Verlosung 06.12.2017 - A&K MG nach Wahl
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

So bin jetzt endlich von der uni heim und kann mich nun um die wichtigen Dinge kuemmern ;)

(672 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2017 um 21:36 Uhr)

So das wars.. 3 Stunden später kein Ergebnis. Wer sich sowas ausdenkt ... :D 

 

 

Edit: 5 später und ich hab es... Hoffe wenn die Angaben korrekt sind aber das kleine Fenster es verschiebt das es dann trotzdem als richtig gewertet wird

So nach einigem Hirnzermartern.... hab ich eben einfach ein M 249 bei Begadi bestellt.... war einfacher.....;-)

Ich befasse mich jetzt auch lieber mit was leichterem und teile unendlich durch null...

Seit wann gibt es eigentlich 14.4V LiPos? Zwinkernd

4 x 3.7 = 14.8V

Was meint ihr denn mit "nicht genau 9600" 

ich kann leider jetzt erst anfangen

und morgen wieder früh raus.

mal schauen ob ich's hin bekomme

WAR DAS SCHWER! Alter! Tatsächlich das schwerste Rätsel, das bisher hier gestellt wurde...

Nach einigen Std. endlich gelöst und ab ins Bett!

Ich bin echt kein Waffenexperte und aufgrund der Tatsache, dass bei "Zu verwendende Parameter" bei A&L und ASG KEIN Komma ist, bin ich als Laie davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein und dieselbe Waffe handelt und der Text sie einfach einmal ASG und einmal A&L genannt hat, um etwas zu verwirren. 

 

Sitze nun schon Stunden dran und erfahre dann von meinen Freunden, als ich ihnen stolz mein Zwischenergebnis verkünde, dass da nur ein Komma fehlt. 

Das ist echt übel. Ich kann quasi von vorne anfangen und dafür fehlt mir die Zeit und die Lust :( 

 

Viel Glück an alle anderen, die noch ihr Glück versuchen :)

(5811 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2017 um 21:59 Uhr)

Wenn du 1. und 5. gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass da einmal ASG und einmal A&L steht.

Auch sollte auffallen, dass in jeder Kategorie logischerweise 9 Vertreter auftauchen müssen, sind ja auch 9 Tabellenzeilen zu füllen.


Nicht genau 9600 bedeutet, dass eine andere Zahl richtig ist. Leute, das Rätsel ist kompliziert da müsst ihr euch nicht noch Mühe geben es noch komplizierter zu machen.

Muss leider früh raus und geb’s auf ^^

Aber meinen Respekt an die Ersteller, das Rätsel ist gut geworden.

Um die Ehre der Ingenieure zu verteidigen (irgendwo weiter oben wurden Fähigkeiten von Ingenieuren angezweifelt), ich habe es in ca 2 Stunden geschafft und es war eigentlich alles logisch herleitbar. 

Blöd natürlich wenn ich es trotzdem falsch haben sollte Lachend

Lange gerätselt.. aufgeben.. Noch ein Versuch gestartet plötzlich alles Logisch.. Gucken ob ich es richtig gemacht habe.

Aber jetzt ist mir eines aufgefallen.

In meiner Lösung habe ich "Fehlende Markings" als Besonderheit angesehen, da es aus der Aufgabenstellung nie von einer Waffe mit "Markings" gesprochen wurde.

Wie soll jetzt das eigentliche Kriterium für die Besonderheit lauten? "Hat Markings" oder "Fehlende Markings"?

In meiner Lösung könnte ich die Praktischer Weise einfach die Besondereit mit einer anderen Tauschen, da die andere nicht wirklich an Bedingungen geknüpft ist.

Jetzt gingen 2-3 std Arbeitszeit drauf - sehr schade...:)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige