Neue E-System Gearbox von ARES
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...
(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 04.07.2013 um 14:18 Uhr)

Wie wird denn bei den Modellen für den deutschen Markt eigentlich der FA-Modus deaktiviert?

Wenn das nicht mehr mechanisch sondern elektronisch geregelt wird, müßte nach meiner Rechtsauffassung doch eigentlich an der Elektronik manipuliert werden, damit der FA- und der Burst-Mode nicht mehr programmier- bzw einstellbar sind und somit ein "F" aufgedruckt werden kann.

Sollte das so sein, is das wahrscheinlich die Erklärung für eure "Montagsmodelle".

 

 

edit: cipher war schneller.

(363 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2013 um 17:00 Uhr)

Soweit wie ich das weiss wird die Platine an eine Box angeschlossen um diese dann umzuprogrammieren ! Auch kann man mit dieser Box die Akkuspannung "anpassen" ( voreinstellung ist 3s ) soll heißen dass man das Teil so programmieren kann dass diese mit 2s oder sogar mit NIMH genau so gut läuft.  So kann bzw. könnte man das Teil optimieren ... Leider gibt es diese Box zur Zeit noch nicht in De!

Fa ist bei dem Teil meiner Meinung nach eh nicht von Nöten da die im Semi Mode echt fix ist

Ich hatte ein kurzes Support Gespräch mit einem Sniper Tech. Die Gearbox ist wohl einfach nur auf Semi programmiert, so dass die Box funktionieren würde.

Zum Thema Montags Modelle kann ich nur sagen, dass meine die ersten 1000 Schuss mit 11.1er ohne Probleme überstanden hat, und das Geräusch beim Schießen einfach klasse ist!

Ich kann mich bislang nur anschließen....die läuft echt gut.

Habe auch vor, mir dieses Model zuzulegen. Bei Gelegenheit werde ich hier mal ein paar Bilder und nen Erfahrungsbericht hochladen.

Bis auf das, dass das Hülsenauswurffenster bei meine m16 nicht öffnet ist die Waffe bis jetzt Top.

Sie wird mit 1.6Joule angeben , in Wirklichkeit sind es bei meiner mit 0.20bb 1,8 Joule und mit 0,25bb 1,96 Joule.

Bis jetzt hab ich keine Probleme mit der Elektrik(werde nach dem kommenden Wochenende  mehr dazu sagen  können)

PS Reichweite is der hammer

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2013 um 16:10 Uhr)

Ich besitze die Ares M4 jetzt 3 wochen und bin auch sehr von ihr überzeugt. Bis jetzt war ich schon zweimal mit ihr los und hatte keine Probleme. Auch die Reichweite und Präzision sind einfach nur klasse.

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 14.07.2013 um 16:09 Uhr)

€: Doppelpost sorry

Freut mich für euch...mit was lasst ihr eure laufen? 2 oder 3s?

Meine läuft mit einem Li-Fe Akku mit 9,9V und 1100mAh. Dabei handelt es sich um einen 3s.

So nochmal....

die Freude währte nicht lange.

Gleiches wie bereits berichtet passierte nämlich...die Kniffte ballerte im Spawn plötzlich FA ohne Abzug drücken etc.

Zum Glück war das Magazin nicht drin.Gut ich geb zu ich habe vorher getriggert wie ein Russe und in 30-40 Minuten fast 500 BBs durchgerotzt und der Motor war schon warm.Aber ich ging dann in den Spawn und hatte noch 10 Minuten Zeit bis der Teufel sich in das Gewehr begab und es sich selbstständig machte.Jetzt warte ich auf den Exorzisten (Sniper-AS) der den Teufel wieder austreibt.

 

Hat hier vielleicht einer ne Ahnung was da genau passiert ist?Oder wie man da vielleicht das System zuverlässiger machen kann?

Angeblich passiert bei 2s (7,4v) nichts. Ist aber nicht meine Erfahrung...hab ich nur gehört

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 03.01.2014 um 20:43 Uhr)

Ganz typisches Syptom für'n defektes MOSFET. Ich vermute mal, die verwendeten Bauteile sind etwas unterdimensioniert. Da diese sicher nich von sniper durch "größere" ersetzt werden, sondern wahrscheinlich die gesammte Baugruppe als Originalteil getauscht wird, empfehle ich einen stärkeren Motor.

Ein Motor mit höherem Drehmoment benötigt weniger Strom wodurch die Elektronik weniger belastet wird.

Ja das mit dem Mosfet wurde schon vermutet aber hat die Sache denn überhaupt eins?

Ich habe einen 11,1er Lipo dran gehabt....könnte bestimmt auch daran liegen.

Na mal sehen was die Herren von SAS sagen.Da sind die Benutzer wohl grad so ein bisschen die Versuchskaninchen wie es scheint...ist auch nicht schlimm,ich find die Waffe was alle anderen Aspekte betrifft wunderbar und werde versuchen Sie zu behalten.Ich bin auch bereit noch was rein zu investieren um die wirklich haltbar zu machen weil das der ausschlaggebende Faktor zur Anschaffung war,dass Sie zuverlässig arbeitet.

Nun müsste ich nur noch wissen wo genau das Mosfet verbaut ist....müsste ja eigentlich im Board sein.Ich hatte Sie noch nicht offen damit SAS nicht sagen kann Du böser Junge etc.

(5263 Posts)

(nachträglich editiert am 17.07.2013 um 00:44 Uhr)

In Anbetracht der Tatsache das die gesammte Elektronik in relativ kleinem Raum untergebracht is, würde ich davon ausgehen, daß es sich um FET's mit TO-263-Gehäuse (oder kleiner) statt der im Eigenbau gebräuchlichen TO-220-Gehäuse handelt.

Diese selbst zu tauschen bedarf schon ein wenig Erfahrung und Geschick im Umgang mit dem (RICHTIGEN!!!) Lötkolben. Außerdem is anzunehmen, daß weitere wichtige Bauelemente in unmittelbarer Nähe angebracht sind, was den Anspruch noch mal erhöht. Nicht nur weil sehr wenig Platz is und ganz schnell unbemerkt Lötbrücken enstehen könn', sondern weil die meisten elektronischen Klein(st)bauteile ironischerweise auch noch hitzeempfindlich sind. Desshalb is von Versuchen mit dem 20-Euro-Standard-Lötkolben eher abzuraten weil man damit vermutlich noch mehr Schaden anrichtet.

Wenn's ein Garantiefall is auf alle Fälle tauschen lassen und nen ordentlichen Motor kaufen.

 

edit: "Ja das mit dem Mosfet wurde schon vermutet aber hat die Sache denn überhaupt eins?"

Natürlich. Ohne wäre das ganze gar nich machbar. Höchstens mit Ausmaßen eines Kastenmagazins ;)

 

"Ich habe einen 11,1er Lipo dran gehabt....könnte bestimmt auch daran liegen."

Eher unwahrscheinlich, aber sollte das tatsächlich der Fall sein, sollte man wohl besser warten bis Ares das Ding noch mal überarbeitet hat bevor man sich das für diesen Preis zulegt.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ...



Anzeige