Neue E-System Gearbox von ARES
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Okay, dann nehmeich mir daqs mal zu Herzen was ihr sagtet, muss ja nicht alles als humbuk abtun, ABER wofür sind dann die 11,1V? LiPo Akku? Um Mopeds anzutreiben? Und geht bei bei der Ares nun nen 9,9 LiFePo oder ist der auch zu stark?

(300 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2013 um 11:53 Uhr)

Ich betreibe die M4 Ares, mit einem 7,4 V Lipo.

Mit 0,25 BB habe ich sie kontanst mit 407~415 FPS gecrohnt.

WENN sie mal funktioniert hat sie eine beachtliche Reichweite und die Präzision ist auch ok.

 

Tja .. Wenn sie mal konstant feuern würde ..

 

Mein HAUPTPROBLEM ist allerdings keines , der schon genannten ...

Meine Feuert ein paar Schüsse ab ... danach kann man triggern bis man grün und blau ist. Es passiert nichts. Ich höre auch nicht, das der Motor versucht anzutreiben...

Aber dann plötzlich "versucht" sie wieder zu feuern, nur hört sich das extrem ungesund an. Als müsste der Motor extreme Kraft brauchen um überhaupt die Gears zu drehen..

Also Motorplatte abgeschraubt.. die Platte springt mir schon entgegen, nachdem die letzte Schraube gelöst ist.

Wenn man die Platte nur ansatzweise auf den Motor setzt herrscht da ein extremer Druck.

Da sind die Schrauben noch gar nicht mal angezogen, von der Motoreinstellschraube mal ganz zu schweigen.

 

Ist das normal , dass auf dem Motor so ein extremer Druck, alleine schon von der losen Platte herrscht ?

Wundert mich nicht das der Motor es nicht schafft, die Gears anzutreiben.

Auch wenn es fast unrealistisch klingen mag.. Aber hat Ares da echt den richtigen Motor drin ? Nach dem Motto .. Middle Typ würde passen aber ein Long Typ wurde verbaut , den so klingt es und fühlt es sich an.

 

Wie ist das bei euch? Drückt die Platte auch so stark gegen den Motor ?

@Sebastian: Kann nur an der Motorfeder liegen. Entweder is die einfach nur ordentlich straff, oder sie is irgendwie deformiert.

Ersteres hat keinen Einfluss auf die Funktion. Im zweiten Fall kommt's auf die Art und Weise der Deformierung an.

Danke PunktFünfNull

Ich werde den Motor mal komplett herausholen und prüfen.

Wenn es dergleichen Probleme waren , werde ich auch ein Bild mit rein stellen.

das mit dem motor hat meine nich.....hasz dus in den griff bekommen?

Nach 12 Wochen ist die Waffe endlich wieder da.Bis jetzt geht Sie.

...gab es ein Protokoll zur Reparatur?

Nein.Nur eine Mail,dass ein neues Board verbaut wurde.Das wars.Naja mein Urteil habe ich mir über SAS schon gebildet. 

(209 Posts)

(nachträglich editiert am 21.12.2013 um 05:37 Uhr)

Was meint ihr nun,

würdet ihr die Ares empfehlen oder eher nicht ?

Kann es sein das es ganz normal ist das von zb. 1000 Verkauften Ares Modellen 20 Stück Montags Modelle sind & von den 20 modellen 7 stück getrigert wurden wie ein Russe ?;-).

Vieleicht könnte aber auch echt die Ursache für das ganze übel, der 11.1 lipo bei vielen sein? da GSG das ganze schon auf 2 zellen akku's mit hilfe des Programmier tools voreingestellt hat?

Vieleicht war auch nur die Kapatzität der 11.1 lipo's zu hoch (über C25)??

Oder meint ihr das man warten sollte bis Ares eventl. eine neue Generation rausbringt.

Was noch sehr Interessant währe sind die Internals, was meint ihr bis zu welcher Federstärke man gehen kann mit den Standard Internals, und was sollte man def. an den Internals wechseln.

Und ob schon jemand das Programmier Tool hat bzw. benutz hat ? (zwecks Ausland Spielen)

Hoffe das meine Fragen in diesen Thread Passen & das sich jemand vieleicht findet der die Ares schon mal komplett zerlegt hat und

PS: habe grade ein video gesehen das im Oct. 2013 gepostet wurde wo das Ares ecu system Gen 3 vorgestellt wird von Zshot, heißt das das jetzt bald ne 3 generation rauskommt oder ???

 

 

Hi, da sich meine Nach dem letzten Skrim verabschiedet hat, war ich auch zum ersten mal gezwungen die Ares M4 E-System aufzuschrauben. Habe sie die ganze Saison mit einem 9,9 Lifepo gespielt. Lief bis zum heutigen Spiel problemlos.

Gegen Ende dann Geräusche als würden die Zahnräder durchdrehen. Als erstes fiel mir auf das die Motorverstellschraube weg war. Beim Abschrauben des Motors sprang mir dieser schon entgegen (scheint also ziemlich normal zu sein) Durch die fehlende Motorverstellschraube war das Ritzel auf dem Motor total zerstört, obwohl ich nach auftauchen des Geräusches sofort aufgehört habe.

Weil ich schon dabei war, dachte ich schau ich mir gleich mal die Gearbox mit an. Also Gearbox ausgebaut und Aufgeschraubt. Und dann die schöne, bereits vermutete Überraschung. Alle Zahnräder mit Zahnausfall außer das Sector Gear (im nachhinein zum Glück)

Also anschließend ein neues Gearset und einen neuen Griff bestellt, da es die Motorverstellschraube nicht einzeln gibt. Nach dem Einbau und testen funktionierte die Ares nicht mehr richtig, sondern nur noch mit Vollautomatik. Ca. 4 Schuss hintereinander das ganze 3 mal. Dann schaltet die Ares ab. Also nochmal aufgemacht und mir das ganze nochmal angeschaut. Das Problem war das Sector Gear, welches einen kleinen Magenten eingearbeitet hat. Sobald dieser an der Platine vorbei kommt schaltet Sie den Motor ab. Nachdem ich das zum Glück noch heile und passende Sector Gear wieder eingebaut hatte funktionierte die Ares M4. wieder problemlos.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage wo ich ein Ersatz Secotr Gear herbekomme falls dieses mal defekt ist.

Zerlegen lässt sich die Ares M4 E-System ziemlich einfach.

Man könnte sicher auch den Magneten an nem anderen SectorGear anbringen. Du hast nich zufällig n Foto davon gemacht bevor du's verbaut hast, oder? Würd' mich interessieren wie genau der Magnet angebracht is.

Das ist ein runder Magnet, der in einem der Löcher des Sectorgears sitzt.

Richtig, der Magnet müsste eigentlich in jedes beliebige Sector Gear passen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich Ihn da raus bekomme.

@ALDI: Hammer und Meißel xD

Zu dem Akku Thema: bei sniper-as steht sogar in der Artikelbeschreibung:
"... So steht der nutzung von 7,4 Volt Lipos nichts mehr im wege..."

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 05.01.2014 um 00:07 Uhr)

Magneten werden eigentlich nirgends eingepresst sondern meist geklebt. Man könnte es also mit Lösemitteln und nem zweiten Magneten versuchen.

Wenn das SectorGear im Eimer sein sollte, mit Lösemitteln nix zu machen is und es keine durchgängigen Löcher sind, würd' ich's rückseitig anbohren und den Magnet rausdrücken.

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