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Falls noch nicht bekannt: warheadindustries.com/suggested-mosfet-settings

Mein aktuelles Setup:

  • ICS CXP UK1
  • Warhead Black Highspeed 36K @11.1V
  • 3S 11.1V Lipo (Turnigy Nano-Tech 1200mAh 3S 25-50C)
  • Standard ICS Gearset 18:1
  • Gate Titan V2 Basic (neuste Firmware 4.x, erlaubt das Auslesen der Messwerte)
  • Active Braking: PWM 20%
  • Pre-Cocking: aus


Gerade mal den Stromverbrauch und die Zyklenzeit ausgelesen, Lipo war auf Lagerspannung 3,8V pro Zelle:

  • Strom: 18,7A
  • Spitenstrom: 36,5A
  • Zyklenzeit: 43ms

Läuft gut und triggert wie sau.

 

Das mitgelieferte Warhead Pinion hat in meiner ICS CXP UK1 aus 2015 leider überhaupt nicht funktioniert. Die Gearbox hat sich katastrophal angehört, egal wie ich die Motorhöhe eingestellt habe. Der Zahnkopf des WH Pinions war bereits nach wenigen Testschüssen verschlissen.

Online habe ich jetzt gelesen, dass das ICS Bevel/Pinion nicht TM Standard sein soll, ich denke das erklärt warum das WH Pinion nicht funktioniert hat. 

Habe das WH Pinion abgezogen und gegen das original ICS Pinion getauscht, hält bisher seit etwa einem Jahr auch ohne Maden Schraube und zieht eine 120er Feder ohne Probleme auf. 
Da ich hier jedoch bedenken habe, werde demnächst das ICS Pinion auf die Fräsmaschine nehmen und eine Gewindebohrung für eine Madenschraube schneiden.

Warum nicht die gers gegen z.b. shs tauschen und dann dazu n shs Pinion?

 

Hatte ich auch in Erwägung gezogen und dann direkt die Untersetzung kleiner wählen z.B 16:1.
Habe mich aktuell dagegen entschieden, da es zu meiner Zufriedenheit läuft.
Wenn die ICS Gears durchgenudelt sind kommt was neues rein.

Hey Liebe Community...

Ich habe eine blöde Frage bzw. verzweifle irgendwo mittlerweile :D

 Habe mir zwar ein schönen guten Warhead Base (27k RPM) gekauft.

Allerdings funktioniert der nicht so wirklich ...

Ich habe als ETU ein Jefftron Leviathan verbaut...

Active Break auf 0% bzw. die Option (Brushless Motor) aktiviert.

 

Allerdings kommt nach jedem Schuss nh Error Meldung/Vibration. ERROR 100...

Also das sich das Gearset überdreht!

bedeutet wohl als Löungsansatz, was die App ausgibt. Ich soll die Aktiv Bremse höher stellen, Pre-cocking deaktivieren oder schwächeren Akku anschließen...

Jaaaa, schön und gut :'D. Aber eine Aktivbremse besitzt der Wahead ja selber... bzw. Option ist (Bürsteloser Motor) ist ja aktiviert, was die Aktivbremse in der App ausstellt...

Pre-Cocking ist deaktiviert!!

 

Liegt es wirklich am Akku?

Ich habe ein von Begadi Amax 11,1v 1,450mA mit 30c! brauche ich ein 20c? Oder liegt das nicht daran? 

Langsam bin ich echt ratlos und mag nicht immer alles mögliche blind bestellen und in der Hoffnung sein, den Fehler zu beheben. :(

Danke schonmal für die Lösungsansätze 

LG. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mach das AB im Leviathan an. WH selsbt empfiehlt 20%. Ich betreibe meine WH mit  10-20% AB bei meinen GATE ETUs...

Also die C-Rate ist es nicht.

Der C-wert x mAh ist theoretisch das was der akku abgeben kann ohne schaden zu nehmen.

du kannst nen 4c akku mit 10000 mah anschließen

oder nen 40c mir 1000.

Da kommt jedes mal  40A raus ohne das der akku schaden nimmt. und wenn der motor 60 braucht versucht er 60 zu ziehen, braucht der motor 20A is alles gut.

aus ner steckdose kannste normal 16A ziehen bis die sicherung kommt, wenn du ne bohrmaschiene anschließt zieht die ja auch nicht gleich das maximum. bzw dreht schneller.

Wenn dann 7,4.

Was für eine Feder ist verbaut?

und was sein könnte ist der sensor der die zylklen überwacht ggf verdreckt ist oder nicht richtig Funktioniert.

Du kannst GGf leicht das AB aktivieren, steht auch auf der warhead seite. mal 20% testen ggf mal 40.

 

Hab eine M130 von Begadi verbaut :)

Und Danke schonmal :)

Hab jetzt nach hin und her testen so die optimale Einstellung gefunden...

Wäre nur die Aktiv Bremse Aktiv gewesen, ohne Pre-cocking stehen die Zahnräder auf der Position, als wäre der Piston voll aufgezogen... Also noch kein Schuss abgegeben...

Also quasi 100% Precooking :D

Hab denn das Pre-cocking hochgeschraubt... Damit der erste Zahn quasi fast den ersten Zahn vom Piston greift... Was jetzt auch sauber läuft...

Hab jetzt

20% Aktiv Bremse 

15% Pre-cocking 

So läuft der Zyklus sauber.

Wenn Zeit ist, sollte ich trotzdem nochmal vllt. die Sensoren überprüfen, vllt. hab ich doch es zu gut gemeint beim fetten, shimmen und Einstellen des Motors :D 

Weil es trotzdem komisch ist, das man erst den Fehler mit Pre-cocking beseitigt.?

Das daher doch der Fehler kommt...

Aber erstmal läuft sie :)

 

 

 

 

Alle 8 Seiten durchgelesen und leider nicht schlauer geworden.

Interessieren würde mich ob jemand Erfahrungswerte hat bezüglich dem Betrieb an ner Standard Switch? Scheint ja tatsächlich niemand hier so zu betreiben wenn man den Thread verfolgt. Nehme an das die AB-Thematik dem entgegen steht, aber rein technisch sollte es doch möglich sein?

Ist ohne weiteres möglich.

Auch mit normalem mosfet.

Nur mosfet sollte kein ab haben.

Hast du es selbst schon so verbaut @Loki? Denn Frau Holle meint ja im Verlauf des Threads ständig ohne AB läuft der Warhead nicht bzw. nur mit murksigem Abzugsverhalten.

Würde das ganze gern in einer internen stock Cyma AK (cm040) verbauen.

Nein selbst hab ich das noch nicht getestet, aber ich hab den motor bei mir mit einem gate titan mit ab aus am laufen, und einige meiner Teamkollegen auch.

ich hab auch gerade keine waffe ohne etu hier wo ich das mal eben testen könnte.

wenn das AB zu stark ist, wie z.b. bei der ASCU, dann stottert der motor und macht zicken, aber der ist im grunde dafür gemacht in normalen systemen zu laufen, ist halt wenn man nen ~100 motor veraut geht man auch mist nen schritt weiter und verbaut ne ETU, wenn die nicht schon längst im high end system drin ist.

 

Naja, wird mir nix übrig bleiben als es auszutesten. Werde auch mal Warhead anschreiben was die dazu meinen...

Habe bereits genug "highend" Knarren. Hintergedanke wäre eben ohne die nächste Bastelkiste zu erzeugen, dennoch eine Waffe zu haben die zumindest in der oberen Mittelklasse vom Ansprechverhalten mitspielen kann...

Dann kann man z.b. auch gut nen SHS HT verbauen, viel tun die beiden sich nicht nur das der warhead deutlich weniger Strom zieht.

Ohne AB läuft der WH auch. Aber ich kann da keinen Mehrwert erkennen, bzw. bringt ein guter Bürstenmotor ein schnöneres Ansprechverhalten bei schneller Schussfolge...

Der Mehrwert der 120€ gehen da für mich verloren...
Mit normaler Switch funtkionieren die auch, nur würde ich in 90% der Builds da eher auf einen Tienly oder sonstigen, höherwertigen Bürstenmotor greifen. Kommt aufs jeweilige Setup an.
Einziges Proargument bliebe dann das Stromsparen. Wenn nur wenig Platz ist - WH Motor - Wenn man ein Budgetbuild baut - Tienly oder Mamba Motor und "viel" Akku dahinter.

 

Hitze ist auch ein Faktor, wenn man am Limit arbeitet kanns schon bsl warm werden. Hatte vor dem WH nach 100 Schuss schon so viel das ich nicht mehr anfassen konnte.

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