Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

Die kack Motoren laufen leider nicht mit LiFePo. Haben die Möglichkeit nicht die V richtig zu verarbeiten, ohne Zellenüberwachung würde es aber gehen. Weil 9,9 liegt im Bereich 7v voll und 11v leer. Müsste man nur abstellen können, wäre mir auch lieber ohne das am Motor.

Hat jemand von euch den Motor mit AB und Rof Control der Titan getestet? Wie sieht die Kompatibilität aus?

Warhead Kommt nicht mit ab klar. maximal soll 20% noch gehen.

AB eigentlich nicht nötig

https://youtu.be/eMM2NUzxzUw

Ab 42:45 geht es um die AB

Richtig, nicht nötig, dennoch wird seitens WH empfohlen. Zum verschleiern von schlechter Elektronik.

Gerade im F Land ist das austüffteln der WH Motoren ein Graus.
Der Motor scheint nur neu anlaufen zu wollen, wenn der einmal komplett gestoppt ist. Ohne AB also ne mieserable Semi Schussfolge, mit zuviel AB auch. Feineinstellung und viel ausprobieren, bis man das optimum erfummelt hat.

Schön ist anders....

Ich hab den WH mittlerweile 2x im Auftrag verbaut. Beide Setup sehr ähnlich. Die Empfehlung von WH mit 20% AB und gegebenenfalls um weitere 20% zu steigern war in beiden Fällen Murks. Aussetzer etc. Eine Steigerung verschlimmerte die Probleme noch mehr. Nur durch ausschalten des AB laufen sie Rund. Ich bleibe bei meinen SHS HT/HS .

@Frau Holle

das heißt ja, dass die Systeme den Motor genug Fordern müssen, damit er schnell zum stehen kommt aber auch nicht zu übertrieben, dass er den Geist aufgibt...

 

 

Ich merk auch, dass mein Warhead 52k mit 13:1 gears 10 Zahn Stroke und m120 unterfordert ist trotz 7.4V

Werde mal 13:1 12 Zahn Stroke und m130 Feder testen und berichten, obs runder läuft

Mit dem BLS #1 hat man die Sorgen nicht, der kann im Auslauf starten.

Leider kann man nicht einfach die Elektronik tauschen, kommt sofort ne Fehlermeldung. Aber Kern geht, mit Anpassung.

@Fleep Juice:

Je nach dem, was du unter "Fordern" verstehst.  Der Arbeitspunkt vom 45k WH ist irgendwo zwischen der 120er und 130er Feder zu finden. Optimal stoppt der aber auch bei einer 130er nicht. (In Verbindung mit 16:1 und 18:1 Gears) AB muss bei mir immer feinjustiert werden, damit ich im Semi auf eine wirklich gute Schaltfolge kommen kann. Ist dummes Gefummel und in meinen Augen Schlamperei von Seiten Warhead.

Bis zur 120er liefern meine beiden die knappen 45k - ~40RPS. Bei der 130er kommen nur noch 27RPS. Evtl. mit 24:1 Gears wieder mehr. Bin aber z.Zt. zu träge zum testen.

Demnächst trudeln mir noch die 40k und 35k ins Haus und ich teste da mal durch.

die 200 Knattos und der Versand aus Übersee scheuen mich, den Option No.1 zu kaufen. Obwohl der mich echt reizt. Vielleicht für mein SVD-S Set-up ne Option, mangels kompatibler ETU... Mal sehen.

 

Moin Moin,

ich habe es ehrlich versucht, aber ich bin nun mal kein Stromer, auch wenn mir im wesentlichen die Grundsätze und Funktion schon recht klar sind.
Die finalen Zusammenhänge sind mir dann aber  trotzdem leider eher schleierhaft.

Darum jetzt die Frage an die Pro´s hier ob das bei mir jetzt schlussendlich im Zusammenspiel passt:

  • V3-GB
  • Jefftron Leviathan
  • Silverline 16:1 - 16Z
  • Warhead Base 45K - mit RedDragon Pinion Gear
  • Feder aus der Restekiste, liefert konstante 1,2J mit 260mm TNT-Lauf

Akku ist ein:

  • Turnigy nano-tech 3000mah 2S 25~50C LiPo

Das "homogenste" SetUp bei dem das System schön aggressiv anspricht und läuft fahre ich mit:

  • 32% AB
  • 25% Pre-Cocking (ca. 20% Aufzug)

Damit läuft das System mit folgenden Werten:

  • Pre-Cocking - ~18ms
  • Zyklus Semi - ~49ms
  • Strom Motor Start ~ 85.1A
  • Strom Durchschitt Semi - ~26A

 

Danke für Euren Support!

Beste Grüße
Alex

 

Mich dünkt, dein Setup frisst etwas viel Ampere beim Anlaufen.

Hast du das über beispielsweise Gate Blulink ausgelesen oder über die Platine?

Falls du tatsächlich soviel A brauchst, zieht dein Setup etwas viel den ich bekomme meine nicht über 35-40A rüber 

Die Werte habe aus der zum Leviathan gehörenden App.

Beste Grüße 

Tach! 

Habe mit meinem WH irgendwie Stress, den ich mir nicht erklären kann...

Laut WH sollte er ohne Probleme in ner G&G TR16 laufen. Gears sind noch Stock G&G 18:1. Mit originalem Griff und mit PTS Griff habe ich jeweils übelstes Kreischen und Abnutzung am Piniongear. Knifte wurde neu eingeshimt, Motor justiert volles Program...

Pinion habe ich nach dem ersten mal von WH neu bezogen. Ist übrigens nach WH-Service aussage aus dem Hause SHS aber ein Pinion von SHS selbst, über einen der üblichen AS-Shops bezogen, passt nicht ohne weiters. 

Kann mein Abnutzungsproblem an dem G&G Bevelgear liegen?? Gibt es unterschiede in den Gears, die mir nicht bekannt sind?

Spiele mit dem Gedanken, die Begadi 16:1 Silverline Gears mit dem SHS Pinion zu benutzen, da das Bevel mittlerweile auch etwas angegriffen scheint...

(392 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2022 um 19:45 Uhr)

Hatte das gleiche Problem mit shs gears.

Unglaublich laut und pinion und bevel gear hat's rasiert.

Habe jetzt ein cyma pinion und 13:1 Silverline gears drin damit läuft sie um einiges geschmeidiger 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige