Verlosung 06.12.2017 - A&K MG nach Wahl
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

Ich muss sagen das ding is ne ganz schöne nuss

aber wenn man den preis dazu sieht ist es passend

@Weihnachtsmann, du hast die 1,3 Joule bei den Joule Zahlen vergessen...

diese erbsenzähler immer


(nachträglich editiert am 06.12.2017 um 15:40 Uhr)

geklärt

puh, das war ein ganz schöner Aufwand und ohne die nachträglichen Hinweise wohl nicht machbar, aber jetzt sollte ich es richtig haben. (es treffen zumindest alle Aussagen auf meine Tabelle zu, ob es die einzige Lösung ist ist natürlich eine andere Frage)
Mal ein echt anspruchsvolles Rätsel, auf jeden Fall angemessen für den Preis :)
Oh, und beim nächsten Mal das Rätsel am besten jemanden testen lassen der es nicht mit erstellt hat, dann fallen solche Sachen wie die fehlende BB Angabe vermutlich schon vorher auf ;D

Bedeutet 'über' in 4. 'direkt über' oder einfach nur 'irgendwo über'?

nachdem im gleichen Hinweis auch "Steht weiter oben" verwendet wird, würde ich darauf tippen, dass "über" wirklich "direkt darüber" bedeuten soll.
Ich stimme dir aber zu, dass das nicht so komplett eindeutig ist.

oh man das ist echt hart übel, das letztes jahr war nichtmal ansatzweise so heftig

 

Cooles Rätsel und tolle Preise, man merkt da hat sich jemand ins Zeug gelegt.

Zum Antwortfeld: reicht es Position und Hersteller einzutragen (z.B. "(1) Jing Gong und (9) Classic Army") oder müssen die beiden Positionen mit allen Eigenschaften angegeben werden?

Schwer ist doch gut. steigen die Gewinnchancen sofern man es lösen kann. :D 

ein logical über 4 x 4 ist unglaublich schwer!

Bedeutet 'über' in 4. 'direkt über' oder einfach nur 'irgendwo über'?

an dem punkt bin ich auch gerade.


(nachträglich editiert am 06.12.2017 um 17:41 Uhr)

Hat das überhaupt schon jemand gelöst? Bei mir lässt sich das nicht lösen, egal wie ich an die Sache ran gehe... :(

Nachtrag:

nach 4 1/2h nachdenken hab ich es tatsächlich geschafft :D 

(437 Posts)

(nachträglich editiert am 06.12.2017 um 16:10 Uhr)

Habe vor 20 Minuten eine Lösung gefunden, nach knapp 4 Stunden Nachdenken. Ein Glück, dass ich heute keine fordernden Vorlesungen hatte:D

Mit reiner Logik ist es nicht lösbar, man muss auch viel ausprobieren. Aber am Ende kann etwas Sinnvolles dabei herauskommen. Meine Lösung stimmt mit allen Hinweisen überein.

gut zu wissen, dann probier ich es weiter

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige