Meinungen zum Novatech Xpert GP 350 Brushless Motor
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Damit hat sich die Fangfrage erledigt. 

Ich würde aber auch ein Offenlegen unterstützen. Vielleicht kann man an dem Setup ja noch etwas verbessern. 

Bei Gelegenheit werde ich dazu mal eine Anleitung machen. War die letzte Zeit aber zu wenig online dafür. Ich denke einfach nur, dass es dafür kaum Interesse geben wird, da der Anschaffungspreis ja nicht ohne ist 

Interesse auf technischer Seite ist bei mir gegeben.

Wüsste auch gerne mal wie viel der Motor jetzt real mehr bringt als ein 50€ Neo.

(386 Posts)

(nachträglich editiert am 26.08.2019 um 03:10 Uhr)

Also nach langem testen hab ich mich vorerst für ein konservatives setup entschieden, werde aber noch aggressivere Setups versuchen. 

Aktuell:

Lonex helical Gears 20:1 Übersetzung, 11,1er, Gate Titan und Novatech. Super ansprechverhalten und trigger rof aber für FA unbrauchbar. Dafür kann man den vollen Cylinder im Volumen nutzen.

Der Novatech hat ja nicht wirklich ne Aktiv Bremse. Korrigiert mich da bitte, falls die jemand findet. 

Die Performance ist so ungefähr wie mit nem sehr kurz übersetzten Gearset (12:1 oder weniger) und nem SHS HT. Nur das die Waffe bei weitem weniger Strom zieht und sehr entspannt klingt.

 

230€ fürn Motor lohnen sich aber dafür net. Also nochmal ran. Geplant ist nochmal ein 13:1 Gearset zu verbauen und massiv zu Shortstroken. (ohne wären schon bei 18:1 doppelschüsse bei m120). Dann sollte auch die Zyklus Zeit wieder runter auf 20ms oder so gehen. Problematisch ist hier die aktuell verbaute Technik zum Titan überlisten.... Eine Kombination aus Halbleiter Relais und Freilaufdiode. Die brauchen 5ms schaltzeit.

 

Ich werde mal sobald die Zeit da ist ein vollständiges Protokoll der Verkabelung machen. Im Grunde ganz easy. Elektriker bitte wegschauen, Fachbegriffe sicherlich falsch. Das Titan steuert mit Abzug ja das Minus Kabel zum normalen Motor. Nun das Kabel wird in einen Schaltkreis mit Relais und Freilaufdiode (Platinenschutz) verbaut, welches wiederum das Plus Kabel (Signalkabel) des Brushless motor betreibt. Ihr solltet viel Platz für Kabel einplanen. Durch die stock tube gehen z. B. 4 

Meine Frage: kann ich auch ein popeliges Mosfet nehmen statt einem Halbleiter Relais oder gibt's da Probleme mit dem Wiederstand?

Ps: Wer auch immer hier in dem thread meinte, dass ich die Infos nur verkaufen werde, liegt falsch. Die Community lebt vom Teilen. Ich hatte überlegt Kabelbäume dafür zu verkaufen aber da war keine Nachfrage.

 



Mit 4 Kabeln in der GB? Die ist doch schon mit 2 am Limit. 

Wie viel Strom zieht denn dein Setup in der Spitze? Vielleicht kann man mit dem Querschnitt etwas runter gehen..

Da hat schon wer ne Titan und kommt mit Gefühlen statt Werten, warum?

Das Titan liefert so gut wie gar keine Werte durch den Umbau. 

Kein Wunder. Die steuert ja, nach meinem Verständnis deines Aufbaus, nur noch ein anderes Fet, oder Steuereinheit..

 

 

 

Cycle Time, RoF und BB Counter sollten ja noch funktionieren, oder?

Die Spannungswerte sind ja mit dem Novatech eh irrelevant

@trueburner

Ich nehme an der Link so den chihai brushless zeigen? XD

Wenn ja, ich habe ihn vor ner Woche bestellt. 

Kann dazu in der Zukunft gerne was schreiben.

Wüsste ich auch gerne mehr drüber, besonders ob es ein sensored Motor ist, wenn ja kann man mit etwas Ahnung mehr machen als mit nem Gate Titan

Muss dazu sagen, ich habe bis jetzt nur "dumme" Systeme gebaut, also einfaches Mosfet und so, dazu Standard Motoren oder HT.

Ich bin jedenfalls gespannt. Hab den Motor jetzt für 76€ inkl Versand geschossen...kannste nicht meckern XD

(105 Posts)

(nachträglich editiert am 12.05.2020 um 18:37 Uhr)

Dann ist die Warnung wahrscheinlich angebracht: NICHT mit nem AB Mosfet kombinieren, nen Brushless kann man auch bremsen, aber nicht indem man den ESC umpolt, den tötet das :D

Mir ist die Ansteuerung noch unklar. 

Laut den Bildern gibt es keinen 3ten Steueranschluss. 

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