs nicht heiß, jetzt soll der stärkere 45k Black da abkacken bei 0,5j?

Von abkacken habe ich nicht gesprochen. Bei meinem Base 45k, bei 12.6/11.1v im o.g Setup ist eine Wärmenetwicklung auf Jedenfall bemerkbar.

Wenn er mit ner 120/130er und ShortStroke arbeitet kann ich mir vorstellen, dass bei 13:1 die Wärmeentwicklung ansteigen könnte.

Übrigens: Die WH Pinions sind der letzte Rotz...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...



Anzeige