Seite: ...6 7 8 9 10 11 12

Erklär das denen vom beschussamt und las ne Polarstar mit 0,5j und FA bei denen als Spielzeug einstuffen, dann reden wir weiter, solange ist die andere Aussage gültig und der Rest Wunschdenken.

(5020 Posts)

(nachträglich editiert am 06.09.2014 um 12:24 Uhr)

"Als allgemein gebräuchlich anzusehen sind z. B. Hammer,

Schraubendreher, Zange, Meißel, Durchschlag, Splinttreiber,
Feile, Handbohrmaschine auch mit Ständer, biegsame Welle
und Schraubstock. Werkzeugmaschinen oder andere Geräte,
die nur stationär betrieben werden (z. B. Drehbänke, Fräsmaschinen,
Elektroschweißgeräte), sind keine allgemein gebräuchlichen
Werkzeuge."

Aus: AWaffVwV zu Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.3

Und:

"Unter „allgemein gebräuchlichen Werkzeugen“ im Sinne der
Vorschrift sind solche zu verstehen, die von der PTB im Zulassungsverfahren
für Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen
nach § 8 Absatz 1 in Verbindung mit § 20 Absatz 3
BeschG eingesetzt werden. Die nicht abschließende Auflistung
der dort eingesetzten Werkzeuge enthält u. a. die elektrische
Handbohrmaschine, Hartmetall-, Steinbohrer, Maulund
Steckschlüssel, Kombizange, Seitenschneider, Schleifstein,
Parallelschraubstock, Feilen und Heißluftgebläse."

Aus: AWaffVwV zu Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nummer 1.5

Vorwort  

Alle beschrieben Dinge entsprechen meiner Erfahrung, meinem Wissen, meiner Ausbildung, meinem Gespräche mit der Waffenbehörde.

Ein (Staats-) Anwalt/ Richter kann eine andere Ansicht vertreten und gänzlich abweichend entscheiden. 

Daraus folgt das es sich hier nicht um eine rechtlich sichere Beratung handelt. Eine Diskussion ist nicht nötig. Eine Bezugnahme als Quelle im Falle eines Falles ist risikoreich und ich Übernehme keine Garantie.

 

Phu... viel Vorwort.

Geprüft wird immer der "ist-Zustand" im Ausnahmefall der "könnte-Zustand"

Man findet eine Waffe mit Federschenllwechselsystem: 

- und eingebauter Feder, kein F aber FA

Bei der Messung des Ist-Zustands wird ein Mittelwert von 0,48J festgestellt. Legal.

- ohne Feder, mit F. Im gesamten Auto keine Feder.

Eine Messung des Systems ist nicht möglich. Ein Verstoß ist nicht nachweisbar. Legal

- ohne Feder, mit F. Im Handschuhfach wird eine Feder gefunden.

Eine Messung des Systems erfolgt mit der gefundenen Feder da ein Zusammenhang unterstellt werden kann. Die Waffe schießt nur Semi.

Das System erreicht bei einer Messung einen Mittelwert von >0,5J, welcher aber nicht über dem bei der Erteilung des F ermittelten Wert liegt. Legal

- und eingebauter Feder, sie trägt das F und schießt FA

Bei der Messung des Ist-Zustands wird ein Mittelwert von 0,48J festgestellt. Legal aber es kann Probleme wg des Umbaus geben. Nur Fachpersonal darf diesen Umbau vornehmen.

- ohne Feder, mit F. Im Handschuhfach wird eine Feder gefunden.

Eine Messung des Systems erfolgt mit der gefundenen Feder da ein Zusammenhang unterstellt werden kann. Die Waffe schießt nur Semi.

Das System erreicht bei einer Messung einen Mittelwert von >0,5J, welcher aber über dem bei der Erteilung des F ermittelten Wert liegt. Illegal, da eine Bauliche Veränderung erfolgt ist welche zum erlöschen des F führt. Anzeige verstoß gegen das Waffengesetz.

- ohne Feder, mit F. Im Handschuhfach wird eine Feder gefunden.

Eine Messung des Systems erfolgt mit der gefundenen Feder da ein Zusammenhang unterstellt werden kann. Die Waffe schießt FA.

Das System erreicht bei einer Messung einen Mittelwert von >0,5J. Illegal. Anzeige verstoß gegen das Waffengesetz. 

 

Warum brauch ich eigentlich immer Fachpersonal für jeden Scheiß? Laut Denkweise des Gesetzgebers, kann nur Fachlich ausgebildeten Personen eine Korrekte Arbeitsweise Unterstellt werden. Hier gilt leider "ist halt so" 

Aber wenn sie <0,5J hat dann ist sie doch Spielzeug und damit gilt doch das Waff.g. nicht. Ein nicht geeichtes Chronogerät ist (laut Gesetzgeber) wertlos im Nachweis. 

Das ist so als würde mich die Polizei bestrafen wollen, weil ich mit meinem Fahrrad in der 30iger Zone zu Fix war. Begründung "Sie hatten doch nen Fahrradcomputer der Ihnen gezeigt hat wie fix Sie waren."  Auch dieser ist kein zulässiges Gerät weil nicht geeicht. 

Ka wieso das immer x-mal Diskutiert wird aber bei 0,5er kann man alles machen solang es <0,5j ist. Weil Spielzeug...noch dazu einbau fertige Ersatzteile. Sprich alle AS Teile betreffend, GFD Ghost hats ja in der Praxis bewiesen. 

Wo ist jetzt noch das Problem bitte? 100% Gibt es beim AS nicht weil die Gesetzte nich für uns gemacht wurden... :/

Weil jemand der in dem Bereich was zu sagen hat, sagte das es nicht legal ist und bis jetzt aus dem Bereich noch keine anderen Aussagen kamen. bei Federn ist es halt schon erlaubt worden.

Ihr wollt Rechtssicherheit? Sucht euch jemanden mit Waffenherstellungserlaubnis, baut ein Polarstar-System mit 0,5J, schickt es zum BKA für einen Feststellungsbescheid. Einzig und allein das BKA ist zuständig für Einstufungen.

Lieber Streik,

ich nutze diesen öffentlichen Weg um eins klarzustellen:

Ich habe nicht geschrieben

"Änderung per Feder sind legal".

Ich schrieb, Unterbeachtung meines Vorworts:

"der Istzustand wird gewertet."

Das bedeutet, Unterbeachtung meines Vorworts: "ist die Antriebsart, oder die Leistung (egal ob mehr oder weniger J) geändert, also von (grob gesagt) Strom auf Gas erlischt in jeder Art zu 110% das F. Wird bei einer Kontrolle aber ein Istzustand von <0,5J angetroffen, ohne die mögliche Unterstellung** von > 0,5j müsste das System legal sein. 

 

 

*Selbstverständlich kann eine GB per "Verschleiß" von 1,8J auf 1J sinken ;) aber nicht von 1,2 auf 1,8J steigen. 

 

**bedeutet eine nicht regelbare Drossel und keine Weiter zur Hand***. Eine Mögliche Installation/ Funktion des Systems ohne Drossel wird nicht gewertet, da das System so nicht beschussfähig ist. Auch ein Zerlegtes Teileset ist nicht beschussfähig ABER es kann die Annahme einer Funktion unterstellt werden

*** Auch nicht in Verbindung, zu einer anderen Waffe oder in einem Team zugehörigen Fahrzeug was bei einer Kontrolle gleich mit gestoppt wird... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das würde bedeuten ich darf kein zweites nozzel dabei haben

(1171 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2014 um 10:07 Uhr)

So wie sich das anhört ja .

Problem ist das sie um dich rann zu bekommen das System Manipulieren müssten um über 0,5 Joule zu kommen .

Das ist doch eine Unterstellung , da würde sich jeder Anwald die Finger danach lecken .

Wen man mit 0,5j erwicht wird und wie bei deinem Set-Up nur durch Nozzle Veränderung auf über 0,5j kommt , Würde die Polizei/BÜma eine Straftat begehen um dich rann zu bekommen weil sie deine Waffe umgebaut haben .

Ich traue denen Vieles zu aber das ist bissel hart . Obwohl wenn sie dich haben wollen wird vieles überzogen zurechtgebogen und für dich schlecht ausgelegt so das du erst mal voll in der Klemme steckst und dich dann ein Anwald raus boxen muss.

Schon selbst erlebt .

Und du glaubst jetzt allen Ernstes, ass die sich ein Nozzle bestellen und das einbauen? Wenn die Waffe gechront wird und da weniger als 05 rauskommt, was soll denn da dann noch gedreht werden? Ich würde sie F'en lassen und fertig. Ich verstehe allerdings nicht, warum eine Waffe mit Polarstar anderen Gesetzen unterliegen sollte, als eine normale GB oder (S-) AEG.

Externe Versorgung, das können sie Drehen, das was auch immer gesagt wurde.


(nachträglich editiert am 09.09.2014 um 10:49 Uhr)

Und wo ist dann der Unterschied zu meiner 05er FA GBB? Pack ich CO2 Magazine rein oder benutze stärkere Gas oder Spiele in der Wüste, komme ich da auch locker über die Toleranzgrenze...

Edit:

Ich hab mir letztens alles durchgelesen und bin mir sicher, dieser Vergleich wurde schonmal gezogen. von daher erwarte ich auch keine wirkliche Antwort. Verbindet halt alles so, dass es nicht entfernt oder verstellt werden kann. Oder kann die Flasche selbst Einwirkungen auf die Energie haben? Dafür gibt's doch noch einen Regulator, oder?

gibt es der ist aber maximal aufgedreht so das es nicht stärker geht 

Seite: ...6 7 8 9 10 11 12



Anzeige