Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Öhm, also der Hersteller gibt auf der Packung die Farbe eindeutig an, der Shop beschreibt sie in der Artikelbeschreibung „falsch“ bzw. mit anderen Worten (was bei Farben nunmal zwangsläufig zu Missverständnissen führt) und dann ist der Kunde schuld daran, denn er hat ja bekommen was er bestellt hat?

Sorry aber das ist doch Käse.

Viele dieser Chinashops beschreiben ihre Artikel so mangelhaft, dass jeder Abmahnanwalt in Deutschland seine Freude hätte. Wenn Sie auf ein Reklamationsersuchen dann so reagieren wie oben vom Kunden dargestellt, braucht auch niemand für den Shop das Wort ergreifen …

Also wenn die Farbe als: black(steel) augeschrieben ist und das Produktbild anschaut, dann ist das meines erachtens eine ganz eindeutige Sache.

Es steht doch an keiner Stelle, dass das Magazin Black ist, sondern black(steel), was eben das Magazin als schwarzes Inlay mit dem typischen Metall/Stahl grau außen beschreibt.

Bei Produktbild und Farbbeschreibung muss ich nicht zwangsläufig von einem rein schwarzen Produkt ausgehen.

Wer das tut und bestellt, ohne sich vorab zu informieren trägt auf jeden Fall eine Teilschuld.

Alles auf den Shop abzuwälzen ist einfach nicht korrekt. Von deren Standpunkt aus, sind die Artikel korrekt beschrieben.

Natürlich hätte man es besser machen können und Grau oder Gray als Farbe eintragen können, damit auch jeder direkt sieht was dort verkauft wird. 

Was die Reklamation angeht, versetz dich mal in die Lage des Shops.

 

Du hast ein Magazin welches Grau ist und von dir als Shop black(steel) als Farbe bekommen hat, weil irgendwoe auf irgendeinem Lieferschein dieser Farbcode gestanden hat.

Nun kommt ein Kunde und möchte Geld zurück, da es sich bei dem Artikel nicht um ein schwarzes Magazin handelt. Du schaust nach, in deinem Shop ist dieses nicht als schwarz deklariert, auf den Fotos nicht und auch nicht in der Beschreibung. Es gibt nun zwei Sichtweisen. 

Die eine, du bietest willenlosen Kundensupport und ärgerst dich nicht sondern zeigst dich Kulant.

Die andere, du versucht das anders zu klären, so dass du als Betreiber und der Kunde einigermaßen gut aus der Sache kommen.

Man kann sehr wohl die Behauptung aufstellen, dass da einer einfach Geld raus bekommen möchte, das wäre eine legitime Sichtweise, ob die nun äußerst kundenfreundlich ist oder nicht ist ja gerade nicht Umstand der Diskussion.

In solchen Fällen würde ich mir einfach nur wünschen weg von diesem schwarz/weiß Denken zu gehen. Der Shop ist mit IScherheit nicht zu 100% schuld. Ich garantiere dir, wenn du 100 Personen, aus der Airsoftszene, fragen würdest was du bei Shopbild und Beschreibung für eine Farbe erwarten müsstest, dass genügend die klassisches Magazine nennen würden, die auch geliefert wurden. Die Stahlgrauen und keine komplett schwarz lackierten.

Ich finde es einfach unangebracht, wenn so etwas passiert ist, wo man als Kunde eine Unachtsamkeit seinerseits als Fehler des Shops auslegen möchte mit solchen Äußerungen und Behauptungen zu versehen:

"Muss schon schwierig sein, den richtigen Artikel aus dem Lagerhaus zu nehmen. 
Noch schwieriger muss es allerdings sein, den nachgewiesenen eigenen Fehler danach schnell zu beheben und als Shop nochmal zu versuchen, den schlechten Eindruck wieder gut zu machen. Unmöglich scheint es für den Shop zu sein, auf ein nettes Entgegenkommen des Kunden zu reagieren, der auch für die eigene Kasse von Vorteil wäre - Mies."

Das passt nun einmal nicht zum genannten Ablauf, da man selber auf die grauen Mags gekommen wäre. Sich einzugestehen, dass man selber bissel unachtsam war funktioniert meist nicht.

Lieber kann man seinen Frust raushauen und relativ anonym eine richtig miese Bewertung vom Stapel lassen.

Leider ist dieses Verhalten so weit fortgeschritten im Internet, dass es fast normal ist und dazu gehört. Es ist nichts anderes als wenn ich mit meinen 3XL ein OneSize Anzug bestelle und mich beschwere das dieser zu eng ist. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass OneSize "Normalgröße" umfasst, also alles zwischen S-L.

Das ist hier nicht anders, unter black(steel) mit den Produktfotos sollte man die Stahlfarbenen Magazine erwarten und keine komplett schwarzen.

"Lieber kann man seinen Frust raushauen und relativ anonym eine richtig miese Bewertung vom Stapel lassen."

 

Keine Sorge - die Bewertung gabs höchstpersönlich von mir und hoch offiziell.

An der Stelle bin ich mit folgenden Worten raus: Ich bin nicht deiner Meinung und stelle einiges an dir in Frage. Du machst dasselbe bei mir, alles cool.

Ich habe zu diesem Shop nun alles gesagt, was gesagt werden musste -> Scheinen nach den Meinungen hier ja super zu sein, einige unorthodoxe Methoden etc. haben die aber dennoch drauf.

 

Ansonsten hört einfach auf Milka und ruft jeden Shop vorher in China an, ob das auch ja die richtige Farbe ist. Auf die Antwort des Fachpersonals vor Ort ist hundertprozentig immer Verlass!

Nu hört ma beide auf. Alles gut. Zwar verschiedene Meinungen, aber es sagt jetzt überhaupt nichtsmehr über den Shop aus. Friede jetz...

Also ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Allerdings noch keine Reklamationen.

Friede Freude Eierkuchen.....   Matt

Auch ich kann noch nichts negatives zu dem Shop sagen, ich fande den Support klasse, schnelle Antwort und der Versand war auch voll kommen in Ordnung, ich würde den Shop immer wieder weiter empfehlen

Also man kann keine gbbs, etc. Kaufen?

GBBs kannst du so oder so nicht kaufen,da diese egal welche Mündungsenergie sie maximal erreichen können ein F brauchen...

 

auf unter 0,5J gebrachte AEGs sind je nach bearbeitendem Mitarbeiter aber möglich

(13035 Posts)

(nachträglich editiert am 20.11.2016 um 11:23 Uhr)

Falsch, die Teile die Umarex vertreibt haben meist schon nen F drauf, wenn die jetzt noch auf Semi gebracht werden haste alles was gebraucht wird.

http://gunfire.pl/product-eng-1152196603-Ruger-Super-Hawk.html

Hat F ist eingetragen dank Umakrake und Semi, nur lohnt der sich nicht zu kaufen.

Bitte das Illegale aufzeigen, Gesetz sagt F, Importeur in D gemeldet, Semi, u7,5j.

Abbildungen und Fotos im Shop können von der gelieferten Ware abweichen^^ könnt ja sein dass die Kennzeichnung nur auf dem Bild ist.

Ich verstehe den Regelverstoß nicht (s.o.) Soll das illegal sein wenn ein von GSG mit F und Kaliber gekennzeichneter Revolver in Polen angeboten wird und von dort gekauft bzw. nach D geschickt wird?

Es werden hin und wieder vom EU Ausland aus ge-Fte Waffen in deutschen Shops gekauft. Wenn ich die aus Ö oder sonstwo zurückkaufe sind die doch nicht illegal.

Das müsste wirklich mal Chris erklären^^

 

Den Gedanken hatte ich auch schon des öfteren xD

(13560 Posts)

(nachträglich editiert am 20.11.2016 um 13:08 Uhr)

Da muss nichts geklärt werden. Es handelt sich dabei um einen ReImport.

Das ist legal, sofern die Waffe dem deutschen Gesetz entspricht.

Aber:

Diese Waffen von der Stange, stammen zumeist von Umarex. Diese Firma hat eine Preispolitik die dafür sorgt das Umarexwaren im Ausland, einen erheblichen Aufschlag erhalten. Damit lohnt, Spareffekt, ein ReImport meist nur im Einzelfall. Darüber hinaus halten sich eigentlich "alle" Shops an das Umarex verbot Waren zurück nach DLand zu senden.

Gunfire bietet jetzt extra für deutsche Kunden ein downgrade per Short-Stroke an!

http://gun-fire.co.uk/product-eng-1152214399-Free-0-5-J-downgrade-Kostenloses-downgrade-von-Softairwaffen-bis-zu-0-5J.html

So dann mal meine Erfahrungen was das 0,5 Joule Downgrading angeht.

Ich habe mir Anfang Dezember eine ARES Amoeba bei Gunfire bestellt - versehen war die Bestellung mit dem 0,5j downgrade und einer Nachricht das sie auf max. 0,49joule laufen darf.

Gunfire hat es sich relativ einfach gemacht und mir die Ares mit ausgebauter Feder und ausgebauten Motor zugesendet. Als sie bei mir ankam habe ich alles zusammengebaut und gechront - 1,3 Joule !!!

Dank des einfachen Ares Federschnellwechselsystem konnte ich eine passende Feder einbauen und liege nun bei 0,45 Joule. 

Mich würde interessieren wie die das bei einen anderen Modell gemacht hätten - da hätte ich wohl auch eine NICHT gedrosselte Waffe bekommen. 

Naja - ansich bin und war ich immer mit Gunfire zufrieden.

Und nun habe ich eine top 0,5er und jage die Firehawks übers Feld !!!

(341 Posts)

(nachträglich editiert am 30.12.2016 um 22:09 Uhr)

Dann bin ich ja gespannt, habe mir eine GFC AUG bestellt (22.12). Denke der Versand wird noch ein wenig dauern, da der letzte Abverkauf laut Kundenservice ziemlich groß war.

Ich habe extra angefragt, ob die mir einfach nur eine schwächere Feder einbauen können, das wäre ja dank schnell erreichbaren FSWS ein Arbeitsaufwand von 5 min. Jedoch wollen die bei meiner Bestellung, wie in der Artikelbeschreibung vom Downgrading angegeben, den Sector Gear bearbeiten.

 

Edit: Heute wurde versendet, denke spätestens Dienstag ist das Paket da. Also den Kundenservice kann ich nur loben. Hat extra noch eine Mail geschrieben, ob die beim Downgraden gleich noch zusätzlich bestellte Teile in die AEG bauen sollen.

Seite: ...3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13



Anzeige