Meinungen zum Novatech Xpert GP 350 Brushless Motor
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Finde den Schritt gut. 

Es Werden sich bestimmt genug Leute finden, die sich solch einen Motor holen denke ich. 

250€ ist nicht gerade günstig, aber wenn ich überlege was ich damals für meine Motoren für die Systema ausgegeben habe.... XD 

Ich persönlich würde mir diesen Motor hier in Deutschland nicht kaufen, dafür gibt es einfach günstigere Setups an denen es nichts auszusetzen gibt.  

Man kann nur auf Langzeitberichte warten :) 

Ich finde bei Begadi keine Angaben zur Drehzahl.

Hatr da jemand veielleicht ne Info??

Wäre ja schon interresant zu wissen wie hoch der "Kleine" drehen kann.

Gibts denn schon alternativen ohne "Mosfet" auf dem Internationalen Markt?

Weiß da wer was?

Einen brushless Motor bzw. dessen Wicklungen steuert man i.d.R. über MOSFets an, da sind mehrere verbaut, wahrscheinlich 6 Stück. Dann ist es nicht mehr viel Aufwand, drumherum noch einen Chip mit ein paar Zusatzfunktionen zu verbauen ...

Du willst wahrscheinlich auf einen Drop-In - Ersatz hinaus, den man in einer Waffe verbauen kann, die schon eine Elektronik enthält (EFCS und Konsorten)? Da ist mir noch nichts bekannt.

Nein, ich such nen brushless Motor ohne Mosfet da ich bereits ein Mosfet eingebaut hab.

Sers

brushless ohne integrierte Elektronik geht im airsoft nicht. Die Motoren sind Drehstrom Motoren ohne die Elektronik kann kein Drehfeld generiert werden und der motor geht nicht.

 

Mfg

Schielebulle 

Da ich jetzt schon fast 12 Monate darauf gewartet habe das irgendwo mal wieder das BTC Spectre Next Gen Mosfet verfügbar ist, hatte ich die Schnauze voll und habe mir den novatech Motor gekauft. 

Tja was soll ich sagen, meine TM Scar H rennt abartig geil, in Kombination mit Lonex Next gen Gears absolut kein Problem. 

Verbesserung gegenüber was?

Schmeckt der Apfel super im Vergleich zu einer Birne oder Seife?

Schon wer was neues an richtigen Daten wie es sich bei ihm verändert hat. Spiele derzeit sehr mit dem Gedanken, wobei ich vll auf die von VFC warten werde.

Auch schade das die nicht als Kurz angeboten werden, weiss wer nen Grund dafür?

Kam neulich aufn Spielfeld in den Genuss, den Novatech in ne ICS (Modell vergessen CXP oder so)  zu testen. Danach hatte ich dann gleich ne ICS Mars mit Gate Titan in den Händen. Der Novatech  Motor geht jedenfalls sehr gut ab, allerdings gefiel mit das Ansprechverhalten vom Gate Titan besser. Und wenn ich dann noch den Preisunterschied sehe, dann würde ich mir klar fürs Gate Titan Setup  entscheiden.


(nachträglich editiert am 12.01.2018 um 21:37 Uhr)

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Nur Activebreak würde ich vorher deaktivieren, da ich nicht genau weiß, wie die beim Titan schaltet und wie der Novatech reagieren würde, wenn er verpolt wird. Der Novatech ist zumindest derzeit der schnellste Airsoft Motor bei gleichzeitig extrem hohem Drehmoment und deutlich schnellerem Anlaufverhalten. Und wahrscheinliche der einzige, mit dem signifikant über 100 RPS möglich sind.

Ich habe mir jetzt auch den Novatech Xpert GP350 gekauft und ein Kollege wollte den in meine TM Scar L einbauen. Nur haben wir jetzt gemerkt, dass der gar nicht in dem Griff reinpasst. Wie, peppy, hast du das also hinbekommen? :o

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2018 um 05:13 Uhr)

Ich denke damit bin ich der erste, der die Idee umgesetzt hat. Habe mit Gate gestern gesprochen und die sind selbst noch in der Testphase :) 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=9&videonummer=0000010974

 

Nachtrag: Der VFC Brushless Motor scheint der gleiche zu sein, da die abzugseinheit Komischerweise bei vfc nun dort auf dem plus schaltet. Jedes andere Elektronische Mosfet schaltet aber auf der Masse. Beim Novatech sind in der Anleitung auch ganz viele Maple Leaf Logos somit würde ich wetten, dass die als Hersteller dahinter stecken..

(816 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2018 um 10:44 Uhr)

und warum ? Ich verstehe den aufbau nicht!

Der GP350 ist ein BLDC (Bürsten loser Gleichstrom Motor) und besitzt damit ein ESC damit er Überhaubt anläuft. Das ESC ist ein Microcontroler mit  3x Mosfetts  (je BLDC Wicklung ein Mosfett). Um den Gp350 anzusteuern brauchst du ja nur die beiden Steuerkabel(5v) an die Switchunit zu löten und er Funzt.

 

Was jetzt der genau sinn eines "Titan Gate" an der Stelle sein soll, was ja auch nur ein überteuertes Mosfett mit "features" ist erschliest sich mir nicht .Ausser der Mikro Trigger! aber dann würde ich das Titan Gate einfach leer räumen und den Gp350 an den SMD Taster Löten. Fertig ,kein Relai keine zweite Mosfett Schaltungen.

 

Also für mich zum verständnis . Ich schalte über ein mosfett|-> auf ein Relai-> um dan auf ein ESC zu Schalten was grobgesagt auch nur ein MOsfett ist.

 

Ich habe den GP350 selber in meiner G28 laufen und find ihn einfach nur KLasse (überteuert aber Klasse)


(nachträglich editiert am 20.09.2018 um 11:23 Uhr)

Weil das Titan deutlich mehr Funktionen als eine ANaloge Switch oder Simple Microswitch Unit bietet.

@Nemo: geht nicht auch Steuerkabel GP350 auf dauer an und das Gate schaltet dann noch den Motorstrom?

EDIT: Ich meine das Titan schaltet ja Minus. Da kann am Motor das Plus Steuerkabel doch direkt am Akku sein. Solange das Titan die Negative Leitung nicht schaltet, entsteht ja kein Spannungsgefälle am Steuersystem.

EDIT II: Ahh. Würde man es so lösen, würde der Motor natürlich bei jedem Schuss piepen.... Das ist natürlich Quatsch. Also doch Titan -> P-Kanal-Transistor -> Motor

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