Seite: 1 2 3 4 5 6 ...

(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 18:50 Uhr)

Hallo Freunde!

Wir, die SRAW Gesellschaft (Mutterschiff von Shotevent – Scharf schiessen für jedermann) haben in Jüterbog (Nahe Berlin) die ehemalige Kaiserkaserne mit der Kaiserlichen Artillerieschule erworben. 1846 wurde hier der erste Offizielle Schießplatz Deutschlands eröffnet.

Wir bauen auf dem Gelände 4 Schießanalgen, eine 100 Meter Halle mit Digitalen Schießkino (max. 7500 Joule), eine 35 Meter Halle mit Kino und IPSC Möglichkeiten (max. 2500 J) und eine 25 Meter Halle mit 6 Seilzugbahnen (max. 2500J) sowie einer 1000! Meter schießbahn mit einer Zulassung bis zu 20.000J.  

Für Airsoft und Paintball haben wir ein Teilbereich des Areals geplant, dort sind diverse Hallen, Gebäude und Freiflächen verfügbar. Eine Halle wird komplett dunkel sein.

Das Gelände hat ALLE erforderlichen Zulassungen!

Das Areal ist sehr leicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, der Regionalbahnhof Jüterbog ist ca. 10 min Laufweg entfernt.

Für den Individuellen Scenebau haben wir sehr viel Holz, Reifen, Betonplatten vor Ort, ein Radlader steht ebenfalls zur Verfügung.

Es wird keine festen Öffnungszeiten, das Konzept ist Eventbasiert.

Am Samstag dem 28.1 könnt ihr euch das Gelände von 11 bis 14 Uhr ansehen und besichtigen im „Rohzustand“, dazu bitte kurz melden.

Baustart ist Mitte Februar.

Gruss

Andreas

Schön. Hört sich gut an.

(523 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2020 um 00:01 Uhr)

.

Warum soll WWII nicht erlaubt sein?

Im Gegensatz zu anderen Betreibern, mischen wir uns nicht in die Spiele ein. 

Man kann das Gelände mieten und was man da macht ist uns relativ egal, der Mieter ist verantwortlich. Wir helfen gerne bei der Durchführung.

Natürlich unterstützen wir keine Darstellung von Verbotenen Symbolen / Handlung und so weiter. 

 

Auch wenn es ein Blick in Merlins Glaskugel sein mag:

Habt ihr ein geplantes Eröffnungsdatum?

Hört sich mega an . Das ist abrt nicht das Alte Lager oder wo soll das sein dort


(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 13:53 Uhr)

Das erste Paintball Event ist im März!

 

Nein, nicht Altes Lager, es ist in Jüterbog II

Ich hoffe sehr, dass die werten Farbschmierer ihr eigenes Areal nutzen können. Ist das so geplant, oder sollen diese Spiele auf dem selben Areal stattfinden? 

mfg

Habe den Titel gelesen und schon gedacht man hätte eine sinnvollere Verwendung für den BER gefunden :P

PB und AS überschneiden sich im Indoor Bereich. Da die Halle dunkel ist, fällt das garnicht auf :-)

 

 

Okay die Halle werde ich meiden.

Als kleiner Tipp für den Event Betreiber. Überschneiden AS und PB Flächen sich haben AS Spieler die niegung die gemeinsam genutzten Flächen zu meiden. Habe das auf einigen Geländen schon erlebt. Und nur weil es Dunkel ist sieht die Ausrüstung danach Trozdem aus wie ein Regenbogen. Aber das Jammern auf hohen Nivoe.

Ich überlege gerade was es für ne Sauerei war meinen 400Euro Plattenträger und die Anbauteile und Klamotten nach einem Besuch auf einem PB Feld zu reinigen. Und nein, ich war da nicht PB spielen.War als AS Speil ausgeschrieben und wurde dann "verlagert".

Das nächste Prob sind die Spielarten. Es mag beim PB normal sein das da 3-5cm Ekel am Boden sind und jede Treppe zur Todesfalle werden kann, aber die Jungs wollen und brauchen das so.

Ich habe meine Handschuhe nach dem Spieltag und dem Treppenhaus (ich habe das Geländer vorsichtig benutzt) entsorgt. War nichts zu machen. Waschmaschine vertragen die Handschuhe nicht wirklich und den Ekel von Hand entfernen ist fehlgeschlagen.Außerdem will ich den Ekel nicht in der Waschmaschine reinigen, in der ich meine Alltagssachen reinigen lasse mit denen ich auf Arbeit muss. Ein Grund kein PB zu spielen. Meine AS Klamotten kann ich bei bedarf in der Wanne kalt auswaschen oder ich geh damit duschen oder spring in den Fluss/ See (wenn da).

Auch meine Stiefel waren versaut. Glück hatte ich Wechselschuhe dabei, das hab ich sonst eigentlich nicht und konnte die Stiefel trocknen lassen und dann mit der Spachtel abklopfen danach 2cm Schuhchreme drauf.

Fazit für mich: Versauter Spieltag, viel Geld entsorgt und einen erheblichen Reinigungsaufwand.

Thema PB Fläche als AS Fläche nutzen. Die PB Jungs beknattern sich auf 20m oder so und haben aller 2m ne Deckung stehen in die sie dank Ekel am Boden hineinschlittern können. Das ist im AS Unfug.

Der nächste Punkt war auch, das man von Spawn A in den Spawn B schießen konnte. Somit war das Team Sieger was schneller an der Tür war. Also 1m Weg... Der PB Feld Betreiber meinte dazu nur "Hab ich so noch nicht erlebt".

Ehrlich gesagt hat es mir schon gereicht meine Antenne von der Funke zu reinigen. Man solte das definitiv trennen. 


(nachträglich editiert am 15.01.2018 um 20:09 Uhr)

Da muss ich Sirke absolut zustimmen...das kenne ich noch aus Erzählungen, Forum & YouTube zu Zeiten der "Big Games" in Mahlwinkel, oder kleineren PB-Veranstaltungen dort.

Danach war das für die ASler purer Selbstmord sich dort zu bewegen...ich weiß nicht wie die PBler das unfallfrei hinbekommen...auf Rasen, Woodland okay..aber in Gebäuden!

NOPE...ich denke da werdet Ihr die ASler wieder aus Eurer Kalkulation rausnehmen dürfen/müssen...l!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 ...



Anzeige