Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...

Guten Morgen,

bisher sind knapp 50 Personen für die Besichtigung angemeldet. Deswegen sind wir schon ab 10 Uhr vor Ort.

Also Sonntag, 28.1.2017 von 10 - 14 Uhr könnt ihr das Gelände besichtigen.

Denkt bitte an festes Schuhwerk.

Vor Ort sind auch die Baupläne für die Hallen einsehbar, dann sollte sich das "Problem" mit PD <-> AS geklärt haben.

 

Ist ja nicht weit von mir.In wie weit sieht es mit dern RS Bahnen aus. Kann man dann einfach vorschneien oder vorher reservieren eine Bahn. AS ist natürlich auch sehr interessant für mich nur Schade das es "nur" Eventgeöffnet ist.

 

Gruss

 

Bruce

Mal kurz OT...ich glaube Du, Bruce, brauchst nur bei nen Event kurz "anklopfen" UND jeder wird Dich mit reinlassen...{#emotions_dlg.happy}

So und jetzt wieder BTT...Zunge raus

LOL

 

Alle wollen mich nur keuchen sehen :-D

Das könnte auch eine der vielen Erklärungen sein...^^

Hallo,

 

hier sind ein Paar Links von "früher"

 

https://www.youtube.com/watch?v=hUJv1cv44PA Russisches Video über einige gebäude.

 

http://www.artilleriekunde.de/images/Erinnerungen_an_die_Artillerieschule_Jueterbog.pdf  Erinnerungen an die Artillerieschule Jüterbog

 

http://ajb2.de/  unsere Projektwebseite. 

 

Bis Sonntag!

nette Seite und Infos...NUR...das meiste ist ja Passwortgeschützt, also...;) ^^

Wie sieht das im Freigelände mit Airsoft spielen aus? Alle regen sich hier über gemeinsam genutzte Hallen auf, dabei schreibt ihr, dass auch Freifläche zur Verfügung steht. Wie groß ist diese und wird diese für Airsoft / Paintball nutzbar sein?

Ansonsten erstmal ne grundlegend coole Sache!

interessant, aber gemeinsame Nutzung mit den Schmierfinks.... nope. Ich setze auf das Ausengelände 

Ja, wir haben Freiflächen für AS und PB.

Für AS ist ein Aussenareal von ca 25.000qm vorgesehen. Die Gestaltung der Fläche ist noch in Planung. 

Wir haben eine Vielzahl von Betonplatten, LKW Reifen und Sonstigen Material vor Ort, das kann leicht durch unsere Maschinen bewegt werden und so eine Individuelle Landschaft zu erstellen.

Es lassen sich auch Gräben und Wälle anlegen. Alles eine frage der "Lust" €  :-)

Seht zu, dass ihr ein paar aktive und engagierte AS-Spieler an Bord holt, welche Lust haben, das Gelände als Hausteam zu beackern.

Mit einer Zukunftsperspektive gehen die meisten Menschen ganz anders an so ein Projekt als nur mal für ein Wochenende.

Unser Konzept für den AS Bereich ist Eventbasiert.

Wenn es AS Event durchgeführt wird, ist das Gelände genau für das Event hergerichtet.

Da wir auch andere Aktivitäten auf den Flachen haben, z.b. fliegen da Leute mit Hoverbikes rum, sind 10-12 AS Veranstaltungen im Jahr geplant. 

 

Also eher zwei bis drei Fußballfelder. 

Könnte man also ein schönes 0,5er Feld draus machen bei ausreichend Deckungen. 

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 24.01.2018 um 10:24 Uhr)

Ich halte es für unnötigen und vermeidbaren Aufwand, das Gelände 10-12 Mal pro Jahr neu einzurichten. Gewisse Dinge legt man einmal an und pflegt sie dann bei Bedarf bzw. passt Details an.

Ein gutes Outdoor-AS-Feld besteht nicht aus generischen Hindernissen die mit dem Radlader heute so und nächsten Monat anders angeordnet werden. Dazu gehören Gebäude, Gräben, Tunnel, Sichtachsen (oder eben auch keine Sichtachsen) natürliche und künstliche Deckungen etc.
Je mehr natürlich gewachsen zumindest scheint - im Idealfall auch ist - um so authentischer wirkt die Szenerie und um so besser wird das Spielerlebnis.

Das wird gut, wenn es kontinuierlich betreut und verbessert wird. Wenn ich ein Event veranstalten will und dafür ein Gelände suche, ziehe ich eins vor, dass von Leuten betreut wird die ähnlich denken wie ich und deshalb mir die Aufgabe das Gelände zu gestalten schon abgenommen haben.

Nach wie vor gilt: Respekt für euren Plan. Aber mein guter Rat ist, sucht euch Leute die Ahnung von AS haben und da aktiv drin stecken, damit die das Gelände für/mit euch kontinuierlich entwickeln.

Gilt für PB vermutlich ähnlich.

Ich halte das Konzept für tragbar.

Es geht dem Spielfeld offenbar nicht darum gut für eine spezielle Spielart zu werden, sondern modular zu bleiben. Wenn sich da Leute mit 2,5J auf 60m wegsnipern wollen kriegen sie weiter Entfernte Deckungen und können ballistisch über das halbe Spielfeld ballern.

Speedgamer können mit 0,5ern oder 1J zwischen engen Deckungen rumwuseln.

MilSimer können sich Wände und einen Checkpoint bauen lassen und da üben Leute in Kutten abzutasten.

 

Klingt für mich besser als alles bisher dagewesene.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige