Meinungen zum Novatech Xpert GP 350 Brushless Motor
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8

@Keinzell

Also soweit ich es verstanden habe hat das Ding alles onboard. Wozu n Mosfet wenn nur noch Strom und 2 Signal Kabel abgehen? XD

 

(639 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2020 um 19:00 Uhr)

Brushless 24k

Brushless 31k

Ich würde nur noch in diesem Shop bestellen.

Als bemerkenswert finde ich das in diesem scheinbar ein Slim Motor mit 50er neodym magneten verfügbar ist!

Bei den Brushless Motoren sei angemerkt, dass diese eine interne 25 Amper Schutzschaltung haben. Ich weis jetzt nicht wie exakt die auslöst aber unterm Strich könnte das in Kombination mit einer M130 und nem schlecht abgestimmten System ein Problem werden.

Bei dem Option No.1 wurde bereits von mehreren Leuten bemängelt, dass die interne Sicherung des Gates zu frühzeitig auslöst, weshalb dieser besser in Kombination mit einem Spectre Mk2 verwendet werden sollte. Bei diesem kann die Interne Sicherung verändert werden.

Ich bin gespannt auf eure Berichte :)

Sodele, habe nachgeschaut, hab den 24.000er bestellt xD Mal so gar nicht drauf geachtet. Wenn ich n Mosfet bräuchte denke ich würde ich wenn das Micro ii dazwischen Schalten.

Also der 31000 müsst ein 2800KV und der 24000 ein 2200KV Motor sein, der 31000 müsste also weniger, dickere windungen haben, also mehr Strom vertragen.

Ich weiß jz nich ob die ESCs auf 11,1V ausgelegt sind, aber ich würd son Ding gern mal mit nem 6S LiPo befeuern *grins*

Ja klar sind die auf 11.1v ausgelegt. Speziell der Chihai hat einen Schalter für 7,4v und 11,1v.

Dann werd ich wohl nen anderen ESC programmieren und anlöten ^^ 

Ja genau den meint ich :) bin gespannt auf eure Ergebnisse, find ja er sieht im Vergleich etwas rustikal aus. 

hab mir jetzt auch mal einen bestellt.

Mich interessiert es was man dem regler so alles an Tricks beibringen kann.

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2020 um 04:03 Uhr)

Sorry für die verspäteten Antworten. Bin zurzeit im Forum wenig aktiv. Habe mir auch einen der Brushless Motoren von OptionNo1 aus Japan geholt. Läuft perfekt mit dem Titan (AB natürlich AUS)

Habe ein 13:1 Gearset mit einem Zahn weniger drin (minimaler Shortstroke), alles andere Retroarms und MAXX Teile plus 11:1 Lipo und M120 Feder und bekomme (bei ziemlich leerem Akku) beim Test in Belgien ca. 35-40rps

Das System läuft sehr effizient und funzt gut. Preckocking habe ich mit der Titan Expert Beta auf ein paar Millimeter vor dem lösen des Schusses eingestellt (in 1 Millisekunden Abschnitten) und so kommt die Kugel auch sofort beim Abzug drücken. Polarstar ade :)

 

Wobei am Ende das System teurer war als ne Polarstar von Begadi o. ä.   

Mein Fazit: taugt zur Zeit nur als Machbarkeitsstudie und ist noch keine wirtschaftlich sinnvolle Sache für alle Kniften um schnell Performance zu holen. Da bleibt das Titan Basic mit SHS HT z. B. Viel besser in der Preis Leistung

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2020 um 08:38 Uhr)

Ich hoffe die Chinadinger sind auch Titan ready, wäre das i Tüpfelchen für meine System, wobei die ja nur 11v vertragen, bin bei 14 inzwischen weils die A senkt und noch mehr Ansprechverhalten (9ms statt 15 in der Spitze).

 

@Nemop. Ordentlich, aber 2 Sachen in einem. Lohnte sich der eine Zahn so sehr, das man darauf verzichtet sie spielfähig für Deutschland zu machen (illegal bliblablub noch hoffentlich)? Gibt ja einige die auch nur im Ausland spielen mit bestimmten Systemen.

Solang man mit dem Lötkolben an die Titan muss, wäre das keine Option.. Und verwendet Precocking nicht auch die AB?

@Streik: 14V, ja? Du bist wahrscheinlich auch einer, der im Bett " Erster!!" schreit..

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 17.05.2020 um 13:17 Uhr)

Erstes jup, fällt für mich auch flach.

Keine Ahnung obs dann mit AB ist, wüsste ich aber auch gerne. Wäre bsl Schwachsinn AB auf 0 dafür hat Vorspannung das wieder auf 100.

Ja 14v, weil Titan kann das ab, Platz und Akku ist auch da, warum also nicht?

Bzgl erster, denk dran u 18 Forum. Die Antwort darauf könnte ein Teil der Userschaft verstören. Kann dir aber bei Bedarf über PM Nähere Infos geben ]:-)>

Der fehlende Zahn war leider nicht eingeplant. Das hatte einfach den Banalen Grund, dass das Gear Set beim Einbau schon einen weniger hatte und ich keine bessere Alternative da hatte. 

Also kein Stroke sondern ein Defekt der in D nicht illegal ist.

Dann aber nicht die Bruchstelle bearbeiten. Das könnte komisch wirken.. 

Ich hatte .al überlegt, ob ich auf 14 wechsel. Aber die Motorkohle.. Und der ASG reißt jetzt schon wie blöd an den Gears. Irgendwie würde ich da Angst bekommen.

Mit den u18 hab ich vergessen, aber fangen die nicht alle mit 14 an?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8



Anzeige