Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
(984 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2018 um 08:35 Uhr)

Mir geht es eher um die Darstellung insgesamt.

auch habe ich den einrücken der Betreiber hat sich mit Airsoft nicht richtig auseinandergezetzt und schmeißt das mit PB in einen Topf.

Vorrangig Nerv mich einfach die Informationspolitik, erst andeuten, dann Heißmachen, dann nichts, dann das übliche ignorieren von Fragen oder halbe Antworten um Zeit zu schinden ...

 

Machen wir uns nichts vor, dieses Jahr ist gelaufen, und ob es im nächsten etwas wird ist fraglich. 

Das gesamt Konzept klinkt toll. Bespassung für Jung und Alt (zeitungsbericht) cart fahren, Paintball, Schießbahnen, howercraft fahren, ein See zum ausruhen ...usw also quasi ein Vergnügungspark.....

Ob da wirklich noch Fläch, und Willen ist AS spiele zu veranstalten/veranstalten zu lassen ist doch mehr als fraglich oder ?



(1831 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2018 um 09:32 Uhr)

Was muss hier gemosert werden?

Ich finde die "Politik" die hier vom Betreiber gefahren wird auch absolut unpassend.

Die "Konzepte" fürs Airsoft sind aus meiner Sicht nicht passend und absolut weltfremd.

 

Na und? Die Kollegen von der AREA51 in Brandenburg haben etwas Ähnliches letztes Jahr gebracht - schlussendlich ist da seit einem Jahr Stille und es passiert nichts, weil das Konzept nicht aufgegangen ist. Die Community hatte sich dann bei der offiziellen Eröffnung (bzw. kurz davor) ordentlich aufgeregt und dann hatte sich die Sache auch.

Das kann hier auch so sein, muss es aber nicht. Und selbst wenn: Die AS Community ist hier doch nicht die primäre Zielgruppe für das gesamte Projekt.

Lasst den guten Mann doch machen, hier seine Updates posten und dann ist gut.

Gibt in Brandenburg und angrenzenden Bundesländern ja zum Glück genug Alternativen.

Moin,

eine Frage an alle die hier rummosern.

Hat jemand von Euch sich mit dem ganzen beschäftigt und mal das gelesen, was hier kommuniziert wurde?

 

Also das ganze Gelände wird ein Riesen Event Bereich. Airsoft spielt da eine Rolle die ist bei maximal 1% eher wesentlich geringer.

Das wird von Asiatischen Investoren, die da Millionen Euro reinpumpen gebaut.

Wenn man es überspitzt sagen möchte sind wir Airsofter oder auch Paintballer keinerlei geldbringende Zielgruppe.

Recherchiert doch mal was alles geplant ist. Das ist kein Spielfeld, das ist eine Rieseninvestition mit der Möglichkeit als AS Gelände gemietet zu werden. Weit größer als der Flughafen Weeze.

Der Investor und die Unternehmen wollen und werden Geld verdienen. Vorrangig mit scharfem schießen und anderen Angeboten.

Mit Airsoft Events kannst du in den Bereichen wirklich wenig Geld verdienen. Das sind keine Heilsbringer, die der Community ein riesen Gelände, perfekte Orga für kleines Geld versprechen.

Jedes Team, jede Orga kann, wenn alles fertig ist, Events veranstalten und sich einmieten. 

Sowieso kann man es nicht allen Recht machen. Wenn das Gelände erst angesprochen wird, wenn es fertig ist meckern viele warum nicht früher davon berichtet wurde.

Jetzt wird ordentlich und frühzeitig kommuniziert und es passt trotzdem nicht allen. Das ist ein ganz normales Verhalten. 

Ich denke den Großinvestor aus Fernost interessiert es recht wenig ob eine Handvoll Airsoft Spieler in einem Forenbeitrag meckern, dass die Veröffentlichung noch nicht terminiert werden kann.

Freut euch doch einfach, dass es irgendwann. Egal ob 2019 oder 2020 ein Feld geben wird, welches scheinbar potential hat. Eines können wir nämlich sicher einplanen. Wenn das ganze Geöffnet und von allen Behörden abgenommen wurde (auch die scharfe Schußbahn) wird es kein Gelände, was plötzlich wegen irgendwelchem Behördenkram dicht gemacht wird. Es kann nur sein, dass wir Airsofter nicht mehr dort spielen können, wenn die Umsätze nicht passen. Das haben wir aber in der Hand.

 

P.S. Wenn man sich die Infos, Videos und Zeitungsartikel genau anschaut sieht man doch wie die Fortschritte sind. Jeder mit etwas Lebenserfahrung kann sich doch denken, dass solch große Bauvorhaben, mit allen Behörden plus scharfem Schießen nicht "mal eben" genehmigt, abgenommen und final fertiggestellt werden können. Es entstehen hier Ansprüche, die mit normalem Menschenverstand, gar nicht erst entstehen dürften.

Vor einem Monat ist ein Video hier veröffentlicht wurden. Da siehst du, wie es auf dem Gelände aussieht. Rohbau, wenn nicht sogar ein paar Stufen vorher. Selbst der Bauschutt und Überreste sind noch nicht entfernt. Da muss es jedem klar sein, dass es nicht 2018 noch geöffnet wird.

Was das frühe bewerben angeht finde ich das vorgehen vollkommen richtig. Immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Fortschritte mitteilen und den aktuellen Stand veröffentlichen. Ich würde so ein riesen Projekt auch nicht so lange "geheim" halten bis es fast fertig ist. Das würde keiner von uns, wenn er in der Situation ist und eine riesen Investition ans laufen bekommen möchte. Da muss man frühzeitig das Projekt bewerben. 

Dazu kann sich jeder von uns noch Informationen holen. Wie gesagt das Airsoft Geschäft ist verschwindend gering, daher sind wir nicht die aller erste Zielgruppe. Wir können aber selber aktiv werden und die Infos, die wir haben wollen erfragen. Die Firmen haben Kontaktdaten und es steht jedem frei sich dort zu melden. Man sollte nicht rummaulen, dass wir im ASVZ nicht die ersten sind, die Infos bekommen.

Wird wohl an meinem Alter liegen aber ich sehe das gelassen. Das ganze ist ein gewaltiger Brocken Arbeit und ist als Gesamtkonzept nicht in ein paar Monate erledigt. Alleine die Entsorgung der russischen Altlasten bremst das ganze doch gewaltig.

 

Wenn das Gelände mal fertig werden sollte und dann immer noch die Möglichkeit besteht dort auch Airsoft zu spielen so ist es eine weitere Bereicherung für uns. Falls nicht dann ist es halt so.

 

Abwarten und englisches Heißgetränk schlürfen

 

Bruce

Guten Morgen,

ich hatte mehrfach gesagt, wer Interesse hat, soll sich melden!

es gibt Gerüchte, dass schon ein paar teams auf dem Gelände aktiv waren! ;)

jeder  von euch ist gerne eingeladen sich das areal anzusehen um den Umgang der Baumaßnahmen zu begreifen. 

ich hätte gerne mehr Zeit um updates zu posten, aber ich bin nun mal nicht der spassReporter auf dem Areal, sondern der Geschäftsführer des ganzen und gleichzeitig läuft der Betrieb von Shotevent mit 8-12 Events pro monat.

ein paar news:

die beräumung der Schadstoffe und Kampfmittel ist zu 60% abgeschlossen.

an dem AS und 2 PB Felden  (offen) sind die erdarbeiten abgeschlossen.

die Hallen für AS und PD sind beräumt werden im winter fertig gemacht.

auf die wurfscheiben (Tontauben) Halle kommt jetzt das Dach.

 



(126 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2018 um 20:42 Uhr)

Sehr schönes Projekt, ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke für die neuen Infos. 

Das erste AS Event ist geplant!

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem bekannten Team, diese werden euch in Kürze vorstellen was bei uns geplant ist. 

 

Da bin ich jetzt auf das Event gespannt. Würde das Feld gern mit meinem Team testen.

Das ganze Projekt läuft nun unter:

SHOTEVENT ACTIONPARK

Der "Darkroom" bzw. Das "Killhouse"  ist nun final geplant und geht in den Bau. 

Bei dem Gebäude handelt es sich um einen ca. 1000qm Raum der völlig dunkel ist. In dem Raum wird mit modularen Stellwänden ein Labyrinth erzeugt, Licht, Nebel und andere Effekte werden das Szenario unterstützen. Der Operator hat jederzeit die Möglichkeit in das System einzugreifen, 32 Kameras mit IR-Sensor Zeichen das ganze auf und geben dem Operator jederzeit einen Einblick in das aktuelle geschehen.

Die Anlage wird nach einer Einführungsphase Täglich geöffnet sein und auch durch kleine Teams, Gruppen oder Einzelpersonen buchbar sein. 

Wir immer wird kein Zeitplan veröffentlicht :-)

 

 

Klingt mega interessant, aber bitte, nennt es nicht Darkroom!

Ganz dunkel? Da rächt sich das deutsche WaffG :D

Klingt spaßig solange es sicher ist

Erlaubt sind dann nur 0,5 J  denke ich mal ?


(nachträglich editiert am 08.02.2019 um 15:59 Uhr)

lasst euch überraschen :-)

 

 

http://shotevent-actionpark.de/  <-- da gibts es bald mehr infos

Klingt mehr nach lasertag als airsoft...

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12



Anzeige