Meinungen zum Novatech Xpert GP 350 Brushless Motor
Seite: ...2 3 4 5 6 7 8
(386 Posts)

(nachträglich editiert am 21.05.2020 um 21:19 Uhr)

Normalerweise gehört auch aus technischer Sicht ein Volles Sector Gear in eine Knifte mit mehr als 0,5 Joule in Deutschland, da wir eh nur Semi only ballern.... 

Mein Sector Gear ist halt leider kaputt aber ein neues kommt sobald das die Situation zulässt. Solange kann ich mich aber auf die Einzelabnahme der Kompletten Waffe incl. Brushless motor und Titan berufen :)

SHS Zahnräder halten halt viel aus, aber nicht alles :) 

So. Der 24000k chihai brushless ist gestern angekommen. Werde jetzt Mal mit dem Micro ii versuchen das Ding zum laufen zu bekommen. 

Hat nur +- Anschlüsse, keine Steuerleitung. Gehe ich richtig in der Annahme daß ein Mosfet gebraucht wird?

 

Gruß Vincent

Nein, aber sollte, um die Switch zu schonen.

@Vince das ist doch gerade der Vorteil der chihai brushless Motoren. Du kannst sie an einem EFC Mosfet betreiben. Den Novatech musst du dafür nach einer Anleitung, die hier irgendwo steht mit paar simplen Bauteilen umlöten

@Knut

Elektronik und Vince sind keine Freunde xD

Ich kann Mosfets und so einlöten, von Widerständen und Peak A und sowas hab ich keinen Schimmer. Sorry :(

Knut, der China Bürstenlose gebt mit Titan?

Da es sich anscheinend, im Gegensatz zum Novatech Motor, nur um einen bürstenlosen Motor ohne komplette Leistungs--und Steuerelektronik handelt, müsste er mit jedem externen Mosfet und auch ohne Mosfet funktionieren. Ohne ist halt wieder schlecht für die Switchunit. 


(nachträglich editiert am 17.06.2020 um 19:41 Uhr)

Der chihai hat eine Motorsteuerung, die einfach permanent Vorschub macht, solange der Motor Strom bekommt.

Das musste man sich für den Novatech selber löten.

Dadurch kann der Chihai am Titan o.ä. verwendet werden. Sicherheitshalber sollte das AB deaktiviert werden. Ob der Chihai durch AB tatsächlich beschädigt wird, ist mir nicht bekannt. Bzw. Keine Ahnung, was der Chihai bei Kurzschluss macht / in er das überlebt. Theoretisch sollte da nichts passieren aber, wenn Spannung anliegt und dann schnell kurzgeschlossen wird (AB)

Einen Betrieb an ASCU oder Core würde ich zumindest nicht bedenkenlos empfehlen. 

Naja, du Verpolst nicht den Motor selbst, sondern den ESC, dem tut das nicht allzu gut und es hat auch keinen Bremseffekt.

Gibt natürlich auch ESCs, die ne AB haben, die muss man dann aber für unsere Anwendung programmieren.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 17.06.2020 um 19:23 Uhr)

Mist, muss ich ich mir wieder was neues zum testen kaufen.

Welcher der beiden war für stärker Federn besser? Will den etwas schonen.

Nicht dass er viel zu stark nachdreht ohne AB, dann isser nichts für ein S-AEG.

Sieht für mich nach einem MG Arbeitstier mit ohne Ende Lebensdauer aus.

Darum Frag ich ja, aber 1,5j 10:1 Gears und vll nur 7,4v klingen doch ok für SEMI mit Titan. Nur welchen der beiden 24 oder 31er?

Kommt mit auf deine Feder an, bei Brushlessmotoren gilt fast das selbe wie bei Brushed motoren, wenn KV höher, dann Drehmoment niedriger.

Der 24er isn 2200KV und der 31er ein 2800KV.

Welche 10:1 Gears hast du denn? Das tatsächliche 10:1 Gearset oder das DSG was eig ein 20,88:1 is?

Seite: ...2 3 4 5 6 7 8



Anzeige